RE: Phänomen Produkteinführung Dynax 7D

#1 von kjebo02 , 23.09.2004 22:42

Mir scheint das Thema Dynax 7D zeigt, wie einzigartig diese Produkteinführung zu sein scheint. Ist das ein Phänomen? Gab es so etwas überhaupt schon mal, dass eine größere Marke einen Teilbereich eines Marktes lange Zeit unbedient ließ?

Bei anderen Marken könnte ich mir so ein Rummel gar nicht vorstellen, da es ja DSLR bereits in jeder Preiskategorie gibt, nur wir Minoltesen warten sehnsüchtig auf Neues. Als ich gestern die Komentare und Aufschreie nach Betrachten der Vielzahl der Detailphotos las /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" /> kreisch (tschechische Seite), war zu erkennen wie heiß alle, ich selbstverständlich nicht weniger, auf das Teil sind! Irgendwie nicht alltäglich. Oder kennt ihr derart Euphorisches aus anderen Foren auch? Einfach geil!

Die Gesamtheit der Forumsbeiträge zu diesem Thema würde ich auch als Taschenbuch kaufen
/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



kjebo02  
kjebo02
Beiträge: 292
Registriert am: 07.06.2004


RE: Phänomen Produkteinführung Dynax 7D

#2 von toomuchpix ( gelöscht ) , 23.09.2004 23:06

Das TB sollte man dann vielleicht eher jeder Kamera beilegen ... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> als making of ...



toomuchpix

RE: Phänomen Produkteinführung Dynax 7D

#3 von Peter Pauthner , 23.09.2004 23:27

ZITATMir scheint das Thema Dynax 7D zeigt, wie einzigartig diese Produkteinführung zu sein scheint. Ist das ein Phänomen? Gab es so etwas überhaupt schon mal, dass eine größere Marke einen Teilbereich eines Marktes lange Zeit unbedient ließ?[/quote]
Klar gab es das schon mal. Sogar im DSLR-Markt. Olympus hatte im Mai 2001 verkündet dass sie mit der Entwicklung eines DSLR-Systems mit 4/3" CCD begonnen haben. Auf der Photokina 2002 gab es dann einen Prototypen aus Holz. Erschienen ist die E-1 dann im Juni 2003. Da gings in den entsprechenden Foren auch hoch her.

Gruß

Peter



Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Phänomen Produkteinführung Dynax 7D

#4 von korfri ( gelöscht ) , 24.09.2004 00:11

Ich glaube, das kommt Dir nur so vor. Bei den anderen Herstellern und Usern war es nach meiner Meinung ähnlich, jedenfalls soweit vorher was über das Produkt bekannt war.



korfri

RE: Phänomen Produkteinführung Dynax 7D

#5 von RainerT , 24.09.2004 07:29

ZITATIch glaube, das kommt Dir nur so vor. Bei den anderen Herstellern und Usern war es nach meiner Meinung ähnlich, jedenfalls soweit vorher was über das Produkt bekannt war.[/quote]

Stimmt. Als Canon die D300 in der Pipline hatte, haben die dazu passenden Foren gekocht. Ich kann mich noch an eine Meldung erinnern, das damals irgendwo über einen Preis von 500 EUR (! diskutiert wurde, der vielen für eine Einsteiger DSLR noch zu hoch war. Verkauft wird sie trotzdem wie gedopt.
Dagegen finde ich das mit der Dynax 7D noch sehr übersichtlich und beschaulich.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz