#1 von
Schmetterling im Eis
, 14.01.2005 15:57
Hey Leute, ohne, dass ich es jetzt sofort kaufen würde, wollte ich mich mal informieren, ob es so eine Handschlaufe gibt. Hab soetwas vor kurzem auf einem Bild gesehen. Eine Handschlaufe rechts an Kamera und Hochformatgriff befestigt, sodass die Hand "drin" steckt. Die findet man oft an Camcordern... Kennt die jemand, lohnen die sich? Was kosten die? Denn beim Gedanken meine Kamera mit Handgriff, 70-300 Tele und 5400HS zu halten mach ich mir Sorgen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid=" " border="0" alt="smile.gif" /> Auch wenn ich meist die Kamera mit der linken Hand absptze, stele ich mir eine solche Schlaufe schon praktisch vor (evtl. auch selbstgemacht) Grüße Marian
#2 von
Eyko1
, 14.01.2005 17:32
Zitat von Schmetterling im Eis Kennt die jemand, lohnen die sich? Was kosten die? Konica Minolta Preisliste Schweiz vom November 2004: Artikel No.: 6098-730 Holdingstrap HS-1 Preis: Fr. 38.— Ich benutze so ein Ding für die A1. Es ist sehr praktisch. Gruss, Georg
Eyko1
Beiträge:
131
Registriert am:
19.10.2004
#3 von
Schmetterling im Eis
, 14.01.2005 18:27
Dankeschön! Hat zufällig jemand so einen abzugeben? B) (wobei ich ir warscheinlich eher einen selbst zusammenbasteln werde...)
#4 von
PeterHadTrapp
, 14.01.2005 18:27
Zitat von Schmetterling im Eis ... stele ich mir eine solche Schlaufe schon praktisch vor (evtl. auch selbstgemacht)... Ist sie auch. ich bin absoluter Handschlaufenfan...Du hast das Gewicht der Cam auf den Arm umgeleitet. Ich komme damit auf merklich längere Freihandzeiten ohne zu verwackeln. Ich hätte noch eine originale abzugeben. Bei Interesse eMail oder PM. Gruß PETER
#6 von
Schmetterling im Eis
, 14.01.2005 21:59
Habe soeben eine Handschlaufe von Peter erworben und er kam auf eine Idee, die ich echt super finde.Statt dass ich ihm das Geld dafür überweise, spende ich sie für die Flutopfer in Südostasien... Ich finde diese Idee einfach super, gerade wenn es sich nicht um soo hohe Beträge handelt. Respekt an Peter, wirklich! Denkt mal darüber nach Leute Liebe Grüße Marian
#7 von
rsorgner
, 15.01.2005 01:07
@Schmetterling im EisZITATStatt dass ich ihm das Geld dafür überweise, spende ich sie für die Flutopfer in Südostasien...[/quote] ... so oder so ähnlich hat jemand vor ein paar Tagen, hier (seine) Filter verkauft
rsorgner
Beiträge:
1.557
Registriert am:
09.08.2004
#8 von
digitalCat
(
gelöscht
)
, 15.01.2005 01:42
Handschlaufen sind außerordentlich nützlich. Weil mir seinerzeit der von Minolta geforderte Preis unanständig hoch erschien, wollte ich mir eine selber basteln für meine 700 si mit Vertikalgriff. Zum Glück fand ich auf einer Fotobörse ein Teil von Canon für seierzeit 5 DM. Mit Hilfe der Handschlaufe ist es sogar möglich, die Kamera allein mit der rechten Hand und einen Blitz (5200 oder 5600) mit der Linken Hand am Spiralkabel entfesselt zu halten.
#9 von
BerndFranzen
, 17.01.2005 08:36
Zitat von Schmetterling im Eis (wobei ich ir warscheinlich eher einen selbst zusammenbasteln werde...) Zum Selberbasteln habe ich zwei Möglichkeiten anzubieten: Variante 1: Einen Trageriemen von der Öse an der rechten Kameraseite in einer Schlaufe nach unten führen und am Boden mit der Stativ-Schnellwechselplatte (habe ich immer an der Kamera) festklemmen. Dann an der linken Seite wieder hoch und an der anderen Öse befestigen. Ergebnis: Auf der rechten Seite ist die "Handschlaufe" und mit dem (langen) Ende an der linken Seite läßsst sich die Kamera am Hals tragen. Variante 2: Grundkonstruktion wie Variante 1, dann aber an der linken Seite mit Kunststoffschnallen den Hals-Trageriemen abnehmbar machen, dann stört er nicht wenn er nicht gebraucht wird. Hinweis: Funktioniert mit JEDER Kamera Viel Spass beim ausprobieren Bernd
Sprung zu:
Allgemeines
| | - Vermischtes
| | - Häufige Fragen (FAQ)
| | - Einsteigerfragen
| | - Das Forum in der Mitte
| | - Stammtische, Fotosessions, Mitglied...
| | - Seminare, Lehrgänge, Veranstaltung...
| | - Systemclubs
| | - Bücher, Zeitschriften und andere P...
| | - Interessantes im Web
| | | - Hersteller
| | | - Zubehör
| | | - Online-Printservices
| | | - Private Web-Seiten
| | | - Sonstige
| | - Interessante Motive
Fotografie
| | - Bildpraxis
| | | - Allgemeine Themen in Bildern
| | | - Eure Themen in Bildern
| | | - Vorbild und Interpretation
| | | - Fotowettbewerbe
| | | - Fotogalerie
| | - Grundlagen
| | - Digitale Fotografie
| | | - Elektronische Bildverarbeitung (EBV)
| | - Analoge Fotografie
| | | - Filme
| | | | - Farbnegativfilme
| | | | - Farbumkehrfilme
| | | | - Schwarzweißnegativfilme
| | | | - Schwarzweißumkehrfilme
| | - Videografie und Kinematografie
| | - Fotografische Schwerpunkte
| | | - Vogelfotografie
Systemtechnik
| | - Allgemeine Gerätetechnik
| | - A-Bajonett-Gehäuse (Video)
| | | - DSLR-A580
| | | - DSLR-A560
| | | - SLT-A55V
| | | - SLT-A33
| | - A-Bajonett-Gehäuse (Digital)
| | | - ILCA-99M2
| | | - ILCA-77M2
| | | - ILCA-68
| | | - ILCA-38
| | | - SLT-A99V
| | | - SLT-A77V
| | | - SLT-A65V
| | | - SLT-A58
| | | - SLT-A57
| | | - SLT-A55V
| | | - SLT-A37
| | | - SLT-A35
| | | - SLT-A33
| | | - DSLR-A900
| | | - DSLR-A850
| | | - DSLR-A700
| | | - DSLR-A580
| | | - DSLR-A560
| | | - DSLR-A550
| | | - DSLR-A500
| | | - DSLR-A450
| | | - DSLR-A390
| | | - DSLR-A380
| | | - DSLR-A350
| | | - DSLR-A330
| | | - DSLR-A300
| | | - DSLR-A290
| | | - DSLR-A230
| | | - DSLR-A200
| | | - DSLR-A100
| | | - DG-7D
| | | - DG-5D
| | | - RD-175
| | | - MS-C1100
| | | - 9000 AF
| | | - 7000 AF
| | - A-Bajonett-Gehäuse (Analog)
| | | - Dynax 60
| | | - Dynax 40
| | | - Dynax 9
| | | - Dynax 7
| | | - Dynax 5
| | | - Dynax 4
| | | - Dynax 3L
| | | - Dynax 505si Super
| | | - Dynax 505si
| | | - Dynax 404si
| | | - Dynax 303si
| | | - Dynax 800si
| | | - Dynax 700si
| | | - Dynax 600si
| | | - Dynax 500si Super
| | | - Dynax 500si
| | | - Dynax 300si
| | | - Dynax 9xi
| | | - Dynax 7xi
| | | - Dynax 5xi
| | | - Dynax 3xi
| | | - Dynax SPxi
| | | - Dynax 2xi
| | | - Dynax 8000i
| | | - Dynax 7000i
| | | - Dynax 5000i
| | | - Dynax 3000i
| | | - 9000 AF
| | | - 7000 AF
| | | - 5000 AF
| | - V-Bajonett-Gehäuse
| | - E-Bajonett-Gehäuse
| | | - ILCE-9 (Alpha 9)
| | | - ILCE-1 (Alpha 1)
| | | - ILCE-7M3 Serie
| | | - ILCE-7M2
| | | - ILCE-7
| | | - ILCE-6500 (Alpha 6500)
| | | - ILCE-6400 (Alpha 6400)
| | | - ILCE-6300
| | | - ILCE-6xxx
| | | - ILCE-6000
| | | - ILCE-5100
| | | - ILCE-3000
| | | - ILCE-3500
| | | - ILCE-5000
| | | - ILCE-QX1
| | | - NEX-Gehäuse
| | | - NEX-7
| | | - NEX-6
| | | - NEX-5T
| | | - NEX-5R
| | | - NEX-5N
| | | - NEX-5
| | | - NEX-3N
| | | - NEX-F3
| | | - NEX-C3
| | | - NEX-3
| | - SR-Bajonett-Gehäuse
| | | - X-300s
| | | - X-700
| | | - X-600
| | | - X-500
| | | - X-300
| | | - X-7
| | | - XG-M
| | | - XG-A
| | | - XG 9
| | | - XG-SE
| | | - XG 2
| | | - XG 1
| | | - XD-s
| | | - XD 7
| | | - XD 5
| | | - XE-5
| | | - XE-1
| | | - XM / XM Motor
| | | - SR-T 303b
| | | - SR-T 101b
| | | - SR-T MC-II / SC-II
| | | - SR-T 100b / 100x
| | | - SR-T 303
| | | - SR-T 101
| | | - SR-T MC / SC
| | | - SR-T 100
| | | - SRM
| | | - SR-7
| | | - SR-3
| | | - SR-2
| | | - SR-1
| | - AR-Bajonett-Gehäuse
| | - F-Bajonett-Gehäuse
| | - Objektive
| | | - A-Bajonett-Objektive
| | | - E-Bajonett-Objektive
| | | - V-Bajonett-Objektive
| | | - SR-Bajonett-Objektive
| | | - R-Bajonett-Objektive
| | | - AR-Bajonett-Objektive
| | | - F-Bajonett-Objektive
| | | - M42-Objektive
| | | - Andere Objektive
| | | - Weiterleitung E-Bajonett-Objektive
| | - Blitzgeräte
| | | - AF-Blitzgeräte (Multi Interface)
| | | - AF-Blitzgeräte (Digital)
| | | - AF-Blitzgeräte (Analog)
| | | - MF-Blitzgeräte
| | - Zubehör
Forum
| | - Digitale Sony-Kompaktkameras
| | | - Cyber-shot D-Reihe
| | | - Cyber-shot F-Reihe
| | | - Cyber-shot G-Reihe
| | | - Cyber-shot H-Reihe
| | | - Cyber-shot K-Reihe
| | | - Cyber-shot L-Reihe
| | | - Cyber-shot M-Reihe
| | | - Cyber-shot N-Reihe
| | | - Cyber-shot P-Reihe
| | | - Cyber-shot R-Reihe
| | | - Cyber-shot S-Reihe
| | | - Cyber-shot T-Reihe
| | | - Cyber-shot U-Reihe
| | | - Cyber-shot V-Reihe
| | | - Cyber-shot W-Reihe
| | | - SmartShot QX-Reihe
| | | - DKC-Reihe
| | | - bloggie MHS-Reihe
| | | - Mavica-Familie
| | - Digitale Minolta-Kompaktkameras
| | | - DiMAGE 5- und 7-Reihe
| | | - DiMAGE A-Reihe
| | | - DiMAGE E-Reihe
| | | - DiMAGE F-Reihe
| | | - DiMAGE G-Reihe
| | | - DiMAGE S-Reihe
| | | - Dimâge V- und EX- sowie 3D-Reihe
| | | - DiMAGE X-Reihe
| | | - DiMAGE Z-Reihe
| | | - Dimâge Pic und 23xx-Serie
| | - Digitale Konica-Kompaktkameras
| | | - Revio KD-Reihe
| | | - Revio C-Reihe
| | | - e-mini-Reihe
| | | - Q-Mini-Reihe
| | | - DG-Reihe
| | - Analoge Kleinformatkameras
| | | - Kleinbildkameras (Filmtyp 135)
| | | - APS-Kameras (Filmtyp IX240)
| | | - Instamatic-Kassettenkameras (Filmty...
| | | - Kameras für Rapid-Filme
| | | - Pocket-Kameras (Filmtyp 110)
| | | - Pocket-Spiegelreflexkameras (Filmty...
| | | - Kameras für Minolta-16-Kassetten
| | | - Disc-Kameras
| | - Meßsucherkameras und Zubehör
| | | - Leica M
| | | - CL und CLE
| | | - Hexar RF
| | - Mittelformatkameras
| | | - Minoltaflex
| | | - Minoltacord
| | | - Autocord
| | | - Miniflex
| | | - Instant Pro
| | - Verschiedenes
| | | - Ferngläser, Spektive und Teleskope
| | | - Videokameras
| | | - Filmkameras und Filmprojektoren
| | | - Taschen und Hüllen
| | | - Stative und Halterungen
| | | - Labor und Dunkelkammer
| | | - Aufbewahrung von Filmmaterial und A...
| | | - Digitalisierer und Scanner
| | | - Speicher und Organisation
| | | - Drucker und Belichter
| | | - Projektoren, Beamer und Monitore
| | | - Studioeinrichtung
| | | - Meßgeräte
| | | - Bastelecke
| | | - Über den Tellerrand geschaut
Sonstiges
| | - Fotobörse
| | | - Angebote
| | | - Gesuche
| | - Themenprofile
| | | - Sony Alpha- und Konica Minolta-DSLR...
| | | | - Gehäuse
| | | | - Objektive
| | | | - Blitzgeräte
| | | | - Zubehör
| | | - Minolta AF-SLR-System
| | | | - Gehäuse
| | | | - Objektive
| | | | - Blitzgeräte
| | | | - Zubehör
| | - Off-Topic
| | - Mitteilungen
| | - Nachrichten
| | - Aktuelle Nachrichten
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.