RE: Minolta VC-7 und Handschlaufe

#1 von joe-cool11 , 30.09.2003 09:36

Tach zusammen,

ich habe mir jetzt für meine "7" einen Funktionshandgriff geleistet und war total überrascht und froh, dass in der Packung auch eine Handschlaufe enthalten war. Nun dachte ich immer, dass die Handschlaufe an den "normalen" Griff und nicht an den Hochformatgriff gehört. /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Hat vielleicht auch jemand diese Handschlaufe und kann mal ein Bild von dieser, wie sie an der "7" montiert ist posten? Wahrscheinlich bin ich einfach mal wieder zu blöd! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Viele Grüße,

Jörg



joe-cool11  
joe-cool11
Beiträge: 247
Registriert am: 10.09.2003


RE: Minolta VC-7 und Handschlaufe

#2 von manfredm , 30.09.2003 10:20

Ich habe das gleiche an der 9 mit VC-9, hab' die Handschlaufe aber nicht montiert. Zu montieren wäre sie aber an der rechten Gurtbefestigung oben an der Kamera und unten am Handgriff.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Minolta VC-7 und Handschlaufe

#3 von Stephan , 30.09.2003 10:24

Hi,

na da hast Du aber mal 25 Euro gespaart /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

Die Handschlaufe gehört an Kamera und VC7/VC9 - nur an der Kamera ist er glaube ich gar nicht zu befestigen!



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


RE: Minolta VC-7 und Handschlaufe

#4 von joe-cool11 , 30.09.2003 13:02

Zitat von Stephan
nur an der Kamera ist er glaube ich gar nicht zu befestigen!


Hei, das wollte ich auch gar nicht tun. Es gibt meiner Meinung nach nur keine Möglichkeit, die Schlaufe so an der Kamera anzubringen, dass sie unten an den VC-7 passt. Jedenfalls ist meine Schlaufe viel zu breit, als dass sie durch die Aufnahme passen könnte...

Die einzige Möglichkeit wäre sie am Hochformatgriff (also quasi unter der Kamera) anzubringen, was in meinen Augen weitgehend sinnfrei wäre.

Viele Grüße,

Jörg



joe-cool11  
joe-cool11
Beiträge: 247
Registriert am: 10.09.2003


RE: Minolta VC-7 und Handschlaufe

#5 von Stephan , 30.09.2003 13:52

Hi,

kuck mal hier: auf der Minolta.at Seite habe ich was gefunden:

Dynaxen mti Handschlaufe
etwas nach unten srcollen.

hoffe geholfen zu haben.



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


RE: Minolta VC-7 und Handschlaufe

#6 von VolkerWorringer , 30.09.2003 17:57

Ähem, hüstel - bei meinem VC-7 war keine Handschlaufe dabei. Muß ich nachträglich den Verkäufer bei EBay erschiessen?

Gruß, Volker.



VolkerWorringer  
VolkerWorringer
Beiträge: 38
Registriert am: 10.05.2003


RE: Minolta VC-7 und Handschlaufe

#7 von Stephan , 30.09.2003 19:01

Nein - solltest Du nicht /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Die Handschlaufe (HS-1) gibt es als Zubehör und kostet etwa 25,- Euro.

Bei Jörg muss das ein 'glückliches' Versehen gewesen sein - oder bei Minolta hat sich zwischenzeitlich was geändert.



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


RE: Minolta VC-7 und Handschlaufe

#8 von joe-cool11 , 01.10.2003 07:26

@Stephan & Manfred: Danke! Das ist genau das, was ich sehen wollte!

@Volker: Ich habe meinen VC-7 auch gebraucht von eBay und war überrascht, dass dort die Handschlaufe mit drin war. Sie gehört aber definitiv nicht standardmäßig in den VC-7 Karton.

Somit stellt sich irgendwie die Frage nach dem Sinn dieses Teils, denn für die 7 scheint mir die Montage über den "normalen" Griff wesentlich sinniger. So habe ich doch mehr oder weniger nur eine gepolsterte Abstellmöglichkeit für den VC-7... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Jedenfalls noch einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Jörg



joe-cool11  
joe-cool11
Beiträge: 247
Registriert am: 10.09.2003


RE: Minolta VC-7 und Handschlaufe

#9 von erich_k , 05.10.2003 16:30

Hallo

Ich habe mir für meine Dynax 9 auch einen VC-9 über ebay ersteigert. Bei diesem War auch die handschlaufe mit dabei (so wie ich das sehe, war dies zumindest beim VC-9 im Standard-Lieferumfang enthalten). Ich habe ihn montiert und zwar so, wie bereits bei meinen Vorrednern (-schreibern) angegeben und benutze die Kamera damit. Den normalen Gurt dagegen habe ich nicht in Benutzung. Mit der Handschlauf kann man die Kamera mit Hochformatgriff sehr gut in der hand halten.

Viele Grüße
Erich



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Minolta VC-7 und Handschlaufe

#10 von hape , 05.10.2003 23:47

Hi,

in der Anleitung zum VC-7 ist die "Montage" der Handschlaufe beschrieben. Diese wird (von hinten gesehen) rechts an Kamera und VC befestigt. Der normale Kamerariemen wird dann links an Kamera und VC befestigt. Das ganze hängt danach quer vorm Bauch.

Wenn jemandem die Anleitung fehlt sendet mir eure Mailadresse und ich schicke euch eine PDF.

HaPe



hape  
hape
Beiträge: 31
Registriert am: 08.03.2002


RE: Minolta VC-7 und Handschlaufe

#11 von Krawallo ( gelöscht ) , 06.10.2003 08:39

Hi.. Junx und Mätels

Ich stelle heut Abend mal ein Foto von der Gurtbefestigung der Fa. Optech USA ins Forum. So kann man (Frau) die HS 9, 7, 5 ... "und" den Kameragurt rechts (von hinten gesehen) befestigen. Dann hängt die Kamera normal und die liebe Seele hat ruh... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Schöön Jrööß us Kölle



Krawallo

RE: Minolta VC-7 und Handschlaufe

#12 von matthiaspaul , 25.10.2005 22:35

Leser diesen alten Threads sollten unbedingt auch diese Threads lesen:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=10322
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=4829

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz