RE: Minolta Dimage X1 und Panasonic 2GB HS SD-Karte

#1 von Michi , 28.09.2006 22:47

Ich besitze seit kurzem eine Panasonic SD-Karte mit 2 GB und diese Karte funktioniert nicht in der Dimage X1. Die Karte ist mit FAT mit 32k Clustern formatiert. Andere Clustergrößen und auch FAT32 halfen leider nicht. Seltsamerweise funktioniert die Karte aber einwandfrei in der alten Dimage Xg meiner Schwester. Auch mit Adapter geht die Panasonic in der Dynax 7D und A2.

Heute habe ich mal bei den Minolta-Support-Seiten die Kompatiblität der Dimage X1 zu verschiedenen Karten angeschaut. Dort steht, daß es mit meiner Karte Probleme geben kann. Man solle sic hdoch mit dem Support in Verbindung setzen und darum habe ich heute Runtim eine Email mit meinem Problem geschickt. Runtim meinte, ich solle mich an den Komi-Support wenden. Die Email an Komi kam aber wieder zurück.

In der Bedienungsanleitung der Karte steht, daß diese Karte schon den SD-Standard 1.1 unterstützt. Erst dieser Standard beschleunigt die Sd-Karten auf 20MB/s. Die Karte sei aber angeblich rückwärts kompatibel zum alten SD-Standard 1.01. Nur die Geschwindigkeit wird halbiert.

Sollte jamand eine Lösung haben, wie ich die Karte doch noch in der X1 zu Laufen bringe, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Michi



Michi  
Michi
Beiträge: 778
Registriert am: 04.12.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz