RE: Dynax 7D zum besten Preis?!

#31 von zda ( gelöscht ) , 24.04.2005 17:12

Hast Du einen persönlichen KoMi-Vertriebmitarbeiter? Worin unterscheiden sich denn sogenannte Grauimporte in der heutigen EU-Welt von nicht Grauimporten? Alle Kartons, Garantiekarten und Anleitungen sind heute mehrsprachig ausgeführt und ausserdem gibt der Hersteller KoMi eine internationale Garantie!
Also nicht verrückt machen lassen und bei guten Preisen zugreifen ... Gruss Carsten.



zda

RE: Dynax 7D zum besten Preis?!

#32 von AlexDragon ( Gast ) , 24.04.2005 17:15

@Ingo,

Sorry, aber dieser Kommentar ist reichlich albern?

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Dynax 7D zum besten Preis?!

#33 von AlexDragon ( Gast ) , 24.04.2005 17:19

@Jürgen,

Danke, daß ist Wasser auf meine Mühle und lässt die Anderen vielleicht etwas mehr nachdenken, mit dem was Sie schreiben /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß

Alex B)

P.S. Appell an den "gesunden Menschenverstand" ! Wenn ein Angebot überdurchschnittlich niedrig ist, sollte einem das doch zu denken geben /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Niemand, und das betone ich gerne, Niemand verschenkt etwas, zumindest nicht eine Dynax 7D oder ähnliches!



AlexDragon

RE: Dynax 7D zum besten Preis?!

#34 von Ummon ( gelöscht ) , 24.04.2005 17:35

Hi

Nur mal eben für die Statistik - habe meine 7D auch kürzlich bei pixchamp bestellt. Die Leute kann man sehr gut per Mail oder Telefon erreichen, habe dann tatsächlich per Vorkasse gezahlt und nicht das geringste Problem dabei gehabt, ein paar Tage später hatte ich die Kamera hier. Firmware 1.10 auch schon drauf.
Nun hat die Gute leider Fokusprobs, mal schauen wie die sich da machen werden B)

Ummon



Ummon

RE: Dynax 7D zum besten Preis?!

#35 von MV200 ( gelöscht ) , 24.04.2005 19:26

Zitat von Juergen.M
Hi,

Angebote um die 1000,-- bis 1100,-- Euro sind nach Rücksprache bei KoMi derzeit fast alles Grauimporte (ich habe exemplarisch zwei Anbieterangebote meinem KoMi Vertriebsmitarbeiter gemailt), und da wird's Schwierigkeiten im Garantie- oder Reparaturfall geben (oder im günstigsten Fall extreme Verzögerungen)!

Also ACHTUNG bei solchen Angeboten!

Allerdings werden in den nächsten 1 - 2 Wochen bei KoMi der Preis für die Dynax 7D ganz offiziell fallen.

LG
Jürgen


Hallo Jürgen,

das mit der Preissenkung finde ich echt traurig. KoMi sollte eine Kamera der Mittelklasse nicht durch den Preis für Einsteiger interessant machen, sondern lieber eine eigene 5D oder was auch immer rausbringen.

Zum Thema Graumarkt: Ich habe meine bei fotomeile.de gekauft. Vor 5 Wochen Kit für 1225€ ./. Cashback= 1125€ ./. 40€ für die Kit-Linse (Bucht) = 1085€. Das Ding war trotzdem sowas von DEUTSCH! Neben der Bedienungsanleitung war Reklame für Fotospiegel etc. alles dabei gepackt. Ich denke, dass es auch im Low-Preis Bereich "weisse" Schafe gibt.

Chris



MV200

RE: Dynax 7D zum besten Preis?!

#36 von ingobohn , 24.04.2005 20:25

Der Preis ist schon gefallen! Offiziell. "Mein" Freiburger Händler "Vario Foto + Hobby" hat mir gesagt, daß KoMi den offiziellen Preis bereits gesenkt habe. Im Laden bekommt man den Body bereits für 1.078,- Euro. Kein Grauimport.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 7D zum besten Preis?!

#37 von Sigiii ( gelöscht ) , 26.04.2005 16:51

MediaMarkt Mühlheim (NRW) Dynax 7D + 28-100mm Zoom = 999 € (Restposten)

Gruß Sigiii



Sigiii

RE: Dynax 7D zum besten Preis?!

#38 von optical , 26.04.2005 17:07

Zitat von Sigiii
MediaMarkt Mühlheim (NRW) Dynax 7D + 28-100mm Zoom = 999 € (Restposten)

Gruß Sigiii


Restposten?! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Dynax 7D zum besten Preis?!

#39 von eugene g. ( gelöscht ) , 26.04.2005 17:44

Rest von allem oder ein neuer Anfang?

Ich glaub, ich nenn Sie vorerst mal PHOENIX, die neue meine ich. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

PHOENIX gibts ein oder zweimal. Beide mit APS Chip, die kleine hat 6 mpix, die grosse 8, 10 oder 12. Und ganz wichtig: beide fokussieren auf das Haar genau. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



eugene g.

RE: Dynax 7D zum besten Preis?!

#40 von Sigiii ( gelöscht ) , 26.04.2005 18:23

"Restposten" Ich hab mir darüber gar keine Gedanken gemacht, stand aber tatsächlich so in der Werbebeilage. Es darf spekuliert werden.

Gruß Sigiii



Sigiii

RE: Dynax 7D zum besten Preis?!

#41 von Dat Ei , 26.04.2005 18:34

Vielleicht bezieht sich die Titulierung "Restposten" nur auf den Bestand des MM oder auf die Dynax 7D mit dem "Kid"-Objektiv.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Dynax 7D zum besten Preis?!

#42 von Sunny ( gelöscht ) , 26.04.2005 18:40

Es wird sicherlich sein wie Dat Ei geschrieben hat, so wenig hat KoMi sicherlich nicht gebaut



Sunny

RE: Dynax 7D zum besten Preis?!

#43 von charder ( gelöscht ) , 26.04.2005 19:01

Hallo,
es gibt aber auch noch genug Geschäfte, die die Dynax 7D für 1399 oder 1499€ (mit Kitobjektiv) anbieten. Also 999 oder 1078€ ist dann doch eher selten.
Grüße



charder

RE: Dynax 7D zum besten Preis?!

#44 von eugene g. ( gelöscht ) , 26.04.2005 19:05

Neulich hat hier jemand den Preis, der auf einem Reparaturbeleg backfocus beigelegt war, genannt. Es waren etwas mit 800€. Jetzt könnte man einen fiktiven Deckungsbeitrag pro gesunder Dynax 7D unterstellen und berechnen, wie viele gesunde Kameras KM verkaufen muss, um den Verlust, der mit einer Reparatur eingefahren wird, auszugleichen. Mehrfachreparaturen pro Kamera noch gar nicht eingerechnet.
Aus diesem Grund kann ich mir schon vorstellen, dass KM SEHR daran interessiert ist, die Dynax 7D durch ein Nachfolgemodell zu ersetzen oder in einem nächsten ersten step auch nur mit einer Dynax 5D am Markt zu sein, solange, bis was zusätzliches möglich ist.

Warum sollte Media Markt eine Kamera, die es auch weiterhin bei Media Markt gibt, als Restposten verkaufen? Oder, warum sollte Media Markt eine gut verkaufbare Dynax 7D aus dem Angebot nehmen, wenn sie vom KM aus weiter verfügbar wäre?



eugene g.

RE: Dynax 7D zum besten Preis?!

#45 von ingobohn , 26.04.2005 19:31

Zitat von charder
Also 999 oder 1078€ ist dann doch eher selten.


Für den Preis gibt es die Dynax 7D bei "Vario Foto+Hobby" in Freiburg i. Brsg. am Rathausplatz. Einfach mal dort anrufen und fragen, ob sie auch die Kamera per Post verschicken.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz