RE: Spiegel klappt nicht runter bei Minolta XG-M

#1 von willow ( gelöscht ) , 15.05.2005 11:01

Hi, Ich bin neu hier und habe ein Problem.

Ich fotografiere mit einer Minolta XG-M, doch der untere Spiegel klappt nach dem auslösen nicht mehr runter. Entweder klappt er sich nur zum Teil runter oder er bleibt oben!
Was kann ich tun?

please HELP



willow

RE: Spiegel klappt nicht runter bei Minolta XG-M

#2 von Neki , 15.05.2005 14:00

Hi Willow,

für mich hört sich das ganz böse an, bin aber auch kein Fachmann.. Der Spiegelkasten ist Filigranmechanik und damit teuer zu reparieren. Bei einigen Kameras hängt der Spiegelmechanismus auch mit dem Verschluss zusammen, und dafür gilt dann das gleiche.

Hast du nicht einen vertrauenswürdigen Fachhändler oder Mechaniker in der Nähe? Oder eine Reparaturwerkstatt anrufen (mit der Suchfunktion nach Empfehlungen schauen), vielleicht bekommst du sogar eine Ferndiagnose.

Toitoitoi
Neki



Neki  
Neki
Beiträge: 796
Registriert am: 20.09.2004


RE: Spiegel klappt nicht runter bei Minolta XG-M

#3 von rsorgner , 15.05.2005 19:57

Zitat von willow
... Ich fotografiere mit einer Minolta XG-M, doch der untere Spiegel klappt nach dem auslösen nicht mehr runter. Entweder klappt er sich nur zum Teil runter oder er bleibt oben!
Was kann ich tun?
...


... schau' mal nach, ob die Batterien noch Spannung haben!

PS.: es gibt nur einen Spiegel!



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz