RE: An alle Dimage Z3-Besitzer

#1 von Senekha ( gelöscht ) , 01.04.2005 11:14

Hallo,

möchte mal alle Z-3 Besitzer bitten mir mitzuteilen wie zufrieden sie mit ihrer Cam sind, hintergrund ist, dass ich eine Z-5 besitze und nicht wirklich zufrieden mit dieser bin. Stichwort Bildrauschen bein ISO-100. Macht es Sinn die Z-5 gegen eine Z-3 zu tauschen?

Gruss Senekha



Senekha

RE: An alle Dimage Z3-Besitzer

#2 von Holger_Schmitz , 01.04.2005 12:31

Hi Seneka,

was sicherlich extrem etwas bringt ist die Z5 mit etwas Aufpreis gegen eine A1 oder A2 zu tauschen die es zur Zeit noch recht preiswert gibt.
Die A1 und A2 rauschen zwar auch etwas aber machen um Längen bessere Aufnahmen.
Ausgedruckt fällt das Rauschen eh kaum auf.

Viele Grüße
Holger



Holger_Schmitz  
Holger_Schmitz
Beiträge: 241
Registriert am: 28.11.2004


RE: An alle Dimage Z3-Besitzer

#3 von Reklov , 01.04.2005 13:23

Ein Tausch in eine A200 sollte auch lohnen!
Aber schon mal darüber nachgedacht eine Z1 zu nehmen?
Die war meiner Meinung nach Klasse und das Rauschen hielt sich auch in Grenzen.
Gruß



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: An alle Dimage Z3-Besitzer

#4 von minoltaman ( gelöscht ) , 01.04.2005 14:48

ZITATAber schon mal darüber nachgedacht eine Z1 zu nehmen?
Die war meiner Meinung nach Klasse und das Rauschen hielt sich auch in Grenzen.[/quote]

... wobei die rosa Farbsäume am Rand von weißen Flächen nicht unbeträchtlich sind.

Grüße
Oliver



minoltaman

RE: An alle Dimage Z3-Besitzer

#5 von Reklov , 01.04.2005 15:24

ZITAT... wobei die rosa Farbsäume am Rand von weißen Flächen nicht unbeträchtlich sind[/quote]

Kann ich nicht bestätigen! Da ich mit meiner Z1 diese Probleme nicht hatte!

Gruß



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: An alle Dimage Z3-Besitzer

#6 von minoltaman ( gelöscht ) , 01.04.2005 22:14

zum Thema "blooming" mit der Z1. Oder heißt es "glooming"?

Grüße
Oliver

... man muß sich noch etwas reinzoomen ... dann ist der rosa Farbsaum unübersehbar ...


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f59t7026p81002n1.jpg 

minoltaman

RE: An alle Dimage Z3-Besitzer

#7 von Reklov , 02.04.2005 00:27

Sorry ich habe jetzt alle Bilder mit Weiß durchgeschaut die ich mit der Z1 gemacht habe, aber ein "blooming" nicht gefunden.
Auch ein Zoomen bis zur Unkenntlichkeit brachte mich nicht auf die Spur eines Rosa Ton`s.
Vielleicht bin ich auch nur Farbenblind /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f59t7026p81033n1.jpg 

 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: An alle Dimage Z3-Besitzer

#8 von Lautenquaeler , 02.04.2005 18:33

Hallo
Also ich habe diese Farbsäume auch hin und wieder, ansonsten bin ich sehr zufrieden, Rauschen ist bei der Z1 kaum ein Thema wenn es diese Bildqualität mit mehr Pixel zum selben Preis gäbe würde ich auch irgendwann zu einer anderen Digicam greifen, was ich aber bisher von Z3 und Z5 gehört habe schreckt mich eher ab, dann bleibe ich bei 3 MP und mache alles was größer sein soll als A5 mir den Analogen
Gruß
Hartmut



Lautenquaeler  
Lautenquaeler
Beiträge: 28
Registriert am: 05.02.2005


RE: An alle Dimage Z3-Besitzer

#9 von minoltaman ( gelöscht ) , 02.04.2005 20:50

Volker,

vergrößere Dich mal an die Blütenblätter heran, dann erkennst Du den rosa Farbsaum ... wenn auch nicht sooo stark ausgeprägt. Auf einem 10x15 Ausdruck wird man es wahrscheinlich nicht erkennen. Ich habe diesen Effekt auch mehr durch "Zufall" entdeckt. Für den Alltagsgebrauch dürfte dies eher unrelevant sein.

Grüße
Oliver



minoltaman

RE: An alle Dimage Z3-Besitzer

#10 von Senekha ( gelöscht ) , 02.04.2005 21:17

Hallo,

wie ist denn die A-1? Vor allem in Bezug auf das leidige Thema Rauschen? Könnte mir mal jemand Bilder (in voller Grösse mit ISO-200 oder so, also solche wo man das Rauschverhalten erkennen kann) schicken? Email hot2k@gmx.de. bin drauf und dran mir eine A-1 zuzulegen.

Gruss Senekha



Senekha

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz