RE: Mal wieder was Neues aus´m Media-Markt

#31 von Reklov , 06.05.2005 23:51

ZITATJungs, habt ihr mal bemerkt, dass die Blöd und Geizmärkte zwar inkompetente
Verkäufer haben ABER manchmal unschlagbar billig sind?[/quote]

Bemerkt ja!

Aber habt Ihr auch schon mal bemerkt das der Nette Kleinhändler um der Ecke mit der guter Beratung langsam ausstirbt?
Und das finde ich daran am traurigstens!
Manchmal Vermisse ich Ihn wirklich den Verkäufer mit guten Ratschlägen und sehr guten Service.
Vor allem in den Dörflichen Regionen (so wie bei mir).



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Mal wieder was Neues aus´m Media-Markt

#32 von HorstE , 06.05.2005 23:53

ZITATDeswegen steht im Media-Markt Lübeck die Dynax 7D im Kit ja immer noch bei 1499 Euro [/quote]Keine Ahnung, was die D7 zur Zeit in "unserem" Mediamarkt kostet, vermutlich aber ähnlich.
Bei unserem "ersten" Fotohändler in der Stadt (nicht gerade ein "Schnäppchenladen", aber mit erstklassiger Beratung) hätte ich sie vor ca. 8 Wochen schon für ca. 90 € weniger bekommen!

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Mal wieder was Neues aus´m Media-Markt

#33 von das Auge , 06.05.2005 23:55

Horst,

für 1409,-? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

thomas



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Mal wieder was Neues aus´m Media-Markt

#34 von HorstE , 07.05.2005 00:09

ZITATfür 1409,-? [/quote]Man sollte richtig lesen...
Dann hätte ich gemerkt, dass Jörg vom Kit geschrieben hat, ich aber "nur" den Body für diesen Preis bekommen hätte...
Wie heißt es so schön: "Wer lesen kann, ist im Vorteil..."

Da ich das Kit-Objektiv aber nicht brauchen würde, hätte ich trotzdem beim örtlichen Händler gekauft. Ich habe dort schon einige Teile gekauft, so auch meine Dynax 9. Mit Inzahlungnahme meine Dynax 9xi war er sogar richtig günstig!

Mal abwarten, wie sich der Preis bei "meinem" Fotohändler ("dem Fotohändler meines Vertrauens" entwickelt bzw. ob in absehbarer Zeit evtl. eine Dynax 9D oder eine Dynax 7D2 oder so ähnlich erscheint - dann schlage ich zu, ohne Inzahlunggabe meine analoge Dynax 9!

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Mal wieder was Neues aus´m Media-Markt

#35 von Joerg_hh , 07.05.2005 00:15

ZITATMan sollte richtig lesen...
Dann hätte ich gemerkt, dass Jörg vom Kit geschrieben hat, ich aber "nur" den Body für diesen Preis bekommen hätte...
Wie heißt es so schön: "Wer lesen kann, ist im Vorteil..."

Da ich das Kit-Objektiv aber nicht brauchen würde, hätte ich trotzdem beim örtlichen Händler gekauft. Ich habe dort schon einige Teile gekauft, so auch meine Dynax 9. Mit Inzahlungnahme meine Dynax 9xi war er sogar richtig günstig!

Mal abwarten, wie sich der Preis bei "meinem" Fotohändler ("dem Fotohändler meines Vertrauens" entwickelt bzw. ob in absehbarer Zeit evtl. eine Dynax 9D oder eine Dynax 7D2 oder so ähnlich erscheint - dann schlage ich zu, ohne Inzahlunggabe meine analoge Dynax 9![/quote]


Nun, dabei darf man auch nicht übersehen, dass Mediamarkt-Online die Dynax 7D für 899 Euro anbietet:

Media-Online

Das sind 600 Euro Unterschied zum stationären Mediamarkt. Ok, 100 Euro runter für das 28-100 (ist das überhaupt soooviel wert?)

Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Mal wieder was Neues aus´m Media-Markt

#36 von Snooper ( gelöscht ) , 07.05.2005 00:17

Zitat von Reklov
ZITAT Jungs, habt ihr mal bemerkt, dass die Blöd und Geizmärkte zwar inkompetente
Verkäufer haben ABER manchmal unschlagbar billig sind?



Bemerkt ja!

Aber habt Ihr auch schon mal bemerkt das der Nette Kleinhändler um der Ecke mit der guter Beratung langsam ausstirbt?
Und das finde ich daran am traurigstens!
Manchmal Vermisse ich Ihn wirklich den Verkäufer mit guten Ratschlägen und sehr guten Service.
Vor allem in den Dörflichen Regionen (so wie bei mir).[/quote]
Ja, das stimmt ja leider.
Die Sache ist, dass viele halt den niedrigsten Preis und beste Beratung haben wollen. Beides bekommt man aber nicht.
Wenn ich was bestimmtes und nicht allzu spezielles haben will, dann informier
ich mich vorher gründlich, geh' rin ins jeschäft und bezahl ohne Kommentar.

Bei speziellen Sachen geh' ich immer gleich ins kleine Fachgeschächft, da sich ansonsten das vermeintliche Schnäppchen leicht als Fass ohne Boden herausstellen kann (z.B. Folgekosten o.ä.) bzw. ist der Ärger groß, wenn kurz
danach ein Nachfolgemodel auf den Markt kommt (geschehen bei einem Kumpel, der ganze 1000 euro für ne 300D bezahlt hat...).
Das sollten einige bedenken.

OK, jetzt muss ich echt in die Heia :-)

Snooper



Snooper

RE: Mal wieder was Neues aus´m Media-Markt

#37 von schmidi , 07.05.2005 00:17

Man kann bei kleinen Händlern über den Preis reden.
Als ich mein Minolta 17-35mm gekauft habe, noch den dazupassenden Filter gratis bekommen. Klar wäre im Netz das Objektiv günstiger gewesen aber er hatte ja auch mehr Arbeit mit mir und dafür belohne ich Ihn.



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Mal wieder was Neues aus´m Media-Markt

#38 von Snooper ( gelöscht ) , 07.05.2005 00:20

Zitat von schmidi
Man kann bei kleinen Händlern über den Preis reden.
Als ich mein Minolta 17-35mm gekauft habe, noch den dazupassenden Filter gratis bekommen. Klar wäre im Netz das Objektiv günstiger gewesen aber er hatte ja auch mehr Arbeit mit mir und dafür belohne ich Ihn.


...den Zeit und Nervenfaktor, den man im Garantiefall spart, darf man auch nicht unterschätzen :-)

Snooper



Snooper

RE: Mal wieder was Neues aus´m Media-Markt

#39 von das Auge , 07.05.2005 00:49

Hallo Snooper,

garantie geht auch ohne den zwischenhändler, wie ich persönlich mit meiner A2 feststellen konnte ( online gekauft).

@Horst
man sollte auch alles rochtig deuten und nicht sofort persönlich nehmen. ich wollte zum ausdruck bringen, dass ich ertaunt war und mich nicht lächerlich über kleine orte machen wollte.
ich staune über die empfindlichkeit. und bevor man anfängt "kluge"ratschläge zu erteilen, kann man ja, in dem falle mich, hinweisen.

vg

thomas



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Mal wieder was Neues aus´m Media-Markt

#40 von das Auge , 07.05.2005 00:52

Morgen Jörg,

das 28-100 ist auf jeden fall sein geld wert /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

vg

t



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Mal wieder was Neues aus´m Media-Markt

#41 von Joerg_hh , 07.05.2005 01:01

Moin t

ZITATMorgen Jörg,

das 28-100 ist auf jeden fall sein geld wert[/quote]

Also, ich habe dieses Objektiv auch und bin zufrieden. Ich bin aber nicht das Maß der Dinge und habe schon diverse abwertende Bemerkungen über das 28-100 gelesen und gehört. Laut einem Fachhändler soll es nicht mal den EK wert sein.

Ich selbst finde das übertrieben, weil ich für meine Ansprüche gut damit zurechtkomme.

Aber wie gesagt, da sind die Ansprüche verschieden. Meine Frage nach dem Wert liegt darin begründet, dass ich den normalen Verkaufspreis nicht kenne. Ich habe das Objektiv als Neuware für 48 Euro in der Bucht gekauft.

Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Mal wieder was Neues aus´m Media-Markt

#42 von The.Cubaner ( gelöscht ) , 07.05.2005 01:04

darum ist das einzige, was ich da jemals gekauft hab, eine packung cd rohlinge!

aber das ist schon DREIST, und die beratung war ja lächerlich.. hihi, ma dazwischen gehn und die MM besatzung bloßstellen, mehr als rausfliegen kann man eh nicht... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Chris



The.Cubaner

RE: Mal wieder was Neues aus´m Media-Markt

#43 von schmidi , 07.05.2005 01:09

Zitat von Joerg_hh
Aber wie gesagt, da sind die Ansprüche verschieden. Meine Frage nach dem Wert liegt darin begründet, dass ich den normalen Verkaufspreis nicht kenne.




In der Schweizer Preisliste ist es für 198.- Fr. drin, das wären dann ca.125 Euro.

Und wenn man Kit nimmt kostet es 100.- Fr. also ca 60 Euro.



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Mal wieder was Neues aus´m Media-Markt

#44 von das Auge , 07.05.2005 01:10

Hallo Jörg,

ich denke,dass solche teilefür dieses geld gerechtfertigt sind. ich denke,auch wenn ich es nicht besitzte, dass es situationen gibt, wo man gerne so ein teil hätte. ich vermute, dass auch dieses objektiv seinen "bereich"haben wird, in dem es akzeptable ergebnisse liefert. als beispiel kann ich hier nur mein 3.5-4.5/35-70 anführen. es lag ungefähr 7 jahre, bis ich es wieder herausgegraben habe /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> und es wieder nutze, da es garnicht so schlecht ist.
aber für 48€ kann man an sich nichts falsch machen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

vg

thomas



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Mal wieder was Neues aus´m Media-Markt

#45 von Joerg_hh , 07.05.2005 01:19

Hallo Thomas

ZITATaber für 48€ kann man an sich nichts falsch machen[/quote]

Das sehe ich genauso.

Ich habe noch ein altes 35-105, welches zusammen mit dem 28-210 APO von Voightländer meine Lieblingszooms sind.

Hab gerade meine Rechnung von der 7000i mit dem 50mm 1.7 gefunden. Habe in 1990 genau 948 Mark bezahlt. Das war damals auch schon ein fetter Preis. Wenn ich da an meinen Verdienst von damals denke. War das ein echter Eingriff in die Familienkasse.

Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz