RE: Positives Thema zur Dynax 7D

#31 von joe-cool11 , 07.01.2005 06:04

Zitat von Lopi
Vieles ist schon angesprochen: das super tolle Display, der Sucher, liegt gut in der Hand, der AS, die Ergonomie usw.

Was mir allerdings bei der Dynax 7D wie auch schon bei der D7 schmerzlichst fehlt, ist eine Taste an der Rückseite, wo ich schnell zu AF-C wechseln kann (dieses Gefummele am kleinen Einstellrad auf der Vorderseite wenn es schnell gehen muß macht mich wahnsinnig. Da würde ich am liebsten den AF/MF Schalter auf der Rückseite per Customfunktion umstellen, aber das geht wohl leider nicht. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Ach ja, super auch die drei Programmvoreinstellungen!

Ich hoffe, sie wird noch viele Jahr halten...

Gruss, lopi


Genau über diese 3 Programmvoseinstellungen kannst du das erledigen. Geht vielleicht nicht so schnell wie mit einer Taste auf der Rückseite, aber auf jeden Fall schneller und einfacher als mit dem Drehschalter auf der Vorderseite.

Viele Grüße,

Jörg



joe-cool11  
joe-cool11
Beiträge: 247
Registriert am: 10.09.2003


RE: Positives Thema zur Dynax 7D

#32 von Lopi , 07.01.2005 09:09

ZITATGenau über diese 3 Programmvorseinstellungen kannst du das erledigen.[/quote]

Klar, aber viel schneller ist dies auch nicht: ich muß immerhin den Sucher vom Auge nehmen, genau schauen ob ich das Belichtungsmodus-Einstellrad nicht zu weit drehe, die Kamera wieder zum Auge führen... Für schnelles Reagieren bleibt da keine Zeit. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Ich bleib dabei: eine programmierbare AF/MF-Taste wäre mir lieb gewesen!

Gruss, lopi



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Positives Thema zur Dynax 7D

#33 von joe-cool11 , 07.01.2005 11:22

Den AF-A habe ich bisher immer stiefmütterlich behandelt, weil mir das ein wenig zu unkalkulierbar erscheint. Wäre das aber nicht vielleicht einen Versuch wert für dich?

Viele Grüße,

Jörg



joe-cool11  
joe-cool11
Beiträge: 247
Registriert am: 10.09.2003


RE: Positives Thema zur Dynax 7D

#34 von Joerg_hh , 07.01.2005 12:59

ZITAT.  Ich bleib dabei: eine programmierbare AF/MF-Taste wäre mir lieb gewesen![/quote]

/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Wieso? Die AF/MF Taste kannste doch Programmieren. Entweder programmierst du sie als Taster oder als Schalter (AF-On / AF-Off) im Menue ein.

Obwohl, ich denke Du meinst eher den Drehschalter für die AF-Funktion. Aber bedenke, wieviele Schalter/Tasten sollten denn noch an die Dynax 7D. Irgendwo muss ich die ja auch noch festhalten können /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Positives Thema zur Dynax 7D

#35 von Big_Lindi , 07.01.2005 17:21

Zitat von Joerg_hh
Aber bedenke, wieviele Schalter/Tasten sollten denn noch an die Dynax 7D. Irgendwo muss ich die ja auch noch festhalten können /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


So isses, hab heute das Menü mal mit der Nase aufgerufen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Allerdings ist die nicht gerade klein /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Positives Thema zur Dynax 7D

#36 von Joerg_hh , 07.01.2005 23:16

ZITATBig_Lindi Erstellt am 7.01.2005 - 17:21[/quote]

ZITATSo isses, hab heute das Menü mal mit der Nase aufgerufen   

Allerdings ist die nicht gerade klein [/quote]

Ach Big_Lindi, das ist mir auch schon passiert. Mein Kolben trifft ab und zu mal
die MSet-taste. Kann aber eigentlich nichts weiter passieren, da ja zum
Speichern die AF-Taste noch gedrückt werden muss. Wird die Nase wohl auch zu groß sein /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Nun, große Nasen stehen ja aus urologisch- volksmündischer Sicht als Synonym für andere große "Teile" /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> ...
...und wenn's auch nur für 'ne große Kamera ist /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Positives Thema zur Dynax 7D

#37 von Shima No ( gelöscht ) , 07.01.2005 23:23

Dem passiert das nicht!

lg
Shima No


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f67t5353p60007n1.jpg 

Shima No

RE: Positives Thema zur Dynax 7D

#38 von Joerg_hh , 07.01.2005 23:24

Der verbiegt eher das Pentaprisma mit seiner Büffelstirn! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Positives Thema zur Dynax 7D

#39 von Big_Lindi , 07.01.2005 23:25

Zitat von Joerg_hh
Nun, große Nasen stehen ja aus urologisch- volksmündischer Sicht als Synonym für andere große "Teile" /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> ...
                                 


den Spruch hatte ich auch auf Lager, hab mich aber nicht getraut B)
nicht dass wir noch aus dem Forum fliegen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


ZITAT  ...und wenn's auch nur für 'ne große Kamera ist /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Die wahre Kunst wäre es nun, den AF-Schalter mit der Nase zu bedienen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß
Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Positives Thema zur Dynax 7D

#40 von Big_Lindi , 07.01.2005 23:26

Zitat von Shima No
Dem passiert das nicht!

lg
Shima No


Das ideale Dynax 7D-Face /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Positives Thema zur Dynax 7D

#41 von Joerg_hh , 07.01.2005 23:30

ZITATDie wahre Kunst wäre es nun, den AF-Schalter mit der Nase zu bedienen [/quote]


...und dabei mit der Zunge den AF-Funktionsschalter in die richtige Position drehen /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Geht ja auch nicht anders, weil der linke Zeigefinger für die Abblendtaste gebraucht wird /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Positives Thema zur Dynax 7D

#42 von Big_Lindi , 07.01.2005 23:35

Zitat von Joerg_hh
ZITATDie wahre Kunst wäre es nun, den AF-Schalter mit der Nase zu bedienen 




...und dabei mit der Zunge den AF-Funktionsschalter in die richtige Position drehen /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Geht ja auch nicht anders, weil der linke Zeigefinger für die Abblendtaste gebraucht wird /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> [/quote]
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Positives Thema zur Dynax 7D

#43 von ingobohn , 07.01.2005 23:36

Von René Heller (nicht Weller! gab's mal eine Varieteaufführung "Begnadete Körper". Da muss ich bei Euren Postings grad dran denken. Warum bloss? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Positives Thema zur Dynax 7D

#44 von Big_Lindi , 07.01.2005 23:39

Zitat von ingobohn
Von René Heller (nicht Weller! gab's mal eine Varieteaufführung "Begnadete Körper". Da muss ich bei Euren Postings grad dran denken. Warum bloss? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


endlich mal jemand, der unsere wahren Werte erkennt /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> B) /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Positives Thema zur Dynax 7D

#45 von Joerg_hh , 07.01.2005 23:46

ZITATVon René Heller (nicht Weller! gab's mal eine Varieteaufführung "Begnadete Körper". Da muss ich bei Euren Postings grad dran denken. Warum bloss?[/quote]


Begnadete Körper...geniale Dynax 7D...das muß doch einfach Erfolg haben.

Wird blos schwer mit der Motivsuche! Wenn Du verknotet irgendwo auf einem Hocker sitzt, ist bestimmt unmöglich noch einigermassen vernünftig duch den Sucher zu blicken... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz