RE: Mal wieder was Neues aus´m Media-Markt

#16 von MikeB ( gelöscht ) , 06.05.2005 12:58

Ja, 600 ist das Ziel!



MikeB

RE: Mal wieder was Neues aus´m Media-Markt

#17 von Joerg_hh , 06.05.2005 13:04

@ JayBee

ZITATAber zum Glück bin ich auf dieses Forum gestoßen, und trotz gelegentlicher Unstimmigkeiten bekomme ich hier garantiert fundiertere Informationen als sie mir jeder "Fachverkäufer" geben kann...

Es mußte 'mal gesagt werden.[/quote]

Und wo Du recht hast, hast Du Recht! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Jörg

PS: /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> auf das Forum



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Mal wieder was Neues aus´m Media-Markt

#18 von manfredm , 06.05.2005 13:07

Leider habe ich auch in "richtigen" Fotofachgeschäften vollkommen inkompetente Beratung gehört! Den Vogel abgeschoßen hatte mal eine Verkäuferin im Foto Nürbauer, die mir weismachen wollte
"alle Objektive unter 24mm sind Fisheyes"! Ich habe mich wortlos umgedreht und bin gegangen! Ich muß dazu sagen, daß das zum einen 'ne Weile her ist und der Laden eigentlich kompetentes Personal hat. Die Dame nimmt sonst eigentlich nur Filme zur Entwicklung entgegen und an dem Tag hat sie's irgendwie zu den Kameras verschlagen.



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Mal wieder was Neues aus´m Media-Markt

#19 von das Auge , 06.05.2005 21:08

Jungs,

ich komme aus dem einzelhandel und es gibt wirklich kaum kompetente verkäufer. ich sass nämlich mit solchen leuten vom kaufhof usw. und die haben sich für nichts und garnichts interessiert.
ja die tendenz geht zu quantität und nicht qualität. natürlich will ich den niedrigsten preis bezahlen, aber manchmal gehe ich dann zu den leuten von photo-beck in OB oder DU, die kennen mich schon jahre. dort werde ich weiterhin gehen und ab und an was geld lassen. man kann woanders sparen.

für mich gibt es im grunde genommen nur zwei wege: der kleine laden um die ecke ( falls es noch welche gibt) oder das netz. grosse märkte lasse ich seit geraumer zeit links liegen ( ausnahme: wenn man online bestellen kann /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )

vielleicht sollten wir mal eines tages so einen laden eröffnen? wäre doch mal was, als hobby /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

vg

thomas

p.s. auch sonntags geöffnet /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Mal wieder was Neues aus´m Media-Markt

#20 von Joerg_hh , 06.05.2005 21:29

ZITATvielleicht sollten wir mal eines tages so einen laden eröffnen? wäre doch mal was, als hobby[/quote]

Das wär es doch. Und für Beratungen wo wir nicht weiterkommen, bzw. einen Schlauen brauchen haben wir gleich noch die Online-Beratung durch dieses Forum im Angebot! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

PS. dann lass uns mal gleich die richtige Anzahl von Filialen planen, damit keiner von uns zu kurz kommt /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Mal wieder was Neues aus´m Media-Markt

#21 von schmidi , 06.05.2005 22:28

Es ist einfach so das Beratung kostet.
Leider gehen auch leute in Fachgeschäfte, lassen sich beraten und kaufen dann bei Blöd Markt oder im Netz.

Gut muss zugeben das ich auch schon sachen im Netz gekauft habe aber davor keine Beratung brauchte weil ich es eigendlich schon haben wollte.

Bei Blöd Markt und konsorten muss man wissen was man haben will, reingehen und mitnehmen. So habe ich es mit meinem Laptop gemacht.

Bei meinem zweiten Hobby dem Modellfliegen habe ich meinen Favorirten Händler und gehe zu dem, beim Fotografieren ist es nun eigendlich gleich.



Gruss Bruno

einer der in der nähe sein Fotogeschäft hat.



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Mal wieder was Neues aus´m Media-Markt

#22 von *mb* , 06.05.2005 22:44

Zitat von Joerg_hh
Und für Beratungen wo wir nicht weiterkommen, bzw. einen Schlauen brauchen haben wir gleich noch die Online-Beratung durch dieses Forum im Angebot! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Bekanntermaßen können wir nach Kundenwunsch auch gleich 2 Beratungsvarianten anbieten!
Ausgiebige theoretische Beratung oder kurzgefasste praktische Beratung



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Mal wieder was Neues aus´m Media-Markt

#23 von Dennis , 06.05.2005 22:52

... wobei die kurzgefassten praktischen immer reichlich mit smilies verziert sind. /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Mal wieder was Neues aus´m Media-Markt

#24 von Reklov , 06.05.2005 22:57

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Media Markt = Laßt euch ruhig verars... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Mal wieder was Neues aus´m Media-Markt

#25 von Joerg_hh , 06.05.2005 23:15

ZITATBekanntermaßen können wir nach Kundenwunsch auch gleich 2 Beratungsvarianten anbieten!
Ausgiebige theoretische Beratung oder kurzgefasste praktische Beratung[/quote]

ZITAT... wobei die kurzgefassten praktischen immer reichlich mit smilies verziert sind.[/quote]

Ihr könnt es nicht lassen, oder? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Mal wieder was Neues aus´m Media-Markt

#26 von Snooper ( gelöscht ) , 06.05.2005 23:16

Jungs, habt ihr mal bemerkt, dass die Blöd und Geizmärkte zwar inkompetente
Verkäufer haben ABER manchmal unschlagbar billig sind?
Beispiele, wo ich Schnäppchen gemacht hab' (kein Aktionen und eigentlich
auch keine "Modeartikel", die man überall findet) :

Boomblaster 222,-€ sonst nie unter 250,- gesehen (auch nicht Versand)
Seagate 300 Gb externe Festplatte: 199,-€
Und mein Lieblingsbeispiel /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Minolta9000+24-50 für sage und schreibe 39€

Das beste daran ist ja auch, dass es n' Saturn hier gleich bei mir um die Ecke
gibt /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> also im Garantiefall muss ich auch nicht quer durch Berlin jetten.

Gute Nacht,
Snooper



Snooper

RE: Mal wieder was Neues aus´m Media-Markt

#27 von Joerg_hh , 06.05.2005 23:26

ZITATJungs, habt ihr mal bemerkt, dass die Blöd und Geizmärkte zwar inkompetente
Verkäufer haben ABER manchmal unschlagbar billig sind?[/quote]

Klaro, wir sind ja nicht die blöden. Ich denke, dass es ja durchaus selbstverständlich ist, sich im Net zuerst über Preise zu erkundigen und dann Zum Metro-Konzern huschen, um "Schnäppchen" zu schlagen.

Die "echten Schnäppchen" sind aber selten geworden, weil so ziemlich alles in derem Umfeld analog dazu die Preise anpasst. Zumindestens in Hamburg. Und im Netz ist es meistens doch noch etwas billiger. Mediamarkt-Online selbst ist ja auch billiger als der stationäre Markt.

Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Mal wieder was Neues aus´m Media-Markt

#28 von das Auge , 06.05.2005 23:30

@Dennis

ichwolltevor 30min genau das schreiben /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
"also einen praktiker hätten wir schon /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

t



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Mal wieder was Neues aus´m Media-Markt

#29 von HorstE , 06.05.2005 23:44

ZITATABER manchmal unschlagbar billig sind?[/quote]Vor zwei Jahren wollten wir uns eine Digiknipse kaufen. Der großen Auswahl wegen zum Mediamarkt auf der grünen Wiese. Es wurde dann die F300.
So weit - so gut.
Fünf bis sechs Tage später sehe ich in der Stadt bei einem Fotohändler die F300 für 100 (! Euronen weniger! Ich gehe mal davon aus, dass dieser Händler im Jahr weniger Kameras verkauft als Mediamarkt in einer Woche, also müsste doch der Mediamarkt wesentlich höhere Nachlässe bei KoMi bekommen als der kleine Händler.
Na ja, ich zum Mediamarkt und dort reklamiert. Die ganze Prozedur (wahrscheinlich telefonische Anfrage bei dem anderen Händler) hat eine gute halbe Stunde gedauert, dann hatte ich meine 100 Euronen ausgezahlt bekommen. greedy

Jetzt denkt sich Otto Normalverbraucher, dass Mediamarkt darauf reagiert und die Kamera im Preis senkt... Denkste, als ich eine Woche später wieder beim Mediamarkt war, stand die F300 zu dem alten (teuren) Preis in der Vitrine. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Also Abzocke, nur wenn einer motzt, wird die Differenz zurückgezahlt.

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Mal wieder was Neues aus´m Media-Markt

#30 von Joerg_hh , 06.05.2005 23:47

@ HorstE

ZITATAlso Abzocke, nur wenn einer motzt, wird die Differenz zurückgezahlt.[/quote]

Deswegen steht im Media-Markt Lübeck die Dynax 7D im Kit ja immer noch bei 1499 Euro /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz