RE: Preiswert 1GB CF-Card? Wo?

#1 von Christian1 ( gelöscht ) , 11.05.2005 23:19

Hallo,

vor dem Urlaub möchte ich meine 256MB CF-Card mit etwas grösserem aufrüsten.
Wo gibt es die 1GB oder 2GB CF-Karten sehr preiswert?

Vielen Dank im voraus.
Grüsse
Christian



Christian1

RE: Preiswert 1GB CF-Card? Wo?

#2 von Dat Ei , 11.05.2005 23:29

Hey Christian,

um ehrlich zu sein, ich habe meine 1GB SanDisk II bei iBäh für etwas über 70,-€ geschossen. Ist aber ein bißchen her. Mittlerweile scheinen die Preis etwas angezogen zu haben. Ansonsten ping mal Juergen.M an - der bietet hier auch öfters mal CFs zu vernünftigen Preisen an. Ansonsten mal die Preissuchmaschinen anwerfen.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Preiswert 1GB CF-Card? Wo?

#3 von Chistian79 ( gelöscht ) , 11.05.2005 23:33

Hallo, ich habe mir vor ca. 5 Wochen eine Kingston 1024 MB Elite Pro zusätzlich zu meinem MD gekauft. Bei Amazon für für 69 € schnell und unproblematisch. Dachte ich! Ich habe die Karte 2x wegen Defekten umgetauscht und nehme nun persönlich Abstand von Kingston.

Suche somit selber nun eine Alternative...

Gruß Christian



Chistian79

RE: Preiswert 1GB CF-Card? Wo?

#4 von meera37 ( gelöscht ) , 12.05.2005 07:38

Schau mal unter

http://www.speicherkarten.elv.de/

Ich habe dort vor kurzem eine SanDisk Ultra II 1GB gekauft. Funktioniert bestens (sehr schnell an der Dynax 7D) und die Abwicklung war fix und unproblematisch.

Gruß Siegfried



meera37

RE: Preiswert 1GB CF-Card? Wo?

#5 von Frank , 12.05.2005 07:44

Hi,

frag doch mal bei Jürgen an. Kann ich nur empfehlen!

Siehe: http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=3700



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Preiswert 1GB CF-Card? Wo?

#6 von Gonzalis ( gelöscht ) , 12.05.2005 21:21

Hallo Christian!

Also betreffend der Kingston CF-Karten kenne ich keine Probleme. Die haben auf meiner A1 bis dato reibungslos funktioniert, egal ob bei Hitze oder Kälte.

In Österreich bekommt man 1GB-CF-Karten im Handel ab 60 Euro aufwärts. Die Preise sind seit Weihnachten bereits 2x gefallen. Wird nicht mehr allzu lange dauern und man bekomt 1GB für 50 Euro.

Von 2GB würde ich abraten, falls doch mal was sein sollte, hättest Du bei 2 x 1GB immer noch di Möglichkeit auf Ersatz umzusteigen.



Gonzalis

RE: Preiswert 1GB CF-Card? Wo?

#7 von AlexDragon ( Gast ) , 15.05.2005 00:25

Was spricht denn gegen 2 GB?
Benutze ich schon 1 Jahr und keine Probleme!
Zusätzlich habe ich noch 2 512 MB, aber die brauche ich eher selten, wobei das eine 512er in meiner kl. Nikon ist, für Unterwegs /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Preiswert 1GB CF-Card? Wo?

#8 von hfk ( gelöscht ) , 15.05.2005 08:54

@AlexDragon: "Was spricht denn gegen 2 GB?"

Der enorme Datenverlust, wenn die Karte schlagartig ihren Geist aufgibt. Ist mir letzte Woche erst passiert.



hfk

RE: Preiswert 1GB CF-Card? Wo?

#9 von AlexDragon ( Gast ) , 15.05.2005 09:45

Das ist natürlich Pech und Du hast mein Mitgefühl, aber z.B. gerade bei mir, wo ich ein 2GB MD habe und es hier immer heißt, die seien besonders empfindlich und ich hatte bis dato keinerlei Probleme damit - toi toi toi - Vielleicht hatte ich auch nur Glück, aber das alleine kann es ja auch nicht sein, oder?

LG

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Preiswert 1GB CF-Card? Wo?

#10 von mklein ( gelöscht ) , 15.05.2005 10:00

Habe gestern eine 2 GByte Lexar 80x hier bestellt. Preis ist 173,00 EUR inkl. Versand.

Das günstigste, was ich gestern im Laden in Dortmund gesehen habe war 199,00 EUR.

Gruß

Michael



mklein

RE: Preiswert 1GB CF-Card? Wo?

#11 von AlexDragon ( Gast ) , 15.05.2005 10:04

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

@Michael,

genau so eins habe ich und das ist eine ganze Ecke billiger: Werbung: Link

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

AlexDragon

RE: Preiswert 1GB CF-Card? Wo?

#12 von mklein ( gelöscht ) , 15.05.2005 10:10

@Alex,

klar Microdrive ist billiger, ich wollte aber unbedingt CF mit entsprechender Geschwindigkeit; die liegen bei 2 GByte derzeit so um die 200 EUR.

Hatte mich für Sandisk und Lexar interessiert und bin dann bei Lexar hängegeblieben.

Wie sieht es bei Microdrive mit der Geschwindigkeit aus? Ich habe hier ein einige Jahre altes MD von IBM (1 GByte). Funktioniert in der Dynax 7D ganz gut, ist aber spürbar langsamer als eine Lexar 80x mit 512 MB.

Beste Grüße

Michael



mklein

RE: Preiswert 1GB CF-Card? Wo?

#13 von AlexDragon ( Gast ) , 15.05.2005 10:12

@Michael,

ich pers. hatte noch keinerlei Probleme hinsichtlich der Geschwindigkeit, allerdings habe ich auch noch keine "Actionfotos" damit gemacht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

P.S. Es wird immer so viel über die Geschwindigkeit gesprochen und geschrieben und die Frage ist doch: Brauche ich das wirklich? Also ich habe es in den letzten 2 J. nicht gebraucht!



AlexDragon

RE: Preiswert 1GB CF-Card? Wo?

#14 von Gonzalis ( gelöscht ) , 20.05.2005 16:01

Hallo zusammen!

Ich denke gegen 2GB spricht lediglich der Preis. In den Beiträgen ist von EUR 170 aufwärts die Rede, eine 1GB-CF-Karte von Kingston bekommt man im Handel bereits ab EUR 65, zwei Stück kommen also auf gerade mal EUR 130, da überlege ich doch nicht lange, ob ich mir eine 2GB-Karte hole!

Punkto Geschwindigkeit gebe ich AlexDragon recht, die habe ich bisher nie gebraucht bzw. vermisst. Bei einer Stuntshow in Disneyland Paris z.B. hatte ich selbst mit einer ausgeborgten No-Name 1GB-CF-Karte keine Probleme mit schnell hintereinander aufgenommenen Bildern im Sport-Modus der A1.



Gonzalis

RE: Preiswert 1GB CF-Card? Wo?

#15 von AlexDragon ( Gast ) , 20.05.2005 20:53

Bei Ebay gibts mein 2 GB MD schon für 88,-- € Sofortkaufpreis - Was will man mehr /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz