RE: ist eine Kamera sexy?

#1 von Dimage-Kalle , 05.05.2005 20:26

Hallo freunde,

ich habe einer "Freundin" versucht zu erklären, dass eine Kamera sexy sein kann.

Irgendwie wollte sie es mir nicht abkaufen und verstand das nicht /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Ich habe ihr gesagt, dass das nur ein Mann verstehen kann. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Könnt Ihr mich da verstehen und ein bisschen unterstützen /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Hintergrungd war der, dass ich für eines meiner Kiev-Gehäuse ein neues Lederkleidchen beschaffen möchte.

Da ging die Diskussion los.
Wenn ich meine Dynax 7 in der Hand halte, finde ich sie schon ganz schön "schharf"

Vielleicht kann ich sie mit Eurer Unterstützung zumindest ein klein wenig überzeugen.

Danke für Eure Kommentare.
Egal ob positiv oder negativ.

An die Frauen im Forum.
Natürlich kann auch eine Kamera für eine Frau sexy sein, oder?

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: ist eine Kamera sexy?

#2 von Azrael ( gelöscht ) , 05.05.2005 20:33

Hallo

Diese ist mal eine ganz ungewöhnliche Frage.
Nun, wenn manche Autos sexy finden warum sollte man eine Kamera nicht sexy finden. Solange in punkto sexy, die Kamera der Freundin oder Frau vorgezogen wird, finde ich es ok. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> .
Ich zim Beispiel finde die Modelle der A! und A2 sehr gut.

Gruss Bernd



Azrael

RE: ist eine Kamera sexy?

#3 von das Auge , 05.05.2005 20:33

Kalle,

mach das bloß nicht! sie halten uns eh schon für spinner /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
natürlich ist es geil so eine D7 oder eine 700si mit VC oder gar eine D9 in die hand zu nehmen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
aber das wird nie eine frau verstehen, nie im leben. und wenn sie sagt, sie verstehe es, dann nur, damit Du Dich beruhigt fühlen kannst.
eine kamera weckt in uns urinstinkte, die einer frau fremd sind. ( ich will hier keine diskussion zum thema frau-mann anzetteln /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )

lg

thomas



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: ist eine Kamera sexy?

#4 von mick , 05.05.2005 20:34

Hallo Kalle,

das ist doch mal ein originelles Thema /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Für mich gibt es ein technisches Objekt, das ich als "sexy" beschreiben würde: Die Fender Stratocaster! Dieses Instrument versprüht geradezu einen Hauch von Erotik!

Auch für Nichtmusiker: Wer dieses Modell einmal zu Greifen bekommt, der möge dessen Body einmal durch die Hände gleiten lassen, das Instrument einmal auf den Schoß nehmen - er wird verstehen, was gemeint ist. Der gute alte Leo hat damit vor 51 Jahren eine wirklich anschmiegsame Gitarre konstruiert... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Beste Grüße

Mick

EDIT: Tippfehler korrigiert - die Kleine ist erst 51 Jahre alt, nicht 61...



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: ist eine Kamera sexy?

#5 von das Auge , 05.05.2005 20:34

höchstens ist dann eine kamera süüsss...<--- für die frauen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: ist eine Kamera sexy?

#6 von Dimage-Kalle , 05.05.2005 20:40

Hallo,

gut, ich sehe, ich bin nicht ganz so verrückt.
Das Thema findet Anschluß.

Ich denke wir sind auf einem guten Weg.
Es gibt auch sehr viele Armbanduhren die ich sexy finde.
Warum nicht auch eine Fender oder einen geilen Festo C12.
Ganz zu schweigen von der TS-55 hui...da werden (Männer)Träume wahr /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Ich durfte mal Ingos Dynax 9 in die Hand nehmen. In der Zeit, als ich sie in der Hand hatte, ist er aber nicht von meiner Seite gewichen /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: ist eine Kamera sexy?

#7 von Joerg_hh , 05.05.2005 20:41

ZITATdas ist doch mal ein originelles Thema 


Für mich gibt es ein technisches Objekt, das ich als "sexy" beschreiben würde: Die Fender Stratocaster! Dieses Instrument versprüht geradezu einen Hauch von Erotik!

Auch für Nichtmusiker: Wer dieses Modell einmal zu Greifen bekommt, der möge dessen Body einmal durch die Hände gleiten lassen, das Instrument einmal auf den Schoß nehmen - er wird verstehen, was gemeint ist. Der gute alte Leo hat damit vor 61 Jahren eine wirklich anschmiegsame Gitarre konstruiert...[/quote]


Yeah! das stimmt. Habe zwar nur eine Squier-Fender-Stratocaster, aber die fühlt sich genauso wie die USA-Versionen an. Dazu die Farbe (kobaltblau9...ja, das kann schon sexy sein.

Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: ist eine Kamera sexy?

#8 von Dimage-Kalle , 05.05.2005 20:41

Hi,

@das Auge:

süsss ist doch Kinderkram, oder?

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: ist eine Kamera sexy?

#9 von ingobohn , 05.05.2005 20:45

Kalle, was meine Dynax 9 angeht bin ich hochgradig eifersüchtig! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Und zum Thema "ist eine Kamera sexy" kann ich nur soviel sagen: bin zur Zeit Single, habe aber ca. 10 Kameras. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: ist eine Kamera sexy?

#10 von mick , 05.05.2005 20:46

Hey Joerg,

ZITATHabe zwar nur eine Squier-Fender-Stratocaster...[/quote]

Wieso "nur" ? Ich wette, daß Eric C. auf einer Squier-Strat tausendmal besser 'rüberkäme, als ich auf meiner USA-Strat /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: ist eine Kamera sexy?

#11 von WinSoft , 05.05.2005 20:46

Ein technisches Gerät sexy?

Wenn es um eine eigentlich unerklärliche emotionale, total irrationale Bindungen zu einem Gerät geht, wenn sowas dann sexy heißt, dann habe auch ich diesen spleen tatsächlich, nämlich dann, wenn mich draußen in der Natur die Leica R9 an der Wange berührt. Das ist wie ein Kuss! Verrückt, nicht wahr? /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: ist eine Kamera sexy?

#12 von Dimage-Kalle , 05.05.2005 20:47

Zitat von ingobohn
Kalle, was meine Dynax 9 angeht bin ich hochgradig eifersüchtig! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Und zum Thema "ist eine Kamera sexy" kann ich nur soviel sagen: bin zur Zeit Single, habe aber ca. 10 Kameras. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Hey Ingo, Leidensgenosse...,
was soll ich sagen...Bingo!


@WinSoft:

Hallo Herr WinSoft. Was soll ich da sagen. Das ist ja wohl fast schon eine Liebeserklärung an die Leica R9

Das bewundere ich sehr!

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: ist eine Kamera sexy?

#13 von ingobohn , 05.05.2005 20:49

Jetzt geht sogar WinSoft der Gaul durch! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: ist eine Kamera sexy?

#14 von das Auge , 05.05.2005 20:50

Kalle,


stimmt, süss ist nicht fein...aber sexy...oh ha../wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ingo,

da hast Du ne auswahl...was sollen die sagen, die nur eine haben?...und DU hast die königin...D9!

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

t



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: ist eine Kamera sexy?

#15 von ingobohn , 05.05.2005 20:52

Zitat von das Auge
und DU hast die königin...D9!


Aber eine Prinzessin aus Fleisch und Blut wäre auch nicht schlecht... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz