RE: Media-Markt...Mutter allen Geizes...

#1 von Zephram Cochrane ( gelöscht ) , 29.04.2004 16:19

Eigentlich wollte ich mich ja schon seit Montag in die MINOLTA runde eingliedern, aber es kam leider alles anders...:

An sich wäre es ja kein Problem, wenn mal eine falsche Lieferung eintrifft. Kann passieren, sollte aber trotzdem nicht vorkommen!

Also ich habe eine Minolta Dimâge A2 bestellt und vom Postboten eine Sony P5 bekommen (Ich weiss, der kann nichts dafür, hätte ihn trotzdem erschlagen können).
Ergo Anfruf bei der kostenpflichtigen Sevice-Hotline!
Ergebniss: Paket zur Post bringen, als versicherten Versand (muss natürlich ich bezahlen, wer sonst...Media-Markt...ha!, weil unversichert Haftung nur bis € 500,-. Ansonsten liegt die Haftung beim Käufer.

Meine richtige Kamera wird erst losgeschickt wenn: /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

1.) Die falsche Kamera eingetroffen.

2.) Eine eidesstatliche Erklärung eingetroffen ist, dass ich diese Kamera auch erhalten habe

3.) Das ganze erst von der Eingangskontrolle, Servicebereich und Versand kontrolliert wurde.

Das ganze könne bis zu 14 Tagen dauern. Super! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Auf die Frage, ob sie mir wegen dem Ganzen entgegekommen könnten (Preisnachlass, irgendein Bonus o.ä.), hiess es nur, das ganze wäre halt Pech, da könne man nichts machen...man würde es aber weiterleiten!
Einen Vorgesetzen zu sprechen ist angeblich nicht möglich, man habe die Nummer nicht!

Ich stelle mir vor, dass ich dort per Nachnahme gegkauft hätte, ging aber auf Rechnung (eben der Grund dort zu kaufen), denn die A2-Rechnung lag natürlich mit drin!
Ich möchte mal wissen, wer so klotzenhohl ist, sowas zusammen zu verpacken *grummel* /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

FAZIT:
Nie wieder media-markt

Der Witz ist auch, dass die Kamera von Zeitpunkt der Bestellung bis zur Auslieferung € 50,- billiger georden ist, die Preissenkung aber nicht weitergegeben wurde!
Soviel zur "Mutter allen Geizes"




LG
ZC



Zephram Cochrane

RE: Media-Markt...Mutter allen Geizes...

#2 von ingobohn , 29.04.2004 16:25

Äh, habe ich das richtig verstanden? Du hast per Rechnung bezahlt, nicht per Nachnahme. Und auf der Rechnung stand die Dimage a2 drauf und nicht die Sony?
Jetzt mal ganz frech formuliert: ich an Deiner Stelle würde da erst mal reklamieren, aber nix zurückschicken (zumindest nicht auf meine Kosten). Und die Rechnung selbstverständlich auch nicht zahlen. Ist ja eine Rechnung für die A2, und die hast Du nicht bekommen. Was meinst Du, wei schnell MM sich bewegt? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> (Oder hast Du mittlerweile schon bezahlt?



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Media-Markt...Mutter allen Geizes...

#3 von PURIST ( gelöscht ) , 29.04.2004 16:55

Der Ingo war wieder schneller, ... aber jetzt kommt der PU:

Wenn die Dir so blöd kommen /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />, hätte ich folgenden Vorschlag:

Brief per Einschreiben Rückschein

Die falsch gelieferte Ware (P5) liegt zur Abholung bereit.
Aufforderung zur Lieferung der bestellten Ware (A 2) mit gleichzeitiger Inverzugsetzung (Frist 14 Tage) und Ankündigung, dass bei Nichterfüllung nach Ablauf der Frist der Rücktritt vom Kaufvertrag erfolgt.

Kostet Dich Porto, Papier und Zeit (und Nerven, aber die ja sowieso). Das i-Tüpfelchen ist dann, diese Kosten + die vom Telefonat (ggf. pauschal) aufzustellen und die Überweisung auf Dein Konto zu verlangen.

Und natürlich nicht bezahlen, solange nicht korrekt geliefert wurde!

Aber:
Wenn Dir allerdings Allgemeine Geschäftsbedingungen vorliegen, in denen die Verfahrensweise für den Fall geregelt sind, dann gelten erst mal diese. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

und

Immer genau überlegen, ob es Dir das wert ist, den Konfrontationskurs zu fahren.

Viel Erfolg

/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> PU

PS: Dies ist keine Rechtsberatung, da ich Rechtslaie bin, aber bei mir hat das mal mit einem Videorecorder (nicht vom Me? Ma?) funktioniert. Die waren dann viel freundlicher und wir haben uns geeinigt.



PURIST

RE: Media-Markt...Mutter allen Geizes...

#4 von Zephram Cochrane ( gelöscht ) , 29.04.2004 17:52

@ingobohn & PURIST: Erstmal vorweg, habe ich vergessen zu erwähnen, es handelt sich um den online-MediaMarkt!

Ich habe die Kiste unfrei wieder zurückgeschickt! Die Sony P5 ist im normalen so gut wie nicht mehr zu bekommen und ihre Nachfolger werden um die € 200,- gehandelt! Also reichen die € 500,- Versicherungshöhe beim Unfrei-Versand aus!

Rechnung zahlen...um Himmels Willen...mitneffen, äh, mitnichten!
Bei Nachnahme hätte ich dem Postboten das Geld ja erst abdrücken müssen! Deshalb wollte ich ja auf Rechnung (habe diese krummen Dinger satt...).
Die sehen von mir keinen Cent...bevor nicht die korrekte Kiste vor meiner Türschwelle liegt!

Das Beste an der Ganze Sache war ja, dass diese Vorgehensweise nirgendwo geregelt war, sie "wäre hier so üblich" (O-Ton). Ein Verweis auf die AGB konnte mir keiner...wie auch...gab es doch gar keinen!

Bei den Gedanken daran schwillt mir schon wieder die Halsschlagader!

Aber da ich ein herzenguter Mensch bin *hust*, gebe ich denen noch 1 Chance!

Auf jeden Fall bekommen sie noch einen bitterböden Brief von mir... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Ansonsten stelle ich diese "Mutter" an den Pranger! *grummel*

LG
ZC



Zephram Cochrane

RE: Media-Markt...Mutter allen Geizes...

#5 von DieterK ( gelöscht ) , 29.04.2004 18:10

Stellt sich auch noch die Frage wie Bestellt wurde.

bei einer Online Bestellung und nicht bezahlter Rechnung würde ich halt unter Berufung auf das Fernabsatzgesetz vom kauf zurücktreten. Und beim Händler meiner Wahl direkt kaufen (Wo ich dann sehe was ich mitnehme).



DieterK

RE: Media-Markt...Mutter allen Geizes...

#6 von Zephram Cochrane ( gelöscht ) , 29.04.2004 19:14

Hi Dieter,

sicher könnte ich zurücktreten, aber beim Händler meiner Wahl gibt es sie leider hier in der Gegend nicht unter 1000,- Doppelmark... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Selbst bei MediaMarkt im Geschäft läuft sie nicht drunter!


Deshalb gebe ich denen noch eine Chance!
Bezahlt habe ich bisher ja nichts, es ist nur die usselige Wartezeit!

LG
ZC



Zephram Cochrane

RE: Media-Markt...Mutter allen Geizes...

#7 von DieterK ( gelöscht ) , 29.04.2004 20:22

Naja dann wünsche ich Geduld! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Solange hat die Olympus ja noch eine Schonfrist.
bevor sie gänzlich ins Regal verbannt wird /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> .



DieterK

RE: Media-Markt...Mutter allen Geizes...

#8 von Zephram Cochrane ( gelöscht ) , 29.04.2004 20:31

Nee, nee /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Die OLYMPUS geht nicht in Rente...ich habe 'ne Frau, die seit 1 Jahr wild auf's Fotografieren ist...da reicht eine Kamera nicht aus!

Meine analoge NIKON-SLR hat sie 10 Jahre nicht angeguckt...aber im Digizeitalter hat sie das Fieber auch erfasst (sie verkauft ihre Bilder sogar, im Gegensatz zu mir *Naserümpf*). Da wird's mit einer Kamera eng!

Aber trotzdem ICH will ein neues Spielzeug... B)

Wie sagte meine Großmutter schon immer (nicht die des Geizes): "Was länge währt, wird gut!"
Ich hoffe sie behält Recht!

LG
ZC



Zephram Cochrane

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz