RE: Belichtungszeiten und Zeitautomatik bei XG9 u. XD7

#1 von Ippenstein , 08.02.2015 09:52

Guten Morgen,

ich habe ein bißchen mit der Zeitautomatik gespielt, um zu schauen, ob die Kamera automatisch auch länger als 1 Sekunde belichten kann. Und ja, sie kann es bis zu mehreren Sekunden.

Sind da auch kürzere Verschlußzeiten als 1/1000 möglich?

Und ich gehe davon aus, daß dies bei der XD 7 ebenfalls zutrifft, wenn es schon die XG 9 kann.


Viele Grüße

Ippenstein


Ippenstein  
Ippenstein
Beiträge: 11
Registriert am: 19.12.2014


RE: Belichtungszeiten und Zeitautomatik bei XG9 u. XD7

#2 von roseblood11 , 08.02.2015 20:25

Beide Kameras können offiziell nicht kürzer als 1/1000 Sekunde belichten. Die XD-7 kann es in den automatischen Modi inoffiziell schon, einige Exemplare kommen nahe an 1/2000 Sekunde heran. Man sieht es halt nicht wirklich und hat keine Kontrolle darüber. Wenn die Anzeige für Überbelichtung aber nur gelegentlich aufflackert, kann man davon ausgehen, dass die Reserve wohl reichen wird - zumal Fim auf leichte Überbelichtung sowieso sehr tolerant reagiert.


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz