RE: Preisverfall...

#1 von NeunMalDreizehn ( gelöscht ) , 20.01.2005 10:11

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Die Preise auf Ebay für die Dynax 9 Werbung: hier purzeln und purzeln ... und ich habe anfang der Woche noch 790 Teuro für die gleiche Kombo bezahlt /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Ich könnte mir ein Loch in den A... beißen!

Schönen Freitag, denen die noch Lachen können..


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

NeunMalDreizehn

RE: Preisverfall...

#2 von anna_log , 20.01.2005 10:16

Wer seine Auktion um die Uhrzeit auslaufen lässt, selbst Schuld...Abends hätte die Kombination 100- 150 mehr gebracht.

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Preisverfall...

#3 von ingobohn , 20.01.2005 10:22

Zum Trost: ich habe vor gut einem Jahr für die Kombo insgesamt (allerdings einzeln gekauft) 930,- Euro hingelegt. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Preisverfall...

#4 von mm22mm ( gelöscht ) , 20.01.2005 20:08

Hi,

auch die 7D unterliegt einem heftigen Preisverfall und ist (nur Body) in den USA bereits unter 800$ zu bekommen. allerdings nur mit einjähriger US-Garantie, das sind noch nicht mal 650 EUR.

Das ist doch genau das "billige" Modell, auf das so viele gewartet haben. KoMi ist gut beraten, mehr an eine 8D, als an eine 6D zu denken. Außerdem wäre es fatal, wenn die 6D mehr könnte, als die 7D, nur um marktkonform zu sein.

MfG
Dieter



mm22mm

RE: Preisverfall...

#5 von Mark , 20.01.2005 20:31

ZITATauch die 7D unterliegt einem heftigen Preisverfall und ist (nur Body) in den USA bereits unter 800$ zu bekommen. allerdings nur mit einjähriger US-Garantie, das sind noch nicht mal 650 EUR.[/quote]

Wo denn das? Eine solche (seriöse) Quelle habe ich hier noch nicht gefunden, für den Preis hätte ich sie sofort genommen. Rüber mit der Adresse und ich versuche das zu prüfen...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Preisverfall...

#6 von theguardhq , 20.01.2005 20:37

Zitat von Mark
Wo denn das? Eine solche (seriöse) Quelle habe ich hier noch nicht gefunden, für den Preis hätte ich sie sofort genommen. Rüber mit der Adresse und ich versuche das zu prüfen...


Ich hab vor lauter Freude auch gleich das Suchen angefangen! greedy

Bis jetzt ohne Erfolg. Alles was ich in den Staaten finden konnte ist preislich vergleichbar mit dem europäischen Preis.



 
theguardhq
Beiträge: 350
Registriert am: 13.04.2004


RE: Preisverfall...

#7 von mm22mm ( gelöscht ) , 20.01.2005 20:37

Hi Mark,

ich habe eine ganze Reihe von Adressen, die teuerste davon ist DELL, aus einem US-Preisvergleich. Leider komm ich jetzt nicht an den Computer, auf dem ich den link gespeichert habe. Ich sandte ihn mir per email nach Hause, aber die firewall vor Ort hat mein Ansinnen zu nichte gemacht. War nix mit Privatpost.

Frühestens also morgen Nachmittag. Als email zu Dir direkt?

MfG
Dieter



mm22mm

RE: Preisverfall...

#8 von ingobohn , 20.01.2005 20:40

Zitat von mm22mm
Als email zu Dir direkt?


Nö - doch bitte für alle hier im Forum! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> greedy



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Preisverfall...

#9 von Mark , 20.01.2005 20:42

ZITATFrühestens also morgen Nachmittag. Als email zu Dir direkt?[/quote]

entweder das, oder direkt hier ins Forum, möglichst Adressen an der Ostküste, denn da bin ich im Moment und kaufe dann auch direkt ein. Die Garantieerweiterung eum ein weiteres Jahre kostet normalerweise noch einmal 100$, aber selbst dafür kaufe ich sie sofort ein...

Da freue ich mich ja auf Mail direkt zum aufstehen (das findet nämlich 7 Stunden später als in DE statt).

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Preisverfall...

#10 von ingobohn , 20.01.2005 20:47

Obacht, Mark, nicht dass Du im Auftrag einiger Forumler einen Grosseinkauf tätigen musst! greedy greedy greedy Kreditkarte geölt? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Preisverfall...

#11 von Mark , 20.01.2005 20:49

ZITATKreditkarte geölt?[/quote]

auf jeden Fall für meine Kamera /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, der Rest ist eine Frage der Provision, eine Zweite passt bestimmt noch ins Gepäck und zum Zoll muss ich so wie so, ich war unartig bei B&W und habe die 175€ geknackt.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Preisverfall...

#12 von mirko.p2108 ( gelöscht ) , 20.01.2005 20:54

Hi,

für den Preis würde ich auch noch eine mitbestellen...

Gruß

Mirko
fotoinspiration.com



mirko.p2108

RE: Preisverfall...

#13 von mm22mm ( gelöscht ) , 20.01.2005 22:09

Hi,

nur noch mal ganz kurz. Bei einigen Angeboten steht dann refub, aber volle Garantie. Es handelt sich hierbei um Ware, die dem Händler zurückgegeben wurde und (refub = refurbishement) instand gesetzt wurde. Soviel ich mich entsinne, ging es hier ab 555$ los bis zu 750$. Ich habe versucht den Link hier zu Hause zu finden, leider ohne Erfolg. Ihr müsst schon bis morgen warten. Es ist auch nur interessant für Leute die hin und wieder mal drüben sind...

Für mich war das ganze Preisgetönse eher ein Hinweis, dass auf der PMA was von KoMi vorgestellt wird, das bei einigen Internethändlern etwas Panik verursacht (dies ist der positive Ansatz) der negative wäre dann, dass dies ein exzellenter fake ist. Da ich nicht über KoMi zu dieser Site kam, sondern über Fuji S3 Pro, dort alles recht teuer aussah und nur Interesse halber mal bei Minolta nachsah,
habe ich kein Verdacht geschöpft.

Im übrigen habe ich mit amerik. Firmen keine allzu guten Erfahrungen, lieber kaufe ich in Hongkong oder Singapur. Das sind reelle (Internet-)Händler.

Unabhängig davon gibts den Link morgen ab 18 Uhr MEZ und Mark kann dann ja mal der Sache auf den Zahn fühlen.

MfG
Dieter



mm22mm

RE: Preisverfall...

#14 von korfri ( gelöscht ) , 21.01.2005 03:19

Mich beschleicht das dumme Gefühl, daß die D70 und 300D-Nachfolger jetzt zur Messe mit 8 MP rauskommen, und Konica/Minolta übereilt und vorzeitig eine verbesserte Dynax 7D auf den Markt werfen muß. Das wär strategisch zwar idiotisch, aber taktisch möglicherweise unumgänglich, und könnte ggf. mit einem Preisrutsch einher gehen.

Wenn das passiert, und auch noch ein Einstiegsmodell für die dSLR auf den Markt kommt, womit ich alleine gerechnet hätte, dürfte sogar ein gewisses Überangebot an digitalen Dynaxen entstehen. Das sollte für günstige Preise sorgen ...

Na, wird ja richtig spannend ;-))



korfri

RE: Preisverfall...

#15 von mm22mm ( gelöscht ) , 21.01.2005 17:19

Hi,

an alle 7D-Besitzer, die den schon den Wertverlust Ihrer Kamera bitter beklagten, Ihr dürft aufhören und Euch noch einige Zeit mit dem Jammern gedulden...

@ Mark, Du darfst Deinen Geldbeutel (weniger), Deinen Rücken (wegen der so vielen zu schleppenden Gehäusen) und Deine Geduld (bei den Zollbehörden) schonen...

@ Ingo, Du darfst die Narrenkappe an mich abtreten.


Ich bin über einen Linkhinweis "Preisvergleich Maxxum 7D" auf der Dimage A2 site von dpreview-cnet gelandet. Da mich zunächst nur die Preise und die Händler interessierten, blätterte ich rasch darüber, sicherte mir den link und sandte in mir nach Hause (, was ja nicht geklappt hat), zwecks genauerem Studium. Und zu Hause hatte ich dann nur die Händler und die ca. Preise im Kopf, dass aber im Header der site eine A2 abgebildet war, hatte ich in der Eile gar nicht bemerkt.

Bei all jenen, bei denen jetzt der Traum von einer spottbilligen Maxxum D7 geplatzt ist, möchte ich mich entschuldigen. Jene, die schon eine haben und darüber nachdachten, wie schnell doch die Werte in dieser Zeit dahinschwinden, werden hoffentlich Nachsicht mit mir haben und all jene, die für meine Schusseligkeit absolut kein Verständnis haben, möchte ich ein wenig trösten: Wenn es schon mit den schönen Winterfotos nichts wird, so war dies wenigsten ein guter 1. April.

MfG
Dieter



mm22mm

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz