RE: Keine SLR mehr bei KARSTADT?!

#16 von Stefan68 , 27.05.2003 10:08

Da haben wir hier in Frankfurt ja noch richtig Glück: Hier habe ich nicht das Gefühl, das Minolta unterrepräsentiert ist (allerdings auch nicht überrepräsentiert): Dynax 7 (neben Canon EOS 33 und Nikon F80) sowohl im Media Markt NWZ als auch Saturn/Zeil ausgestellt.
Beim Karstadt auf der Zeil habe ich im Vorübergehen eine EOS 3, 33 ausgemacht (ich habe allerdings nicht Minolta geschaut). Von KEINE SLR kann man also nciht grerade reden

Allerdings wird es mittlerweile schwierig, besondere Diafilme (z.B Provia 400F) zu bekommen.



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Keine SLR mehr bei KARSTADT?!

#17 von Stefan E. Breit ( gelöscht ) , 27.05.2003 10:36

Jungs, bleibt doch mal cool.

Oder habt Ihr schon mal eine Zeitungsbeilage von Ferrari gesehen?

O. k., Späßle g'macht: aber ein Körnchen Wahrheit möcht wohl sein /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Stefan E. Breit

RE: Keine SLR mehr bei KARSTADT?!

#18 von ManfredL ( gelöscht ) , 27.05.2003 11:22

Zitat von Stefan E. Breit
Oder habt Ihr schon mal eine Zeitungsbeilage von Ferrari gesehen?
/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Nee, aber wenn in einer Bugatti, Lamborghini und Porsche angeboten würden, würde ich mich auch wundern, wenn kein Ferrari dabei stände /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ManfredL

RE: Keine SLR mehr bei KARSTADT?!

#19 von Marcus , 27.05.2003 12:02

ZITAT"Oder habt Ihr schon mal eine Zeitungsbeilage von Ferrari gesehen?"[/quote]

Na, das wäre dann im übertragenen Sinne wohl nicht Minolta sondern Leica oder was? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Keine SLR mehr bei KARSTADT?!

#20 von Stephan , 27.05.2003 12:04

Hhm-

Leica würde ich eher mit einem Rolls vergleichen: Edel und teuer /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


RE: Keine SLR mehr bei KARSTADT?!

#21 von Stefan E. Breit ( gelöscht ) , 27.05.2003 12:24

Wir haben verstanden!

Wenn ich mir die Beilagen von Mediamarkt, Karstadt, Metro usw. anschaue, finde ich im immer nur mainstream und zum Teil eben auch low cost.

Natürlich ist Minolta nicht Leica, Hasselbladt usw., aber halt auch nicht ... (Ihr wisst schon ).

Im übrigen führte der MM in unserer Stadt noch nie die Dynax 7 oder 9 (Verkäuferzitat "Kauft doch keiner!". Auf Bestellung jederzeit. Aber die Geräte der Mitbewerber in derselben Liga allerdings auch nicht.

Am WE stand ich mit Stativ, Dynax 9 und einem Tele an einem frequentierten Platz und fotografierte. Dann kam ein flüchtiger Bekannter vorbei, betrachtete mein Equipment mitleidig (!, zeigte mir seine Digiknipse (liebe Digifreaks, nix gegen Euch, aber es war halt in diesem Falle wirklich eine Knipse) und erzählte mir von seinen € -.13 Abzügen einer Drogeriemarktkette.

So, und jetzt glaube ich zu wissen an wen sich die Beilagen (s. o.) richten. Wenn Minolta also in diesem Marktsegment nicht (mehr) vertreten ist, ist mir das eigentlich egal. Wenn Sie allerdings in dem Marktsegment, in dem ich mich bewege, nicht mehr vertreten sind, sieht es sicher anders aus.

Im übrigen fällt mir z. B. bei Sportartikeln in diesen Zeitungsbeilagen auf, dass da auch oft jede Menge mainstream und lowcost dabei ist. Mein Mountainbike und meine Golfschläger habe ich dort auch noch nie gefunden.

LG

Stefan



Stefan E. Breit

RE: Keine SLR mehr bei KARSTADT?!

#22 von Marcus , 28.05.2003 11:14

/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Ist ja auch eigentlich alles "Wurscht"!
Wenn der Tag naht an dem Minolta meinen Bedürfnissen nicht mehr gerecht wird, dann werde ich wechseln, genauso wie ich von einem Corsa auf einen Galaxy und nicht einen Liebhaber-Oldtimer umsteigen würde, wenn ich ein Auto mit viel Platz und gehobenen Sicherheitsstandard brauche! /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz