RE: Microdrive für Dimage A2

#1 von Tullio ( gelöscht ) , 06.08.2004 10:08

Ein hallo allerseits,

habe mir diese woche ein a2 gekauft... heisses ding..., nun möchte ich ein microdrive einsetzen und bin mir nicht ganz sicher ob der folgende typ auch funzt.

Magicstor Microdrive 2.2 GB PLUS CF-II

habe ich unter http://www.brack.ch gefunden

oder anders gefragt, befinde ich mich auf dem holzweg mit einem microdrive?

im voraus besten dank für antwort

tullio



Tullio

RE: Microdrive für Dimage A2

#2 von Frank , 06.08.2004 10:16

Hallo Tullio,
/welcome.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="welcome.gif" />

mit dem Magistor sollte es keine Probleme geben. Du bist also nicht auf dem Holzweg. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Microdrive für Dimage A2

#3 von Tullio ( gelöscht ) , 06.08.2004 10:21

hallo frank...
danke schön für prompten service

du meinst also, es sollte klappen. wie sicher bist du? sorry bin skeptisch... du weisst ja, mit der heutigen vielfalt von technik, passt am schluss überhaupt nichts mehr... grins...

von hitachi weiss ich, dass es getestet wurde.

bin ein wenig im stress, weil ich eben heute so ein ding auftreiben muss...

gruss
tullio



Tullio

RE: Microdrive für Dimage A2

#4 von AlexDragon ( Gast ) , 06.08.2004 10:28

hallo tullio,


/welcome.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="welcome.gif" />

ganz ehrlich - es wird keine Probleme geben mit dem Md!


Gruß

Alex B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Microdrive für Dimage A2

#5 von korfri ( gelöscht ) , 06.08.2004 11:04

Nur bei den originalen Microdrives (die sich auch so nennen dürfen) von IBM und jetzt Hitachi würde ich sagen, mach Dir keine Sorgen.

Bei den Magicstores gibt es schon diverse Probleme:

1. Kummer bei vielen anderen Kameratypen (bei der Dimage geht's eigentlich)
2. Kummer bei der zweiten und aktuellen Auflage (wenn ich mich recht erinnere)

Ein Magicstore würde ich also ganz gründlich ausprobieren, und beim kleinsten Anzeichen eines Problemes sofort umtauschen oder zurückgeben. Manche funktionieren seit vielen Monaten bestens, schön, aber andere eben nicht. Wenn man sie akzeptiert hat, und sich später Probleme anhäufen, ist es eben dumm gelaufen ...

Schau mal unter http://www.A2UserForum.de nach, was die zum MagicStore berichten. Insbesondere vom Typ I und Typ II.

Nochmal zur Belustigung: IBM/Hitachi haben den Begriff Microdrive anscheinend schützen lassen, und klagen jetzt darum, daß die Konkurrenz ihre Produkte so gar nicht nennen darf /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Die originalen Microdrives sind sehr gut, und machen weniger Kummer als macher CF-RAM-Chip. Mein 3-Jahre altes Microdrive hat trotz zweier Stürze mittlerweile fast 15.000 Fotos hinter sich, und außerdem wurde es zigmal als Wechselplatte im Notebook eingesetzt. Da vertrau ich weiter drauf.



korfri

RE: Microdrive für Dimage A2

#6 von Frank , 06.08.2004 11:11

Zitat von Tullio
du meinst also, es sollte klappen. wie sicher bist du?


Eine Garantie kann ich natürlich nicht geben... Es kann also nichts schaden, dass Magicstor ausführlich zu testen, wie von Korfi geschrieben.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz