RE: Minolta Dimage 7i + Microdrive: Wo sind Bilder?

#1 von atwin97 ( gelöscht ) , 31.05.2004 18:04

Hilfe! Habe die Minolta Dimage 7i und ein Microdrice + Zubehör. Blöderweise habe ich auf dem Microdrive neu gemachte Fotos! Durch Hast am Pc habe ich den Zugang auf das Microdrive verschlossen. Sprich: Ich habe ein externes Lesegerät auf USB-Basis und das Microdrive dort eingelegt gehabt. Leider habe ich zu schnell das Microdrive aus dem USB-Laufwerk entfernt. Nun ist es so, daß ich alle Bilder auf der Karte habe und über die Kamera anschauen kann. Mittels dem USB-Lesegerät geht das nicht. Was soll ich machen? Ausserdem habe ich noch nie Daten direkt von der Kamera auf den PC überspielt ... Wäre das eine Lösung ... Wenn ja wie funktioniert das? Bin absoluter Laie mit dieser Kamera ...
Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruß Mike



atwin97

RE: Minolta Dimage 7i + Microdrive: Wo sind Bilder?

#2 von Frank , 31.05.2004 20:46

Zitat von atwin97
Ausserdem habe ich noch nie Daten direkt von der Kamera auf den PC überspielt ... Wäre das eine Lösung ... Wenn ja wie funktioniert das?


Hi Mike,

einfach die Kamera per USB mit dem PC verbinden. Die Kamera wird dabei als Wechseldatenträger erkannt und Du kannst die Bilder kopieren.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Minolta Dimage 7i + Microdrive: Wo sind Bilder?

#3 von erich_k , 31.05.2004 21:54

Abhängig vom Betriebssystem. Bei Win98 musst du Treiber installieren, bei W2K und XP sind die Treiber schon vorhanden.

Versuch doch mal nach einem Neustart des PC, ob der kartenleser wieder da ist (meist ist er das) oder mal ab- und wieder anstecken.

Über den kartenleser ist es in jedem Fall die bessere Lösung!



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz