RE: Mal wieder was Neues aus´m Media-Markt

#46 von das Auge , 07.05.2005 01:34

Hallo Jörg,

ja man darf garnicht nachdenken über die damaligen preise. das war damals ein stolzer preis.
über diese kamera ( besaß mein onkel) bin ich zu minolta, auch wegen dem logo /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

vg

thomas



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Mal wieder was Neues aus´m Media-Markt

#47 von Joerg_hh , 07.05.2005 01:40

Hallo Thomas,

Das beste ist, die 7000i hat seit dem ersten Tag nicht eine einzige Fehlfunktion gehabt. Bis heute ist die Tip-Top. Ob in Death Valley oder den Alpen bei deftigen Minusgraden, immer war das Teil zuverlässig.

Ich hoffe, dass das mit der Dynax 7D auch so geht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Mal wieder was Neues aus´m Media-Markt

#48 von das Auge , 07.05.2005 02:30

Jörg,

ich will kein verderber sein, auch ich werde mir eine Dynax 7D oder gar Dynax 7Di kaufen, doch ich bezweifle es. die qualität hat nachgelassen, da alles schnell und schneller gehen muss. die arbeiter in den fertigungshallen sind einer schnelligkeit ausgesetzt, die genauigkeit nicht zulässt. wo wird nochmal die D7 produziert?

ich führe hier gerne das beispiel des autos ein. die qualität hat ende der 90er stark nachgelassen. eine alte autofahrerweisheit sagt, wo viel elektronik steckt, gibt es aussetzer. nicht zuletzt musste es ein weltkonzern Mercedes Benz erfahren. wieso? weil wirdie endverbraucher alles in den ersten jahren testen sollen, weil es keine zeit gibt und die anderen schlafen nicht. so ist dasauch mit unserer Dynax 7D, die mit einigen problemen zu kämpfen hat, die wir ausbaden müssen, weil KoMi schnell reagieren musste, sonst wären sie weg vom fenster. ich denke nicht anders wird es demnächst mit den 2 neuen modellen sein, die uns für einen bestimmten betrag zur verfügung gestellt werden und die wir dann auszuprobieren haben.

als noch den ost-west-konflikt gab, war alles einfach. wir mussten uns nicht beeilen, weil wir 100 jahre voraus waren. heute ist es anders. die drüben sind flexibler und bereiter als wir. was bleibt uns? heute will jeder qaulität made in germany zum preis eines daewoo. das das nicht geht ist logisch. also rennen wir der verlorenen zeit hinterher ( hier KoMi) oder geben auf, was nicht in frage kommt.

schlussfolgerung: wir müssen uns darauf einstellen öfter im service unsere zeit zu verbringen, als lieber uns mit dem händler über das zu unterhalten, was eventuell in 5 jahren KoMi herausbringt. denn wir dürfen uns drauf einstellen, dass KoMi, wenn sie präsent sein will, jedes jahr reagieren wird und eine neues modell herausbringen wird. oder aber KoMi gibt sich mit G-, X- und A-reihe zufrieden, was ich mir persönlich nicht vorstellen kann.

lg

thomas



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Mal wieder was Neues aus´m Media-Markt

#49 von HorstE , 07.05.2005 14:08

@ Thomas
ZITAT@Horst
man sollte auch alles rochtig deuten und nicht sofort persönlich nehmen. ich wollte zum ausdruck bringen, dass ich ertaunt war und mich nicht lächerlich über kleine orte machen wollte.
ich staune über die empfindlichkeit. und bevor man anfängt "kluge"ratschläge zu erteilen, kann man ja, in dem falle mich, hinweisen.[/quote]
Liegt da nicht ein Mißverständnis vor? Ich habe geschrieben, dass ICH nicht richtig gelesen habe und dass ICH mich getäuscht habe!
Ich verstehe nicht, was ich da persönlich nehmen und empfindlich reagiert haben sollte. Auch hatte ich nicht das Empfinden, dass Du Dich über kleine Orte lustig machst.
Der "kluge Ratschlag" bezog sich auf mich selbst! Ich hatte ja überlesen, dass das andere Angebot mit dem Kit-Objektiv war.

Sollte ich mich mißverständlich ausgedrückt haben, bitte ich um Entschuldigung.

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Mal wieder was Neues aus´m Media-Markt

#50 von Dynax 79 , 07.05.2005 14:11

Und neulich bei meinem Fotohändler:

Fragt mich die neue Verkäuferin ob ich die 9x13 in Matt oder Hochglanz vom Provia100 haben will? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Mit meinem Kommentar: "Bitte ungerahmt" konnte sie leider gar nichts anfangen.
Aber dem Chef, der mitgehört hatte, wars sichtbar peinlich! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Mal wieder was Neues aus´m Media-Markt

#51 von das Auge , 07.05.2005 15:07

Hallo Horst,

ich möchte mich für meine leicht aggressive art und weise entschuldigen.

@ Dynax 79

merkst Du nicht was du angerichtet hast?! diese arme frau muss jetzt zu einem seminar für 2 wochen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

vg

thomas



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Mal wieder was Neues aus´m Media-Markt

#52 von HorstE , 07.05.2005 15:12

ZITATHallo Horst,

ich möchte mich für meine leicht aggressive art und weise entschuldigen.[/quote]

Ist schon o.k. /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Mal wieder was Neues aus´m Media-Markt

#53 von Dynax 79 , 07.05.2005 15:28

@thomas,

ZITATmerkst Du nicht was du angerichtet hast?! diese arme frau muss jetzt zu einem seminar für 2 wochen![/quote]

jaja, ich weiß, ich bin ein ganz schlimmer! Was erlaube ich mir auch in ein Fotogeschäft zu gehen und zu erwarten, daß ein Verkäufer dort den Unterschied zwischen Negativ und Dia kennt. Vor allem wenn ich so einen exotischen Film wie den Provia mitbringe! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz