RE: Photoshop CS2 Update 9.0.2

#1 von *mb* , 19.08.2006 21:37

Jetzt werde ich Olaf alias "01af" oder "damn ed" mal zuvorkommen und hocherfreut verkünden:

Es gibt ein CS2-Update auf Version 9.0.2, das man aber zumindest derzeit nur über die Updatefunktion von CS2 erhält. Das Update hat 12.350 MB.

Gemäß den Angaben auf www.dyxum.com sollen folgende Änderungen vorgenommen worden sein:

Photoshop CS2 9.0.2 for Mac
- Photoshop no longer crashes when encountering unsupported file types through the Acrobat Touch-up workflow.
- Supported files that incorrectly produced an "unsupported color space" message now open as expected.
- TIFF files with layer data greater than 2GB in size now open correctly.
- A printing issue that could cause banding when using ink jet printers with Mac OS X 10.4 has been resolved.

Photoshop CS2 9.0.2 for Windows
- Menus now respond correctly after a single click.
- Undo/Redo work properly when multiple documents are open.
- Photoshop no longer produces a program error when encountering unsupported file types through the Acrobat Touch-up workflow.
- Supported files that incorrectly produced an "unsupported color space" message now open as expected.
- TIFF files with layer data greater than 2GB in size now open correctly.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Photoshop CS2 Update 9.0.2

#2 von 01af , 20.08.2006 09:42

ZITAt ("*mb* @ 19. 8. 2006, 21.37 h) Es gibt ein CS2-Update auf Version 9.0.2, das man aber zumindest derzeit nur über die Updatefunktion von CS2 erhält. Das Update hat 12.350 MB.[/quote]
Waas!? Zwölftausend Megabytes? Kann gar nicht sein ... du meinst sicher: 12.350 KB.

Nur über die Update-Funktion -- das macht mich aber mißtrauisch. Ich fürchte fast, Adobe will seine Kunden ans Gängelband nehmen und sie zwingen, Photoshop wenigstens ab und zu mal Gelegenheit zu geben, nach Hause zu telefonieren ... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Na ja, mal sehen, ob's morgen dann auch auf dem normalen Wege, d. h. über die FTP- oder Download-Seiten erhältlich sein wird.

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Photoshop CS2 Update 9.0.2

#3 von sperlingskauz , 20.08.2006 10:24

es sind wirklich MB!
MfG
Thomas



 
sperlingskauz
Beiträge: 239
Registriert am: 01.06.2003


RE: Photoshop CS2 Update 9.0.2

#4 von steffens , 20.08.2006 10:59

12.350 kB = 12,350 MB nicht gleich 12.350 MB

Deutsche Schreibweise /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Photoshop CS2 Update 9.0.2

#5 von Gelöschtes Mitglied , 20.08.2006 11:11

ZITAt (steffens @ Sunday, 2006-08-20, 10:59) 12.350 kB = 12,350 MB nicht gleich 12.350 MB

Deutsche Schreibweise /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
Wir Schweizer lesen die 12.350 MB als 12 MB und 350 KB. Wenn es Giga wären, dann würden wir so schreiben: 12'350 MB.

Gruss
Peter




RE: Photoshop CS2 Update 9.0.2

#6 von cege ( gelöscht ) , 20.08.2006 12:31

ZITAt (*mb* @ Saturday, 2006-08-19, 21:37) Photoshop CS2 9.0.2 for Windows
- Menus now respond correctly after a single click.
- Undo/Redo work properly when multiple documents are open.[/quote]

Das ist aber nett, dass beide nervige Sachen endlich beseitigt werden. Vor allem das erstere hat mich ganz schön behindert.



cege

RE: Photoshop CS2 Update 9.0.2

#7 von damn ed ( gelöscht ) , 20.08.2006 18:46

Danke Dir, *mb*!

Das Update scheint tatsächlich das ganze ein wenig flüssiger gemacht zu haben.

Kann ich vielleicht CS doch irgendwann verlassen und nur noch CS2 benutzen.



damn ed

RE: Photoshop CS2 Update 9.0.2

#8 von 01af , 21.08.2006 12:47

ZITAt ("cege @ 20. 8. 2006, 12.31 h) ZITAt ("*mb* @ 19. 8. 2006, 21.37 h) Photoshop CS2 9.0.2 for Windows
- Menus now respond correctly after a single click.
- Undo/Redo work properly when multiple documents are open.[/quote]Das ist aber nett, dass beide nervige Sachen endlich beseitigt werden. Vor allem das erstere hat mich ganz schön behindert.[/quote]
Wieso "endlich"? Wenn dich das so arg genervt hatte, hättest du ja bloß das Update zu 9.0.1 destallieren bzw. wegglassen müssen, denn die Sache mit dem Extra-Nerv-Menüklick war ja erst mit diesem (irrtümlich) eingeführt worden.

Übrigens habe ich gerade den direkten Link zum Herunterladen des PS-CS2-9.0.2-Updates gefunden (ZIP-Datei, 12 MB). Der gilt allerdings nur für die Windows-Version ...

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Photoshop CS2 Update 9.0.2

#9 von cege ( gelöscht ) , 21.08.2006 13:24

ZITAt (01af @ Monday, 2006-08-21, 12:47) Wieso "endlich"? Wenn dich das so arg genervt hatte, hättest du ja bloß das Update zu 9.0.1 destallieren bzw. wegglassen müssen, denn die Sache mit dem Extra-Nerv-Menüklick war ja erst mit diesem (irrtümlich) eingeführt worden.[/quote]

Naja, es war halt Regen oder Traufe. Da die Geschwindigkeit allgemein und bei einigen Aktionen ziemlich erhöht wurde, hatte ich die Wahl. Und die fiel dann auf den Doppelklick und auf manchmal auftretenes seltsames Redo-Verhalten. Insgesamt war der Workflow ja schneller, als mit 9.0!

Insofern "endlich". /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



cege

RE: Photoshop CS2 Update 9.0.2

#10 von 01af , 24.08.2006 12:53

Seit dem gestrigen Mittwoch ist das Photoshop-Update 9.0.2 endlich auch ganz regulär über die Download-Seiten von Adobe erhältlich. Allerdings (vorerst) nur die Windows-Version; die für MacOS scheint noch einen Bug zu haben, an dessen Beseitigung zur Zeit gearbeitet wird.

Der oben genannte direkte Link ist offenbar (bis auf weiteres) auch noch gültig. Über diesen erhält man eine ZIP-Datei, die man selber auspacken und dann das zum Vorschein kommende Setup-Programm ausführen muß; per Adobe-Download-Seite hingegen gibt's gleich ein selbstextrahierendes und -startendes Setup-Programm. Wer also aufgrund von Firewall-Einstellungen, Sicherheitsrestriktionenen o. dgl. Probleme hat, EXE-Dateien herunterzuladen, der möge jenen Direkt-Link verwenden.

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz