RE: Minolta Dimage 7i; Bild fast nur grau

#1 von C1Stolli ( gelöscht ) , 28.07.2006 09:15

Guten Morgen Gemeinde,


ich habe hier eine Kamera, deren aufgenommenes Bild keinerlei Kontrast mehr hat (wirkt wie fehlbelichtet), und daher auch fast farblos ist (wie mit einem starken Graufilter belegt).
Die kurze Bildansicht ist einwandfrei, aber abgespeichert wird ein schlechtes Bild.
Bei Widergabe über Display existiert auch nur noch das schlechte Bild.

KM-Service (neue Sony-Tel.nr.) sagt:
einschicken, falls es der Chipfehler nicht ist, dann folgt ein Kostenvoranschlag.

Ist dieser Effekt hier schon bekannt? Ist das auch der bekannte Chipfehler?

Grüße
Mario



C1Stolli

RE: Minolta Dimage 7i; Bild fast nur grau

#2 von Baxxter ( gelöscht ) , 23.09.2006 14:30

Ein Kostenvoranschlag zu machen ist lächerlich. Es scheint sich um einen CCD-Fehler zu handeln, der als Garantiefall repariert wird. Hatte auch (immernoch, trotz angeblicher Reparatur) Probleme mit der Bildqualität.
Das ist ein Herstellungsfehler, der bei vielen Dimage's auftritt.

Aber wenn du die Kamera einschickst (Runtime Contract GmbH), brauchste starke Nerven. Musste den ganzen Sommer auf die Kamera warten und dann bekommt man sie immernoch Defekt zurückgeschickt.



Baxxter

RE: Minolta Dimage 7i; Bild fast nur grau

#3 von Ernst1961 ( gelöscht ) , 01.10.2006 18:04

ZITAt (Baxxter @ 2006-09-23, 14:30) Ein Kostenvoranschlag zu machen ist lächerlich. Es scheint sich um einen CCD-Fehler zu handeln, der als Garantiefall repariert wird. Hatte auch (immernoch, trotz angeblicher Reparatur) Probleme mit der Bildqualität.
Das ist ein Herstellungsfehler, der bei vielen Dimage's auftritt.

Aber wenn du die Kamera einschickst (Runtime Contract GmbH), brauchste starke Nerven. Musste den ganzen Sommer auf die Kamera warten und dann bekommt man sie immernoch Defekt zurückgeschickt.[/quote]

Hallo,
so einen Fehler habe ich auch. Die Kamera Dimage 7hi habe ich Anf. März zu KonicaMinolta geschickt. Mir wurde auch die kostenlose Reparatur zugesagt. Seit dem ist aber nichts weiter passiert. Die Kamera ist immer noch dort, trotz vieler Anrufe bin ich nur vertröstet worden, dass der Chip derzeit nicht lieferbar sei. Kurz vor der Übernahme durch Sony wurde mir am Tel. mit geteilt, dass es in den nächsten 4 Wochen eine Entscheidung gäbe, ob nun repariert werde, oder ob ein Ersatz erfolge. Dann kam Sony ins Spiel und damit war jegliche weitere Kommunikation vorbei.

Der Fehler selbst ist wohl ein weithin bekannter Fehler, der sehr häufig auftritt (meiner Meinung nach ein Konstruktionsfehler!. Dazu gibt es auch einen Beitrag auf der Minolta Homepage:
http://www.konicaminoltasupport.com/importantnotice_de.html
dieser bestätigt diesen Fehler.

Wäre jetzt jedoch gut, wenn ex KonicaMinolta = Sony nun endlich mal was in Richtung Kundenzufriedenheit tun würde!

Gibt es schon weitere Erfahrungen mit diesem Problem?

Schöne Grüße

ernst1961



Ernst1961

RE: Minolta Dimage 7i; Bild fast nur grau

#4 von Baxxter ( gelöscht ) , 01.10.2006 19:08

ZITATHallo,
so einen Fehler habe ich auch. Die Kamera Dimage 7hi habe ich Anf. März zu KonicaMinolta geschickt. Mir wurde auch die kostenlose Reparatur zugesagt. Seit dem ist aber nichts weiter passiert. Die Kamera ist immer noch dort, trotz vieler Anrufe bin ich nur vertröstet worden, dass der Chip derzeit nicht lieferbar sei. Kurz vor der Übernahme durch Sony wurde mir am Tel. mit geteilt, dass es in den nächsten 4 Wochen eine Entscheidung gäbe, ob nun repariert werde, oder ob ein Ersatz erfolge. Dann kam Sony ins Spiel und damit war jegliche weitere Kommunikation vorbei.

Der Fehler selbst ist wohl ein weithin bekannter Fehler, der sehr häufig auftritt (meiner Meinung nach ein Konstruktionsfehler!. Dazu gibt es auch einen Beitrag auf der Minolta Homepage:
http://www.konicaminoltasupport.com/importantnotice_de.html
dieser bestätigt diesen Fehler.

Wäre jetzt jedoch gut, wenn ex KonicaMinolta = Sony nun endlich mal was in Richtung Kundenzufriedenheit tun würde!

Gibt es schon weitere Erfahrungen mit diesem Problem?[/quote]

Da können dir sicherlich hunderte eine gleiche Geschichte erzählen. Sony kannste mit dem Wort Kundenzufriedenheit nicht in Verbindung bringen. Die interessiert nur, wie sie schnell an Neukunden kommen. Bestandskunden haben für Sony keine Priorität.

Ich habe meine Kamera (7i) seit Mai 06 in Reparatur. Mir wurde dann im Sep. 06 der Vorschlag gemacht, dass mir der volle Kaufpreis (1279,83 EUR) erstattet wird, da man mir keine verbindliche Auskunft darüber geben kann, wenn die Ersatzteile eintreffen.
Kurz nachdem (4 Tage) die Reparaturfirma (Runtime Contract) die Kopie der Rechnung erhalten hat, wurde mir die Kamera (mit dem Vermerk: Repariert) zurückgeschickt, was jedoch nicht der Wahrheit entsprach.
Die Kamera war immernoch defekt und ich habe eine Beschwerde an die Geschäftführung und an Sony geschrieben.

Runtime lies die Kamera durch UPS bei mir abholen und versprach mir (mal wieder) eine Gutschrift in Höhe des vollen Kaufpreises.
Wenn die vor haben mich dieses Mal wieder zu verarschen, werde ich rechtliche Schritte einleiten. Habe schon alles mit meinem Anwalt besprochen.



Baxxter

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz