RE: Minolta Dimage Z5

#16 von hermle ( gelöscht ) , 09.02.2005 20:45

Die angaben auf digitalkamera.de sind falsch. ich glaube die haben einfach das datenblatt der Z3 kopirt und die MP ausgebessert *g*
hier die richtigen daten:
http://konicaminolta.com/products/consumer...ifications.html

das mit dem serienbildmodus steht hier leider nicht drin, aber ich hab nen test gelesen wo das drinsstand (da hab ich auch das mit der verschlusszeit gefunden)


gruß
hermle



hermle

RE: Minolta Dimage Z5

#17 von mts , 09.02.2005 22:06

S. auch Datenblätter auf dpreview.com.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Minolta Dimage Z5

#18 von hermle ( gelöscht ) , 09.02.2005 23:31

ZITATS. auch Datenblätter auf dpreview.com.[/quote]


die haben anscheinend auch die falschen daten bei der Z5



hermle

RE: Minolta Dimage Z5

#19 von Dusauber ( gelöscht ) , 09.02.2005 23:52

Das die Z3 'nen bis zu 30Sek.-Bulb hat, wußte ich noch gar nicht! /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> Wie und wo stellt man den ein? Werde ich aber wohl eh nie nutzen, und wahrscheinlich sieht man dann vor lauter Hot-Pixel das Bild nicht mehr! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Dusauber

RE: Minolta Dimage Z5

#20 von hermle ( gelöscht ) , 10.02.2005 09:58

Die 30 sekunden kannst du meines wissens nur im manuellen modus einstellen. und zwar einfach die belichtungszeit so lange verlängern bis das "T" erscheint. dann kannst du per kopfdruck die belichtung beginnen lassen, drückst du nochmal drauf wird die aufnahme beendet. oder wenn die 30 sekunden zuende sind wird automatisch abgebrochen. allerdings kann man in diedem modus den selbstauslöser nicht aktivieren. was natürlich nciht soo angenehm ist. aber was solls.. ist ja "bulb"-belichtung *g*



hermle

RE: Minolta Dimage Z5

#21 von Dusauber ( gelöscht ) , 10.02.2005 16:49

Ach, da ist ja das "T"! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Jo stimmt, wenn man dann den Selbstauslöser aktiviert, springt die Anzeige wieder zurück auf 15Sek.



Dusauber

RE: Minolta Dimage Z5

#22 von Zoomer , 10.02.2005 17:19

folgt...



Zoomer  
Zoomer
Beiträge: 71
Registriert am: 30.06.2004


RE: Minolta Dimage Z5

#23 von Zoomer , 10.02.2005 17:33

ZITATDas die Z3 'nen bis zu 30Sek.-Bulb hat, wußte ich noch gar nicht!  Wie und wo stellt man den ein? Werde ich aber wohl eh nie nutzen, und wahrscheinlich sieht man dann vor lauter Hot-Pixel das Bild nicht mehr! [/quote]

Na, allzuschlecht ist die Bulbbelichtung nicht. Vor kurzem, als es in Zürich schneite (siehe auch mein Bild "Schneesturm" /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ), hab ich mit dem Piccolo Cullman am Fenster herumprobiert, und u.a. auch die Bulb-Belichtung wieder einmal getestet.
Ich bin immer wieder über den verhältnismässig guten Rauschfilter der Z3 verblüfft. Klar ist noch rauschen da, aber für den kleinen Chip und bei 30s Belichtung ist das trotzdem ein gute Leistung, finde ich.
Gruss Dani


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f59t5950p68469n1.jpg 

Zoomer  
Zoomer
Beiträge: 71
Registriert am: 30.06.2004


RE: Minolta Dimage Z5

#24 von Dusauber ( gelöscht ) , 10.02.2005 18:05

Zitat von Zoomer
ZITATDas die Z3 'nen bis zu 30Sek.-Bulb hat, wußte ich noch gar nicht!  Wie und wo stellt man den ein? Werde ich aber wohl eh nie nutzen, und wahrscheinlich sieht man dann vor lauter Hot-Pixel das Bild nicht mehr! 



Na, allzuschlecht ist die Bulbbelichtung nicht. Vor kurzem, als es in Zürich schneite (siehe auch mein Bild "Schneesturm" /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ), hab ich mit dem Piccolo Cullman am Fenster herumprobiert, und u.a. auch die Bulb-Belichtung wieder einmal getestet.
Ich bin immer wieder über den verhältnismässig guten Rauschfilter der Z3 verblüfft. Klar ist noch rauschen da, aber für den kleinen Chip und bei 30s Belichtung ist das trotzdem ein gute Leistung, finde ich.
Gruss Dani [/quote]
Hast Du den Rauschfilter immer aktiv? *hm*
Ich eigendlich nie, und wenn's zu arg rauscht entferne ich das mit NeatImage!

Aber das Bulb-Bild ist ja mal interessant, wo kann man sich denn "Schneesturm" anschauen? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Dusauber

RE: Minolta Dimage Z5

#25 von Zoomer , 10.02.2005 18:45

Ja, den Rauschfilter, hab ich lasse ich immer aktiviert. Neat-Image oder PS verwende ich nur, wenn's rauschen wirklich sichtbar ist.

Das Bild Schneesturm entstand auch an jenem Abend am Fenster, hat aber nichts mit bulb etc. zu tun, sondern ist eine etwas abstrakte Bildidee, die jedoch, wie die Kommentare richtig gehen, noch ausgereifter werden sollte.
Gruss Dani



Zoomer  
Zoomer
Beiträge: 71
Registriert am: 30.06.2004


RE: Minolta Dimage Z5

#26 von Dusauber ( gelöscht ) , 10.02.2005 19:29

ZITATJa, den Rauschfilter, hab ich lasse ich immer aktiviert[/quote] Hm..., soviel ich weiß, werden Fotos am besten und detailreichsten, wenn man die nicht entrauscht, egal ob in der Cam oder mit NeatImage. Um so besser, wenn's gar nicht rauscht oder nur sehr wenig. Und darum bleibt der Rauschfilter bei mir immer deaktiviert. Wenn's dann doch stärker rauscht, kann ich das mit NeatImage immer noch entrauschen, und das dann optimaler, als mit dem internen Rauschfilter! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



Dusauber

RE: Minolta Dimage Z5

#27 von Zoomer , 10.02.2005 21:08

Ich finde, die Cam leistet mit dem Filter gute Vorarbeit. Aber wenn man Zeit dazu hat, jedes Bild am PC zu entrauschen, warum nicht /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Zoomer  
Zoomer
Beiträge: 71
Registriert am: 30.06.2004


RE: Minolta Dimage Z5

#28 von Dusauber ( gelöscht ) , 10.02.2005 22:10

Ich muß aber nicht jedes Bild entrauschen, warum dann den Rauschfilter aktivieren! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Jedes Foto, das mir gefällt, wird von mir eh mit EBV optimiert! Ob ich das auch mit der Z5 machen müßte/würde? *hm* Hab noch nirgendwo Z5-Testbilder gesehen, außer die drei von der Minolta-HP! Würde mir gerne mal originale ISO50-Bilder ansehen, aber wo? *hm* Eigendlich müßte da wegen den 5MP auch das Rauschen deutlicher zu sehen sein.



Dusauber

RE: Minolta Dimage Z5

#29 von frapu85 ( gelöscht ) , 12.02.2005 19:01

sind auf der hauseigenen homepage aber genauso

http://www.minolta.de/wysmin/minfotowys.ns...form&JScript=1&



frapu85

RE: Minolta Dimage Z5

#30 von Dusauber ( gelöscht ) , 12.02.2005 19:21

Das sind aber extra ausgesuchte Werbebilder von Minolta!
Hier der direkte Link: http://konicaminolta.com/products/consumer...ampleimage.html



Dusauber

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz