RE: Praxistest der 7D in NaturFoto!

#1 von Ernst-Dieter aus Apelern , 23.02.2005 21:32

Das Fazit ist (sehr) positiv. Bin leider zu müde von der Arbeit um den Artikel aufmerksam zu lesen. Später mehr dazu. In der selben Ausgabe wird auch die Eos 20D getestet. Tester war Hans-Peter Schaub. Wollte Euch diese News nicht vorenthalten.
Müde Grüsse aus Apelern blinzel



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Praxistest der 7D in NaturFoto!

#2 von Frank , 23.02.2005 21:45

Hab es auch gelesen. Nicht schlecht geschrieben. Zwei Sachen sind mir auf die Schnelle aufgefallen:

1. die ISO-Werte sollen nicht angezeigt werden
2. man kann auf dem Monitor nicht stufenlos zoomen



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Praxistest der 7D in NaturFoto!

#3 von ingobohn , 24.02.2005 09:24

/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Ich dachte, die aktuelle NF kommt erst heute raus? Habt ihr die früher bekommen? Heute morgen war sie an "meinem" Kiosk noch nicht verfügbar.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Praxistest der 7D in NaturFoto!

#4 von Fotoknipser ( gelöscht ) , 24.02.2005 09:36

Hallo Ingo,

ich denke mal, daß die Beiden die Naturfoto im Abo beziehen. Dadurch kommen sie schon etwas früher in den Genuss als die normal Sterblichen. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Fotoknipser

RE: Praxistest der 7D in NaturFoto!

#5 von Frank , 24.02.2005 09:43

Zitat von Fotoknipser
Hallo Ingo,

ich denke mal, daß die Beiden die Naturfoto im Abo beziehen. Dadurch kommen sie schon etwas früher in den Genuss als die normal Sterblichen. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Genau, ich hab sie im Abo.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Praxistest der 7D in NaturFoto!

#6 von ingobohn , 24.02.2005 09:59

Zitat von Frank

Zitat von Fotoknipser
Hallo Ingo,

ich denke mal, daß die Beiden die Naturfoto im Abo beziehen. Dadurch kommen sie schon etwas früher in den Genuss als die normal Sterblichen.  /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Genau, ich hab sie im Abo.



Das war doch aber bisher eher immer ein Grund, dass man sie später /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> bekommt. Täusche ich mich?



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Praxistest der 7D in NaturFoto!

#7 von Mark , 24.02.2005 10:07

ZITATDas war doch aber bisher eher immer ein Grund, dass man sie später /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> bekommt. Täusche ich mich?[/quote]

Ich glaube du täuschst dich. Die Naturfoto und Schwarzweiß habe ich eigentlich immer
bevor sie im Kiosk steht. Nur beim Fotoforum ist es (zumindest bei mir) umgekehrt.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Praxistest der 7D in NaturFoto!

#8 von alois , 24.02.2005 10:20

Ich glaube, für diejenigen, die diese Zeitschrift nicht beziehen, wäre es ganz interessant einen Abriss über das Abschnieden der Dynax 7D zu erfahren.

An Ingo: was hast Du denn da aus dem Mund hängen? Sollen das Hasenzähne sein? Oder hat Deine Zunge einen weissen Belag?

So richtig neugierig bin ich, ob nach Ostern über Ingos Kopf das Licht der Erleuchtung schwebt (Pfingsten = Fest der Erleuchtung).

Gruss Alois



alois  
alois
Beiträge: 358
Registriert am: 30.09.2004


RE: Praxistest der 7D in NaturFoto!

#9 von ingobohn , 24.02.2005 10:22

Zitat von Mark
Ich glaube du täuschst dich. Die Naturfoto und Schwarzweiß habe ich eigentlich immer
bevor sie im Kiosk steht. Nur beim Fotoforum ist es (zumindest bei mir) umgekehrt.


Eindeutig nö: die letzte Schwarzweiss dauerte z.B. fast eine Woche länger als am Kiosk. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Und wenn ich einige ältere Postings recht im Kopf habe, wurde von NF-Abonnenten die späte Erscheinungsweise auch immer wieder bemängelt. Hat nicht sogar manfredm aus diesem Grund sein Abo gekündigt und kauft die NF wieder am Kiosk? (Bin mir jetzt aber nicht so sicher.)



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Praxistest der 7D in NaturFoto!

#10 von Big_Lindi , 24.02.2005 10:52

Im Gegensatz zu den Tests in diversen anderen "Fachzeitschriften" hat man schon den Eindruck, dass Herr Schaub ausser dem Studium des Handbuches und der Presseinfos auch die Kamera wirklich getestet hat und weiß von was er spricht.
Lediglich die Möglichkeit, die Vergrößerung über das hintere Einstellrad zu Zoomen ist ihm dabei wohl entgangen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />, aber das sei ihm verziehen.
Ansonsten kommt die Kamera bzgl. Bedienbarkeit, Verarbeitung, Sucher (i.Ggs. zur EOs!, Display, AF-Geschwindigkeit und -Sicherheit sowie Bildqualität super weg. Hauptkritikpunkte sind das laute Arbeitsgeräusch (einschl. AF) und die langsame Speichergeschwindigkeit, welche sich jedoch nach dem Firmware-Update auch erledigt haben sollte.

Also Schluss mit dem Gejammere /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> und hoch erhobenen Hauptes raus mit der Dynax 7D zum Fotografieren (soweit sie nicht gerade in Bremen ist /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> )


Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Praxistest der 7D in NaturFoto!

#11 von Dennis , 24.02.2005 11:27

Zitat von Frank
1. die ISO-Werte sollen nicht angezeigt werden


Soweit ich das gesehen habe, gibt es zwei Ansichten für das Display, und in beiden steht die ISO Angabe (ziemlich in der Mitte).



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Praxistest der 7D in NaturFoto!

#12 von AlexDragon ( Gast ) , 24.02.2005 11:30

@Tobias,

geht das vergrößern nicht mit dem vorderen Einstellrad /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

/cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Praxistest der 7D in NaturFoto!

#13 von Frank , 24.02.2005 11:39

Zitat von Dennis

Zitat von Frank
1. die ISO-Werte sollen nicht angezeigt werden


Soweit ich das gesehen habe, gibt es zwei Ansichten für das Display, und in beiden steht die ISO Angabe (ziemlich in der Mitte).



Ja, ich vermute er meint hier die Anzeige im Sucher.

Zumindest hat er das auch an der 20D bemängelt.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Praxistest der 7D in NaturFoto!

#14 von Bernd , 24.02.2005 11:47

ZITATJa, ich vermute er meint hier die Anzeige im Sucher.

Zumindest hat er das auch an der 20D bemängelt[/quote]

Dann kann er nur die Sucheranzeige meinen, denn auf dem Status-LCD der 20D wird der eingestellte ISO-Wert natürlich angezeigt.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Praxistest der 7D in NaturFoto!

#15 von Big_Lindi , 24.02.2005 21:04

Zitat von AlexDragon
@Tobias,

geht das vergrößern nicht mit dem vorderen Einstellrad /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

B)


Handbuch Seite 38:
"Mit dem hinteren Einstellrad verändern Sie den Vergößerungsfaktor"

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz