RE: Zeitautomatik der Minolta XG-M

#1 von frankbothe ( gelöscht ) , 08.02.2003 19:19

Hallo,

ich habe vor kurzem eine gebrauchte XG-M erstanden und bin nach dem Ausprobieren und dem Studium der Bedienungsanleitung auf einen Widerspruch gestoßen: In der Bedienungsanleitung steht, dass die XG-M in der Zeitautomatik die Belichtungszeit automatisch im Bereich zwischen 1/1000 sec und 1 sec stufenlos einstellt. Beim Ausprobieren habe ich nun festgestellt, dass meine XG-M bis zu 15 sec automatisch belichtet. Ich habe es mehrmals ausprobiert! Ich finde das ja überaus positiv, dass die XG-M das kann, aber weshalb gibt die Bedienungsanleitung darüber keine Auskunft?
Kann mir jemand diesen Widerspruch erklären?

Gruß
Frank



frankbothe

RE: Zeitautomatik der Minolta XG-M

#2 von mick , 09.02.2003 19:58

Hallo Frank,

die Angabe 1 sec bis 1/1000 sec bezieht sich auf den sogenannten Arbeitsbereich der Belichtungsautomatik. Innerhalb dieser Grenzen wird eine genaue Belichtung erreicht.

Die Automatik kann auch Zeiten einsteuern, die deutlich länger sind, also beispielsweise auch 15 oder 20 sec, jedoch kann die Belichtung dann ungenau sein.
Daher also der scheinbare Widerspruch.

Viele Grüße

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz