RE: Compact Flash Card 2.2GB

#16 von Joerg_hh , 31.03.2005 21:34

ZITATHallo Jörg Du irrst,
Habe aber gerade beim Händler SB-Memory Garnatie angemeldet und dabei Bewertungen der Card gefunden. Da sind doch eineige die nicht vom Feinsten sind.[/quote]

Wieso irre ich mich da? Habe doch nichts anderes gesagt? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Aber nochmal zu deiner CF-Karte. SB-Memory hat ja eine Kompatibilitätsliste im eBay-Angebot fein aufgemalt. Und da ist die Dynax 7D nicht drin aufgeführt und somit nicht kompatibel. Lediglich neben den anderen Herstellern nur die drei Minoltas:

ZITATMinolta DIMAGE7Hi | Minolta DIMAGE 5 | Minolta A1[/quote]

Demnach würde ich dem Händler nicht sagen, dass Du eine Dynax 7D hast, und die CF-Karte da nicht funzt. Da gibt er sicher keine Garantie mehr, weil ja eine Inkompatibilität besteht, die er angezeigt hat.

Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Compact Flash Card 2.2GB

#17 von offenbacho , 31.03.2005 21:42

Dr.Lecter
das sind so die Aussagen die ich suchte. Also wieder zurück zum Fachhandel, keine Ebay-Abenteuer mehr. Werde mich noch dieser Tage zum Kauf der SanDisk machen. Mit Geschwindigkeit oder wie schnell eine Karte arbeitet ist sekondär für mich, ist ja kein Auto. Ich brauch Qualität!



offenbacho  
offenbacho
Beiträge: 16
Registriert am: 09.05.2003


RE: Compact Flash Card 2.2GB

#18 von boxleitner , 31.03.2005 21:46

Hallo,

ich habe das grüne 2,2 GB "Microdrive" von magicstor. Es läuft nicht in der Hi und nicht in der A2. In meiner Dynax 7D geht es, aber auch nicht immer. Ich verwende es nicht mehr. Ein Kumpel von mir hat das selbe magicstor. Bei dem geht's in der Hi und in der A2.

Die 1 GB von IBM gehen ohen Probleme.

MfG. Boxleitner



boxleitner  
boxleitner
Beiträge: 47
Registriert am: 12.02.2004


RE: Compact Flash Card 2.2GB

#19 von !!wolf!! , 31.03.2005 22:29

Hallo Offenbacho,

für Serienbildaufnahmen kann die Karte nicht schnell genug sein. Hier ist die Sandisk Extreme III wirklich beeindruckend.
Für alles andere ist natürlich die Geschwindigkeit sekundär, solange sie einen nicht beim Fotografieren behindert.

Solange die Geschwindigkeit keine Rolle spielt, kannst Du jede Markenkarte verwenden. Nur bei Kingston solltest Du unbedingt die schnellere Serie wählen. Bei Sandisk reicht auch die Standardserie.

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Compact Flash Card 2.2GB

#20 von korfri ( gelöscht ) , 31.03.2005 22:33

Mein IBM-Microdrive (1 GB) funktioniert seit fast 4 Jahren bestens, obwohl es schon zweimal zu Boden fiel. Stand etwa 20.000 Fotos (mit D7, A1, A2). Es wurde auch viele dutzend Male als Backup- bzw. Transport-Medium am PC eingesetzt (WestentaschenPlatte).

"Microdrive" dürfen übrigens nur die Geräte von IBM und Hitachi genannt werden, sowie OEM-Versionen derselben. Die Geräte von Magicstore sind hingegen Nachahmungen, und keine Microdrives. Sie erreichen bisher auch nicht die Qualität der echten Microdrives. Es gibt Exemplare, die funktionieren, aber Magicstores haben ihre Mucken. Ich rate davon ab, sie zu kaufen.



korfri

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz