RE: Praxistest der 7D in NaturFoto!

#16 von bubu , 24.02.2005 21:37

@ Big_Lindi

Hast Du Deine Dynax 7D wieder zurückbekommen?

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Praxistest der 7D in NaturFoto!

#17 von AlexDragon ( Gast ) , 24.02.2005 21:42

@Tobias,

Du hast Recht - habe es auch heute selber ausprobiert! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex B)

P.S. manchmal vertut man sich schnell mit vorne und hinten - bitte nicht doppeldeutig verstehen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



AlexDragon

RE: Praxistest der 7D in NaturFoto!

#18 von Big_Lindi , 24.02.2005 22:14

Zitat von bubu
@ Big_Lindi

Hast Du Deine Dynax 7D wieder zurückbekommen?

bubu


Aaaaaah, da hast Du Deine Finger gaaaanz tief in meine Wunde gelegt /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> .
Wenn ich ehrlich bin, steht Sie noch verpackt im Treppenhaus. Da die Deutsche Post (jetzt ja DHL genannt) morgen kostenlos Pakete verschickt, hab ich gewartet und mir so 6,70 Euronen gespart. Ist schon wieder ein Film ...
... achso, brauch ja gar keine Filme z.Zt. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> .
Was gibts denn noch für 6,70 ? Wenn ich das ca. 20 mal mache, dann gibts den Handgriff /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


@AlexDragon
ZITATP.S. manchmal vertut man sich schnell mit vorne und hinten - bitte nicht doppeldeutig verstehen [/quote]

Wer denkt hier doppeldeutig /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />


Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Praxistest der 7D in NaturFoto!

#19 von thomasD , 24.02.2005 22:16

Ich dachte, man kann kann sie unfrei verschicken, daher Gebühren zahlt Empfänger, so die Aussage von KoMi



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Praxistest der 7D in NaturFoto!

#20 von Big_Lindi , 24.02.2005 22:30

Zitat von thomasD
Ich dachte, man kann kann sie unfrei verschicken, daher Gebühren zahlt Empfänger, so die Aussage von KoMi


Na Klasse,
da hatte ich gar nicht nachgefragt. Aber wenn jeder seine Portokosten selber übernehmen würde, wäre die Kamera vielleicht billiger /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> .
So zahlt halt jetzt die Post, auch nicht schlecht. Wüßte sonst aktuell auch nicht, wem ich morgen noch ein Paket schicken sollte /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Werds mir fürs nächste Mal merken.

Tobias


P.S.: und so hab ich das Gefühl, gespart zu haben /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Praxistest der 7D in NaturFoto!

#21 von Dat Ei , 24.02.2005 22:32

Hey Tobias,

das DHL-Standardpaket kostet mittlerweile 7,-€. Da hast Du sogar noch mehr gespart! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Aber - und das ist ein großes Aber - das Standardpaket ist nur bis 500,-€ versichert. Reicht das für Deine Dynax 7D?


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Praxistest der 7D in NaturFoto!

#22 von Dat Ei , 24.02.2005 22:33

Zitat von thomasD
Ich dachte, man kann kann sie unfrei verschicken, daher Gebühren zahlt Empfänger, so die Aussage von KoMi


Hey Thomas,

hast Du eine Ahnung, wie sich das mit der Versicherung von unfrei versendeten Paketen verhält? Sind die Pakete versichert? Kann ich die Versicherungssumme über die 500,-€ von Standardpaketen hinaus erhöhen?

Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Praxistest der 7D in NaturFoto!

#23 von Big_Lindi , 24.02.2005 22:36

Zitat von Dat Ei
Hey Tobias,

das DHL-Standardpaket kostet mittlerweile 7,-€. Da hast Du sogar noch mehr gespart! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Aber - und das ist ein großes Aber - das Standardpaket ist nur bis 500,-€ versichert. Reicht das für Deine Dynax 7D?


Dat Ei


/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Und jetzt?



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Praxistest der 7D in NaturFoto!

#24 von Dat Ei , 24.02.2005 22:40

Zitat von Big_Lindi

Zitat von Dat Ei
Hey Tobias,

das DHL-Standardpaket kostet mittlerweile 7,-€. Da hast Du sogar noch mehr gespart! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Aber - und das ist ein großes Aber - das Standardpaket ist nur bis 500,-€ versichert. Reicht das für Deine Dynax 7D?


Dat Ei


/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Und jetzt?



Hey Tobias,

also für weitere 3,50€ wird die Versicherungssumme auf 2.500,-€ erhöht. Aber wie das bei einer unfreien Versendung läuft, weiß ich nicht...


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Praxistest der 7D in NaturFoto!

#25 von neuartig , 24.02.2005 22:40

@Dat Ei,

ich hatte diesbezüglich meine Diskussion mit dem Postschalterbeamten.
Bei unfrei versendetetem Paket kann ich die Versicherung über 500.-€ hinaus nicht
ergänzen, deshalb mußte ich das Ganze selber bezahlen.

Gruß

ZOLTAN



neuartig  
neuartig
Beiträge: 88
Registriert am: 18.04.2004


RE: Praxistest der 7D in NaturFoto!

#26 von Big_Lindi , 24.02.2005 22:42

Zitat von Dat Ei

Zitat von Big_Lindi

Zitat von Dat Ei
Hey Tobias,

das DHL-Standardpaket kostet mittlerweile 7,-€. Da hast Du sogar noch mehr gespart! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Aber - und das ist ein großes Aber - das Standardpaket ist nur bis 500,-€ versichert. Reicht das für Deine Dynax 7D?


Dat Ei


/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Und jetzt?



Hey Tobias,

also für weitere 3,50€ wird die Versicherungssumme auf 2.500,-€ erhöht. Aber wie das bei einer unfreien Versendung läuft, weiß ich nicht...


Dat Ei



Na, dann mal Danke für den Tip. Hoffe ja nicht, dass was passiert, aber man weiß ja nie B) .
Und das sind mir dann die 3,50 Euronen auch wert, hab ja schon 7 € gespart /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> .

Danke Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Praxistest der 7D in NaturFoto!

#27 von *mb* , 24.02.2005 22:42

Gegen Entrichtung von derzeit 3,50 Euro ist bei der Deutschen Post AG eine Transportversicherung bis zu einer Summe von 2.500 Euro möglich.

EDIT: Ich stelle gerade entsetzt fest, dass ich mit meiner Antwort nicht der Schnellste war!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Praxistest der 7D in NaturFoto!

#28 von Big_Lindi , 24.02.2005 22:44

Na, wozu doch so ein Test in der naturfoto gut sein kann. Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich mein Paket auch ordentlich versichern muß B) .
Werde dem Herrn Schaub mal einen netten Leserbrief zukommen lassen, dass er mich gerettet hat /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> .



Guts Nächtle und Dankeschön Allerseits

Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Praxistest der 7D in NaturFoto!

#29 von Dat Ei , 24.02.2005 22:45

Hey Tobias,

ob man die Versicherungssumme bei der morgigen Aktion erhöhen kann, weiß ich nicht. Mußte mal am Schalter fragen. Die zusätzlichen 3,50€ sind der sonst übliche Tarif. Details zu den DHL-Tarifen gibt's übrigens hier:

DHL-Tarife

Auf Seite 63 stehen die Optionen für die Versicherung.


Dat Ei

PS: Stell Dir schon mal den Wecker für 5.00 Uhr. Morgen wird's in den Post-Filialen knackevoll!



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Praxistest der 7D in NaturFoto!

#30 von Big_Lindi , 24.02.2005 22:46

Zitat von Dat Ei
Hey Tobias,

ob man die Versicherungssumme bei der morgigen Aktion erhöhen kann, weiß ich nicht. Mußte mal am Schalter fragen. Die zusätzlichen 3,50€ sind der sonst übliche Tarif. Details zu den DHL-Tarifen gibt's übrigens hier:

DHL-Tarife

Auf Seite 63 stehen die Optionen für die Versicherung.


Dat Ei

PS: Stell Dir schon mal den Wecker für 5.00 Uhr. Morgen wird's in den Post-Filialen knackevoll!


Ich schick doch meine Frau B) B) B) .

Aber ehrlich wie ich bin, hab ich sie vorgewarnt /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz