RE: FAQ von KoMi zu Dynax 7D: AF-Hilfslicht

#1 von Gelöschtes Mitglied , 27.01.2005 19:30

Ich habe vorhin in den FAQ von Konica Minolta zur Dynax 7D durchgelesen. Da bin ich auf eine Interessante Aussage gestossen, welche ich jetzt von Euch bestätigen lassen will.
ZITAT| Dynax 7D |
Technische Information: Kamera

| Verfügt die Dynax 7D über ein AF-Hilfslicht? |

Ja, der eingebaute Kamerablitz dient auch als AF-Hilfslicht. (Der Blitz muss dazu manuell ausgeklappt werden). Wird ein externes Blitzgerät mit integriertem AF-Hilfslicht verwendet, so wird diese Funktion von der Kamera unterstützt.

Zuletzt geändert am: 10/18/2004
[/quote]

Ist das wirklich so, dass der interne Blitz als AF-Hilfslicht verwendet wird?

Danke für eure Antworte und Gruss
Peter




RE: FAQ von KoMi zu Dynax 7D: AF-Hilfslicht

#2 von schmidi , 27.01.2005 19:33

Hallo Peter


Ja das ist so sie gibt kurze Blitze ab. Wie die Dynax 500si die macht das selbe.
Sobald man einen externen Blitz drauf macht benutzt sie diesen.



Gruss Bruno



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: FAQ von KoMi zu Dynax 7D: AF-Hilfslicht

#3 von railbeam , 27.01.2005 19:53

Zitat von schmidi
Sobald man einen externen Blitz drauf macht benutzt sie diesen.



Gruss Bruno


Das Blitzlicht oder das im Blitz eingebaute Hilfslicht?

Mir graust vor dem Blitzgewitter...

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: FAQ von KoMi zu Dynax 7D: AF-Hilfslicht

#4 von schmidi , 27.01.2005 20:27

Zitat von railbeam

Zitat von schmidi
Sobald man einen externen Blitz drauf macht benutzt sie diesen.



Gruss Bruno


Das Blitzlicht oder das im Blitz eingebaute Hilfslicht?

Mir graust vor dem Blitzgewitter...

Gruss

Marco







Natürlich das eingebaute Hilfslicht des externen Blitzes /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Gruss Bruno



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: FAQ von KoMi zu Dynax 7D: AF-Hilfslicht

#5 von railbeam , 27.01.2005 20:31

Finde ich echt positiv /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: FAQ von KoMi zu Dynax 7D: AF-Hilfslicht

#6 von Gelöschtes Mitglied , 27.01.2005 21:00

Danke Bruno!

Man kann also den Blitz hochklappen und als Hilfslicht verwenden und trotzdem ohne Blitz fotografieren?

Gruss
Peter




RE: FAQ von KoMi zu Dynax 7D: AF-Hilfslicht

#7 von Dat Ei , 27.01.2005 21:08

Nein, Peter, Du kannst das AF-Hilfslicht eines externen Blitzes nutzen, ohne daß dieser eingeschaltet ist und bei der Aufnahme zündet. Der interne Blitz löst immer aus, wenn er hochgeklappt ist (und als AF-Hilfslicht genutzt wird).

Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: FAQ von KoMi zu Dynax 7D: AF-Hilfslicht

#8 von PeterHadTrapp , 28.01.2005 06:31

Und Du wenn Dich das AF-Hilfslicht-Geblitzel des internen stört, Du ihn aber fürs eigentliche Bild brauchst, kannst Du das AF-Hilfslicht abschalten.



 
PeterHadTrapp
Beiträge: 338
Registriert am: 12.06.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz