RE: IBM Microdrive 1GB

#1 von zille ( gelöscht ) , 09.07.2003 20:53

habe meine kamera verliehen und habe bis dahin immer schön meine bilder auf dem microdrive aufgenommen aber nun... mann hat nur gelöscht tja was nun

wenn ich das microdrive in die kamera stecke kommt karte ist nicht einsetzbar, wie formatiere ich das ding damit es wieder geht, ich habe gesehen das fat32 formatiert wurde peng und das wars wohl

bitte helft mir

habe pcmcia kartadapter für das microdrive und win98 auf dem rechner (laptop)



zille

RE: IBM Microdrive 1GB

#2 von Qwertz ( gelöscht ) , 10.07.2003 07:14

must du fo0rmat in fat16 pengpeng lauf wieder schöne bilder



Qwertz

RE: IBM Microdrive 1GB

#3 von Bernd , 10.07.2003 08:31

Hallo zille,

herzlich willkommen hier im Forum /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Um es vielleicht noch mal in anderen Worten auszudrücken:

Unter Windows 98 solltest Du beim Format-Befehl die Optionen Fat16 und Fat32 haben.
Hier musst Du darauf achten, Fat16 auszuwählen, da die Dimage nicht in der Lage ist, Medien, die mit Fat32 formatiert wurden, zu lesen.

Meines Wissens nach, kann dies zur Zeit nur die Canon EOS 10D.

Viel Glück und schöne Bilder!



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: IBM Microdrive 1GB

#4 von optimum ( gelöscht ) , 11.07.2003 13:53

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Hallo, ich hoffe Du hast vorher die Bilder gespeichert! Wenn nicht, kann ich Sie dir vieleicht zurück holen, obwohl die Platte schon formatiert wurde. Melde Dich bei mir.



optimum

RE: IBM Microdrive 1GB

#5 von Bernd , 11.07.2003 14:14

Hallo optimum,

Deine Hilfe ist sicher nett gemeint, aber falls Du das Programm Digital Image Recovery meinst, dann wäre es vielleicht sinnvoller, zille gleich den entsprechenden Download-Link hier mitzuteilen.

Das Programm ist so einfach in der Bedienung, dass wohl jeder damit klarkommen dürfte.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz