ich muss mal heute 'ne Lanze für die Blöd- u" /> Forum Übersicht - Off-Topic » Geiz ist manchmal gar nicht so blöd!

RE: Geiz ist manchmal gar nicht so blöd!

#1 von Snooper ( gelöscht ) , 28.01.2005 14:03

Hallo Leute- /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

ich muss mal heute 'ne Lanze für die Blöd- und Geil Märkte brechen!
Letztens kam mein Vater an und meinte zu mir, dass er bei Saturn 'ne
Minolta gesehen hätte 'ne 9000... Da wurde ich natürlich hellhörig, weil
ich schon seit langem eine haben wollte- bei ebay allerdings nie zuschlagen
könnte, weil die einfach zu begehrt sind.
"Ach ja- da is auch 'n Objektiv dran...", was für ne wusste er allerdings nicht,
von da an saß ich auf glühenden Kohlen, weil ich noch einen Gast hatte...
Also, als der Gast weg war- ich gleich losgestampft.
Da lag sie in der Vitrine... in ihrer Schönheit- und dazu noch mit dem genialen
24-50/f.4! Ich verabschiedete mich schon gedanklich von meinem Geld, da ich
es unbedingt haben wollte... für guten Preis hätte ich es auf jeden Fall genommen... aber das der Preis SO VERDAMMT gut sein würde...
Ein junger, und ziemlich höflicher Junge (wo gibs das noch?) fragte mich, ob er
mir helfen könne. Ich schaute mir daraufhin das Ding an- guter Zustand. Verschluss ok, nichts verölt ausser dem ausblutendem Display schien alles ok.
Also der Preis... der Junge ging zu nem Kollegen, den er fragte... Er musterte
das Teil und ich versuchte so gelangweilt wie möglich drein zu schauen..
und dann: 39,- Euro BUMM!
GESCHNAPPT! SCHNÄPPCHEN! Natürlich schnell ein Film durchgezogen-
alles OK- und dazu noch das tolle Objektiv! Ein guter Weitwinkel hat mir
noch gefehlt.

Fazit: Geiz ist manchmal gar nicht so blöd! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

MFG,
Snooper /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Snooper

RE: Geiz ist manchmal gar nicht so blöd!

#2 von AlexDragon ( Gast ) , 28.01.2005 14:15

Man muß auch machmal Glück haben /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Geiz ist manchmal gar nicht so blöd!

#3 von ingobohn , 28.01.2005 14:16

Saturn verkauft Gebrauchtware? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Das habe ich bei unserem noch nie gesehen.

GLÜCKWUNSCH! clover



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Geiz ist manchmal gar nicht so blöd!

#4 von AlexDragon ( Gast ) , 28.01.2005 14:22

Saturn Köln hat das schon ewig und 3 Tage /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Geiz ist manchmal gar nicht so blöd!

#5 von fwiesenberg , 28.01.2005 14:35

ZITATSaturn Köln hat das schon ewig und 3 Tage [/quote]
Hieß das dann nicht früher HANSA FOTO? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Aber alle anderen Saturn Märkte, die ich kenne, "machen nur in Neu"... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Geiz ist manchmal gar nicht so blöd!

#6 von AlexDragon ( Gast ) , 28.01.2005 14:41

Richtig - Das hies mal Hansa-Foto - habe früher für 11 J. gleich um die Ecke von denen gewohnt und kenne da noch eine Menge Leute /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Geiz ist manchmal gar nicht so blöd!

#7 von rsorgner , 28.01.2005 15:48

@Snooper ZITAT... bei Saturn 'ne Minolta gesehen hätte 'ne 9000... / ... Da wurde ich natürlich hellhörig... und ich versuchte so gelangweilt wie möglich drein zu schauen.. und dann: 39,- Euro BUMM! ...[/quote]
... daß die dieses alte Modell ganz einfach nicht gekannt haben, ist Dir nicht in den Sinn gekommen?

... denn das wird's gewesen sein. Da hat halt irgend ein Kunde halt einen etwas größeren Nachlach bekommen - und das alte Ding mußte halt so schnell wie möglich wieder raus. Nach dem Motte: gesehen und gekauft

Selbstverständlich hätt' ich die auch sofort gekauft ... lange kann sie dort gar nicht gelegen sein!



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Geiz ist manchmal gar nicht so blöd!

#8 von Zirkon , 28.01.2005 18:06

Zitat von Snooper
und dann: 39,- Euro BUMM!


*RÖCHEL* greedy greedy greedy



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: Geiz ist manchmal gar nicht so blöd!

#9 von Krawallo ( gelöscht ) , 28.01.2005 19:05

Zitat von AlexDragon
Saturn Köln hat das schon ewig und 3 Tage /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex B)


Und noch viel länger /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß Ralf



Krawallo

RE: Geiz ist manchmal gar nicht so blöd!

#10 von Snooper ( gelöscht ) , 28.01.2005 19:46

Zitat von rsorgner
... daß die dieses alte Modell ganz einfach nicht gekannt haben, ist Dir nicht in den Sinn gekommen?


darauf hab' ich natürlich gehofft! Aber das dieser Zustand auch auftritt /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Tja- haben wohl den Transporthebel gesehen und dachten- "det ding muss ja uralt sein" ... hmmm is sie ja eigentlich auch /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Im Übrigen glaub' ich auch, dass se aus nem Nachlass kam- war etwas eingestaubt.

Im übrigen wurden dort auch eine ganze Reihe 3L und 404si Angeboten- im Bundle mit Standartobjektiven für jeweils schlappe 29 bis 39 euro ... eine Schande... alle natürlich wech nach paar Tagen.

Ja Saturn kauft Kameras an- meistens gegen Tausch für irgend 'ne neue (Digi?)knipse. Mir solls recht sein. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

MfG /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />,
Snooper



Snooper

RE: Geiz ist manchmal gar nicht so blöd!

#11 von rsorgner , 28.01.2005 22:14

@SnooperZITATdarauf hab' ich natürlich gehofft! Aber das dieser Zustand auch auftritt 
Tja- haben wohl den Transporthebel gesehen und dachten- "det ding muss ja uralt sein" ... hmmm is sie ja eigentlich auch 

Im Übrigen glaub' ich auch, dass se aus nem Nachlass kam- war etwas eingestaubt.

Im übrigen wurden dort auch eine ganze Reihe 3L und 404si Angeboten- im Bundle mit Standartobjektiven für jeweils schlappe 29 bis 39 euro ... eine Schande... alle natürlich wech nach paar Tagen.

Ja Saturn kauft Kameras an- meistens gegen Tausch für irgend 'ne neue (Digi?)knipse. Mir solls recht sein[/quote]
... sehen so ein Ding halt als Durchlaufposten - Hauptsache sie ist wieder weg ... was sie kostet EGAL

Jedenfalls gratuliere ich Dir zu dem Bomben-Deal! ... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Geiz ist manchmal gar nicht so blöd!

#12 von Snooper ( gelöscht ) , 28.01.2005 22:16

@rsorgner

vielen Dank /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

mfg,
Dan



Snooper

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz