RE: Photogeschäft von KoMi lief miserabel

#31 von Dat Ei , 15.05.2005 18:12

Das angehängte Bild hat meine Frau in Campeche/Mexiko aufgenommen.


Dat Ei


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f22t7618p89323n1.jpg 

Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Photogeschäft von KoMi lief miserabel

#32 von thomasD , 15.05.2005 19:46

Hm, die Belichtung ist soweit O.K., aber die seitliche Aufnahmeposition stört mich ein wenig. Vielleicht wäre es besser gewesen, die Tür von vorne zu fotografieren. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Photogeschäft von KoMi lief miserabel

#33 von Dat Ei , 15.05.2005 20:22

Hey Thomas,

ich werd's meiner Frau ausrichten. Mach' Dich auf was gefaßt! Das Bild war auch eher als lustiger Schnappschuß, denn als künstlerische Arbeit gedacht.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Photogeschäft von KoMi lief miserabel

#34 von thomasD , 15.05.2005 23:20

Zitat von Dat Ei
Hey Thomas,

ich werd's meiner Frau ausrichten. Mach' Dich auf was gefaßt! Das Bild war auch eher als lustiger Schnappschuß, denn als künstlerische Arbeit gedacht.


Dat Ei


Schon gut, ich hab ja verstanden /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Photogeschäft von KoMi lief miserabel

#35 von Peter Pauthner , 16.05.2005 08:26

Hallo zusammen,

hier ein Auszug aus einem Handelsblattartikel vom 12.05. zu den Sparmaßnahmen die Olympus in der Kamerasparte angekündigt hat (Abbau von 4000 Arbeitsplätzen, Schließung von Werken, usw.):

"Mit dem Sparprogramm will Olympus die Kosten um 96 Mill. Euro senken. Analysten sehen dies als nicht ausreichend an: "Was das Digitalkamerageschäft unserer Ansicht nach braucht, sind nicht Schritte, die darauf ausgerichtet sind, die Sparte kurzfristig profitabel zu machen, sondern eine gründlichere Restrukturierung, inklusive der Überlegung, ob das Geschäft noch überlebensfähig ist", kommentierte Yoshikazu Higurashi von Deutsche Securities in Tokio in einer Studie an Kunden."

Zynismusmodus an. Endlich ist KoMi mal schneller als ein Mitbewerber. Die gründliche Restrukturierung hat man schon hinter sich gebracht. Zynismusmodus aus.

Gruß

Peter



Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Photogeschäft von KoMi lief miserabel

#36 von railbeam , 16.05.2005 09:08

Ach alle Jahre wieder etwas Schwarzmalerei...

Es ist nun mal so das sich der Digitalkameramarkt sättigt, und eine neue Knipse
jedes Jahr kauft sich auch noch nicht jeder (Kein Handy-Effekt).

Also geht es ans Eingemachte, mit den billigen Kompaktknipsen kann kein Hersteller Geld verdienen, also muss was höherwertiges ran. KoMi ist auf dem
richtigen Weg wenn all den Ankündigungen von DSLR auch Taten folgen.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Photogeschäft von KoMi lief miserabel

#37 von korfri ( gelöscht ) , 16.05.2005 10:54

Marco, das glaube ich nicht.

Olympus war über 10 ... 15 Jahre eine ganz große Nummer im Markt der Digitalkameras. Jetzt sind alle Nachtwächter (Minolta, Pentax) nachgezogen, und die Billig-Konkurrenz ist auch hellwach. Ist doch nur logisch, daß auch Olympus sich jetzt überlegen muß, womit sie in Zukunft Kasse machen wollen.

Nach meinem Wissen wurden noch nie soviele Kameras verkauft wie letztes Jahr. Der Boom ist ungebrochen. Nur die Konkurrenz ist mörderlisch weil viele Firmen wie Jaytech usw. mit Knipsen auf den Markt drängen. Die Chinesen, Koreaner, Malayen, Vietnamesen usw. produzieren im Auftrage der Japaner bis zum Umfallen Kameras, aber in Japan ist tote Hose, da wird nämlich nur noch das Design gemacht und abkassiert. Logo, daß die In Japan auch zigtausende von Arbeitsplätzen vernichten.



korfri

RE: Photogeschäft von KoMi lief miserabel

#38 von Dat Ei , 16.05.2005 17:19

Vielleicht hellt die Dynax 5D ein wenig das laufende Geschäftsjahr auf. Den Autor halte ich übrigens für eine vertrauenswürdige Quelle.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Photogeschäft von KoMi lief miserabel

#39 von Peter Pauthner , 16.05.2005 19:22

Hallo Dat Ei,

ZITATDen Autor halte ich übrigens für eine vertrauenswürdige Quelle.[/quote]
Gut das du es erwähnst. Sein Name, "Radio Erewan", klingt jedenfalls nicht besonders seriös. Der angegebene Erscheinungstermin in 1 bis 2 Monaten passt irgendwie nicht so richtig zu den DSLR-Absatzprognosen von KoMi. Es sei denn der Verkauf der Dynax 7D würde nach Erscheinen der Dynax 5D schon wieder relativ stark zurückgehen und dann durch die Dynax 5D überkompensiert.

Gruß

Peter



Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Photogeschäft von KoMi lief miserabel

#40 von Dat Ei , 16.05.2005 19:55

Hey Peter,

warum hat sich der Autor wohl diesen ominösen Nickname "Radio Erewan" gegeben? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Er war schon bei anderen Kameramodellen sehr gut informiert. Aus diesem Grunde halte ich ihn für glaubwürdig.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Photogeschäft von KoMi lief miserabel

#41 von eugene g. ( gelöscht ) , 16.05.2005 20:31

War doch klar, dass die Dynax 5D bald kommt. Sicher auch im Zeitrahmen der bereits angekündigten Objektiven.
900$ heisst dann wahrscheinlich 899€, ein bisschen teuer für eine so kleine Kunststoffkamera finde ich das schon. Bei 600€ könnte man vielleicht schwach werden und die Kamera als Zweitkamera antesten.



eugene g.

RE: Photogeschäft von KoMi lief miserabel

#42 von Dat Ei , 16.05.2005 20:34

Hey Eugene,

Du weißt doch, daß sich die Listenpreise der Kamerahersteller höchstens die ersten paar Tage stabil im Markt halten. Die Dynax 7D kam von 1500,- und liegt nun nach einem halben Jahr bei 900,-. Ähnliche Geschichten hat die komplette Dimage-Serie erlebt.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Photogeschäft von KoMi lief miserabel

#43 von Dirk ( gelöscht ) , 16.05.2005 20:39

Bloß keine zu hohen Anforderungen an KoMi stellen! In Jubel ausbrechen, wenn eine neue DSLR rauskommt. Sie muss auch nicht unbedingt gleich funktionieren! Und wenn die Bilder nicht gleich scharf sind - seien wir doch nicht so kritisch!

Die schaffen das! Die sind die Besten. Und der Verlust? Das kriegen die schon hin! Das war alles geplant!



Dirk

RE: Photogeschäft von KoMi lief miserabel

#44 von eugene g. ( gelöscht ) , 16.05.2005 20:43

900? 1169 ist doch der stationäre Händlerpreis. 899 war das Sonderangebot bei MM online, das nach einigen Tagen wieder erhöht wurde, wenn ich nicht irre.

Von 900 auf 600, das sind 30%. Diesen Nachlass erwarte ich frühestens im Abverkauf nach Vorstellung des Nachfolgermodells. Es ist doch etwas sehr illusorisch anzunehmen, dass ein Listenpreis sich innerhalb weniger Tage um 30% reduziert.

Oder auch die 20D, hält sich doch auch schon länger stabil, inzwischen oberhalb der Dynax 7D.

E.G.



eugene g.

RE: Photogeschäft von KoMi lief miserabel

#45 von eugene g. ( gelöscht ) , 16.05.2005 20:44

Dirk, woher kommt Dein Zynismus? Bist Du ein gebranntes Kind?



eugene g.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz