RE: Microdrive in der Dimage A2

#1 von Carioca ( gelöscht ) , 19.10.2004 13:06

Microdrive in der Dimage A2
Hallo Leute!
Ich habe in der Dimage A2 vor Kurzem ein Microdrive mit 1GB von IBM ausprobiert und mir ist aufgefallen das die Camera sich im Griffbereich sehr stark erwärmt und die Akkus ziemlich schnell "leer gelutscht" sind.
Bei Ebay wird das MagicStor Plus Microdrive 2.2 GB schon für unter 100€ verscherbelt. Meine Frage: hat jemand die MagicStor Plus Microdrive 2.2 GB schon mal ausprobiert und wie war der Eindruck?
Für Antworten schon mal "Muchas Gracias"



Carioca

RE: Microdrive in der Dimage A2

#2 von korfri ( gelöscht ) , 19.10.2004 16:16

Mit den originalen Microdrives (das sind die von IBM und heute die von Hitachi) gibt es praktisch nie Probleme. Und wenn doch, gibts einen super kulanten professionellen Service (Austausch sozusagen auf Treu und Glauben, Du bekommst ein Neues, und schickst Dein kaputtes Microdrive zurück). Ob die Garantie noch gilt, kannst Du z.B. im Internet abfragen ...

Die Nachbauten von MagicStore sind hingegen äußerst heikel. Es gibt welche, die seit über einem Jahr klaglos funktionieren, aber die meisten Leute verbrennen sich die Finger daran, haben nur Scherereien, und geben sie ganz schnell wieder zurück.

Das Tückische ist, daß sie in der Dimage zeitweise gut funktionieren. Bei anderen Kameras tun sie es aber überhaupt nicht.

Gruß
Fritz



korfri

RE: Microdrive in der Dimage A2

#3 von AlexDragon ( Gast ) , 20.10.2004 18:49

Habe ein 2 GB Hitachi und keine Probleme /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Microdrive in der Dimage A2

#4 von WinSoft , 20.10.2004 18:57

Seit der Ur-Dimage 7 von vor 3 Jahren habe ich die "alten" IBM Microdrives im Einsatz. Und zwar 8 Stück davon, aber noch nie Probleme gehabt trotz rüder Behandlung.



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Microdrive in der Dimage A2

#5 von geahaad , 31.10.2004 13:24

hi,

ich hab so ein magicstore 2,2 gerät in meiner A2 stecken - seit rund 4 monaten
-> null probleme... bin mit geschwindigkeit + stromverbrauch sehr zufrieden

lg,
geahaad



geahaad  
geahaad
Beiträge: 4
Registriert am: 03.08.2004


RE: Microdrive in der Dimage A2

#6 von Carioca ( gelöscht ) , 02.11.2004 13:35

Also Hitatchi. Aber wie ist es mit der Wärmeentwicklung und den Stromverbrauch?
Hat da jemand vergleiche zwischen CF und Microdrive?
Gruß



Carioca

RE: Microdrive in der Dimage A2

#7 von AlexDragon ( Gast ) , 02.11.2004 14:34

Benutze seit Anfang an MD's und habe keine Probleme, weder vorher mit dem 1 GB noch jetzt mit dem 2 Gb! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Microdrive in der Dimage A2

#8 von mister_b ( gelöscht ) , 08.11.2004 07:52

Ich meine die angesprochene Erwärmung ist nicht zu leugnen - hängt wahrscheinlich davon ab, wieviel Bilder du machts. Ich habe das bei meiner A1 mit CF card auch beobachtet. Wenn ich viele Bilder oder auch Serienbilder mache, dann wird es heiß, für meinen Geschmack etwas zu warm. Die MD verbrauchen noch etwas mehr Strom und somit müßte es auch warm werden. Bei MD wird das power pack emfohlen, da der akku schneller leer ist.

Gruß Konrad



mister_b

RE: Microdrive in der Dimage A2

#9 von mister_b ( gelöscht ) , 08.11.2004 08:01

Alex, da du mit MD's Erfahrung hast, wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus? Sind die MD's nicht viel langsamer als eine CF Karte? Die neuen Hitatchi solle ja wohl etwas schneller sein, aber wohl immer noch langsamer als eine CF und mit sicherheit langsamer als eine SanDisk CF II. Vielleicht kannst du dazu was sagen. Z.B. bei Serienbildern. Die Zeit hängt ja auch noch davon ab, wie groß die Komprimierung der Daten ist. Extra fine dauert schon etwas.

Gruß Konrad



mister_b

RE: Microdrive in der Dimage A2

#10 von WinSoft , 08.11.2004 09:57

Ich heiße zwar nicht Alex, aber ich kann bestätigen, dass neuere CF-Karten, wie z.B. SanDisk Ultra II, deutlich schneller sind als die IBM Microdrives. Das zeigt sich beim Formatieren und beim Schreiben und Lesen.
Vor einiger Zeit hatte ich Vergleichsdaten aus eigenen Messungen im D7UserForum veröffentlicht.



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz