Hat jemand Erfahrung mit der CF+ TypeII Plus von Magistor. Habe diese Card erstei" /> Forum Übersicht - A-Bajonett-Gehäuse (Digital) » Compact Flash Card 2.2GB

RE: Compact Flash Card 2.2GB

#1 von offenbacho , 31.03.2005 16:43

/huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> Hat jemand Erfahrung mit der CF+ TypeII Plus von Magistor. Habe diese Card ersteigert (Neuware). Habe sie in meiner Dynax 7D ausprobiert und wollte anschliessent den ganzen Müll von der Card löschen, durch's formartiern. Aber ohje, die Kamera spielte verrückt und ließ sich nicht mehr ausschalten. Durch Batterie entfernen konnte ich schließlich die Card entfernen. Über Cardreader gelang mir diese Monstercard zu formatiere, aber beim nächsten Versuch gleiches Problem again. Meine Sandisk 1GB macht dagegen überhaupt keine Spirenzchen. Wollte nur eine mit mehr Kapazität um in der Toskana mal so richtig drauf zu halten. Kann mir jemand der diese Card vielleicht besitzt einen Rat geben.



offenbacho  
offenbacho
Beiträge: 16
Registriert am: 09.05.2003


RE: Compact Flash Card 2.2GB

#2 von AlexDragon ( Gast ) , 31.03.2005 18:11

Also ich habe ein 2 GB MD und das funzt schon seit langem einwandfrei /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Compact Flash Card 2.2GB

#3 von Henning , 31.03.2005 18:48

Auch wenns vielleicht nicht so wichtig ist, das nicht ein Microdrive? Diese Minifestplatten gehen ja deutlich leichter kaputt. Die schonen den Rücken, wenn sie runtergefallen sind braucht man sie nicht mehr aufheben.



Henning  
Henning
Beiträge: 159
Registriert am: 17.03.2004


RE: Compact Flash Card 2.2GB

#4 von Zirkon , 31.03.2005 18:50

Zitat von Henning
Auch wenns vielleicht nicht so wichtig ist, das nicht ein Microdrive? Diese Minifestplatten gehen ja deutlich leichter kaputt. Die schonen den Rücken, wenn sie runtergefallen sind braucht man sie nicht mehr aufheben.


Ist es, und gerade Magistor hat nicht gerade einen guten Ruf...



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: Compact Flash Card 2.2GB

#5 von offenbacho , 31.03.2005 19:32

Das sind schon interesante Aussagen, danke. Wollte schon das Teil wieder im Ebay anbieten, aber das kann ich ja wohl Keinem antun. Welche von 2GB Speicherkarten ist denn nun die meist geläufige in der KM-Gemeinde? Brauche ja nun für die Toskana eine Neue, denn ich kenne meinen KB-Film Verbrauch in dieser Region.



offenbacho  
offenbacho
Beiträge: 16
Registriert am: 09.05.2003


RE: Compact Flash Card 2.2GB

#6 von Dynax 79 , 31.03.2005 19:39

@offenbacho,

Die Sandisk UltraII sind wohl laut einhelliger Meinung mit das beste für die Dynax 7D.
Habe die 1GB-Exemplare. Die brauchen zum Wegspeichern von 15 Raw ca.13 Sekunden.
Die Kingston sind sehr viel langsamer, klappen aber von der Zuverlässigkeit her auch gut. Selbst das von dir beschriebene MD von Magicstore hab ich erst an der A1 und jetzt an der Dynax 7D seit 1,5 Jahren ohne Probleme im Einsatz, aber da gibts wohl große Qualitätsschwankungen. Seit dem Update der Dynax 7D-SW ist der MD schneller als die Kingston Elite.
Lange Rede kurzer Sinn: Sandisk UltraII oder Extreme. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Compact Flash Card 2.2GB

#7 von Henning , 31.03.2005 19:51

In http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...opic=6487&st=15 schreibt Wolf über die Ultra III, das die schneller speichert als die Kamera Serienbilder liefern kann. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> Viellicht tut auch die es.



Henning  
Henning
Beiträge: 159
Registriert am: 17.03.2004


RE: Compact Flash Card 2.2GB

#8 von AlexDragon ( Gast ) , 31.03.2005 20:33

Mein MD ist kein Magistor, sondern ein Hitachi und was die Empfindlichkeit anbetrifft, so trifft das auf meins nicht zu - Habe es schon über 1 Jahr, vorher in der A1 und nie Probleme /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Stimmt aber, daß Magistor nicht unbedingt einen guten Namen hat /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Compact Flash Card 2.2GB

#9 von Joerg_hh , 31.03.2005 20:44

@ offenbacho

ZITATDas sind schon interesante Aussagen, danke. Wollte schon das Teil wieder im Ebay anbieten, aber das kann ich ja wohl Keinem antun. Welche von 2GB Speicherkarten ist denn nun die meist geläufige in der KM-Gemeinde? Brauche ja nun für die Toskana eine Neue, denn ich kenne meinen KB-Film Verbrauch in dieser Region.[/quote]

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Wenn Du sie bei eBay als Neuware ersteigert hast, dann hast Du da nicht 2 Jahre Garantie drauf? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Wenn sie von Anfang an nicht funzt, solltest Du die beim Händler Tauschen und nicht an irgendeinen Ahnungslosen weiterverticken. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Compact Flash Card 2.2GB

#10 von Jonas ( gelöscht ) , 31.03.2005 20:55

mal 'ne lustige frage: wieviele bilder kann man mit einer 2.2gb karte im 640x480 modus machen? 20.000? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Jonas

RE: Compact Flash Card 2.2GB

#11 von Joerg_hh , 31.03.2005 21:03

ZITATmal 'ne lustige frage: wieviele bilder kann man mit einer 2.2gb karte im 640x480 modus machen? 20.000?[/quote]

Theoretisch magst Du Recht haben. Nur, die Digicams, die 640x480 machen, werden wohl nur so 256MB oder 512MB große Karten vertragen. Und Kameras, die 2,2GB vertragen, machen zum Glück kein 640x480. Oder Irre ich mich da jetzt? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Compact Flash Card 2.2GB

#12 von offenbacho , 31.03.2005 21:12

Hallo Jörg Du irrst,
Habe aber gerade beim Händler SB-Memory Garnatie angemeldet und dabei Bewertungen der Card gefunden. Da sind doch eineige die nicht vom Feinsten sind.
Nach positiver Antwort, werde ich die liebe KM_Gemeinde auf dem Laufenden halten. Bis dann, vielen Dank an alle Forumbeteiligten die sich hier wirklich erfrischend beteiligten.
offenbacho. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



offenbacho  
offenbacho
Beiträge: 16
Registriert am: 09.05.2003


RE: Compact Flash Card 2.2GB

#13 von offenbacho , 31.03.2005 21:21

Jörg,
dies ist ein Powerseller mit Rechnung etc. wo er die 2 Jahr Garantie bestättigt. Dann noch eine sarkastische Bemerkung zu der Anzahl der Bilder, ich probiere erst garnicht die CF Card in die F-100 zu bekommen. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



offenbacho  
offenbacho
Beiträge: 16
Registriert am: 09.05.2003


RE: Compact Flash Card 2.2GB

#14 von Jonas ( gelöscht ) , 31.03.2005 21:21

Zitat von Joerg_hh
Und Kameras, die 2,2GB vertragen, machen zum Glück kein 640x480. Oder Irre ich mich da jetzt?


Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es bei der Z2 ein Maximum für die Speicherkartenkapazität gibt... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
aber 640x480 kann sie...



Jonas

RE: Compact Flash Card 2.2GB

#15 von Dr. Lecter ( gelöscht ) , 31.03.2005 21:29

Sandisk Extreme III ist das derzeit schnellste...

2 GB davon habe ich in der Dynax 7D im Einsatz und bin sehr zufrieden...die Leistung stimmt!

Hier ein Auszug von Golem.de:

"SanDisk: Neue Speicherkarten mit 20 MByte/s
Extreme-III-Serie liest und schreibt deutlich schneller

SanDisk hat auf der Photokina in Köln eine neue Generation von Speicherkarten vorgestellt: Die CompactFlash- und SD-Karten der Serie "SanDisk Extreme III" sollen Schreib- und Lesegeschwindigkeiten von mindestens 20 MByte/s erreichen, die MemoryStickPro-Ausführung 18 MByte/s.

Die SanDisk-Extreme-III-Karten sollen mit Kapazitäten zwischen ein und vier GByte angeboten werden und im Vergleich mit ihrer Vorgängergeneration in etwa die doppelte Geschwindigkeit bieten. Sie zielen damit vor allem auf profesionelle und semiprofessionelle Fotografen ab.

Ihre hohe Geschwindigkeit sollen die Karten dank einer "Enhanced Super-Parallel Processing" (ESP) getauften Technik erreichen. Diese kombiniert schnelle NAND-Chips mit 32-Bit-Prozessoren und einer schnelleren Daten-Bus-Architektur. ESP soll so dafür sorgen, dass jedes Glied in der Kette von Schreib- und Lese-Operationen gestrafft wird.

SanDisk will seine neue Speicherkarten-Generation ab Obktober/November 2004 weltweit über den Foto-Fachhandel ausliefern. Die Preise für CompactFlash-Karten sollen bei Kapazitäten von 1 bis 4 GByte bei rund 156,- bis 626,- US-Dollar liegen, SD-Karten sollen bei 1 GByte etwa 161,- Euro kosten. Als Memory Stick PRO sollen die Extreme-III-Karten bei 335,- Euro (1 GByte) und 668,- Euro (2 Gbyte) liegen. SanDisk gewährt in Europa zehn Jahre Garantie. (ji) "

Glaube bei Oehling kosten 2 GB 199,- EURO's... und ZEHN Jahre Garantie!



Dr. Lecter

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz