RE: Dynax 7D und Blitz

#1 von udo , 02.10.2005 10:39

Hallo,
ich möchte mal dazu aufrufen, das sich die User aus dem Köln / Bonner Bereich zu einem Erfahrungsaustausch treffen. Thema: Dynax 7D und Blitz, System und / oder Fremdblitz. Wo liegen die Probleme? Was kann man machen usw..
Hintergrund ist auch, ich bekomme meine 7D in den nächsten Tagen und möchte einige Erfahrungswerte "aufsaugen". Das lesen im Forum bringt zwar einiges, doch so direkt vor Ort, praxisbezogen finde ich gut.

Gruss Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Dynax 7D und Blitz

#2 von klaga , 02.10.2005 11:14

Hi Udo,
dann schlag doch mal ein Treffen vor.Du kennst doch bestimmt eine Örtlichkeit im K/BN Raum.Man muss ja nicht unbedingt fotografieren.
Und für einen Treff wäre es auch mal wieder an der Zeit. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Dann hat der Digitalvirus Dich jetzt auch erwischt /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Das blizten mit dem 5600hs und dem 3600hs funktioniert bei mir ohne Probleme.
Das einzige,was ich vermisse ist, das mann den 5600er nicht als Steuergerät benutzen kann,sondern den internen Blitz nutzen muss /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Aber das soll ja mit den neuen zukünftigen Blitzen gehen. (nur wann die kommen weis ich leider noch nicht).Ich vermute mal mit der 9D /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Dynax 7D und Blitz

#3 von joergW , 02.10.2005 11:17

Moin Jungs,

ich wäre natürlich auch wieder dabei.

Wenn angelica auch kommen würde, hätten wir auch einen Metz mit entsprechendem Adapter.

bis denn

joergW



joergW  
joergW
Beiträge: 204
Registriert am: 19.01.2005


RE: Dynax 7D und Blitz

#4 von jojo1206 ( gelöscht ) , 02.10.2005 20:08

Hallo zusammen B)

es fällt einem Düsseldorfer zwar schwer in die Kölner Region zu kommen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> aber wenn der Termin paßt komm ich auch gerne. Ich habe jetzt die ersten Erfahrungen mit einem 3600HS-D und meinem alten Schätzchen MZ40-2 an einer Dynax 7D.

Gruß aus Düsseldorf
Jörg



jojo1206

RE: Dynax 7D und Blitz

#5 von udo , 03.10.2005 10:05

Dann last uns mal einen Termin abklopfen:

Samstag oder Sonntag?

noch im Oktober 22 / 23. ? oder 29 / 30. ?

Sonntags z.B. könnten wir uns unterhalb vom Bonner Post Tower in dem Pavillion treffen, frühstücken und diskutieren. Das reichhaltige Frühstück kostet 5,- Euro und ist gut, Uhrzeit 11:00 Uhr.

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Dynax 7D und Blitz

#6 von joergW , 03.10.2005 10:09

Zitat von udo
Dann last uns mal einen Termin abklopfen:

Samstag oder Sonntag?

noch im Oktober 22 / 23. ? oder 29 / 30. ?

Sonntags z.B. könnten wir uns unterhalb vom Bonner Post Tower in dem Pavillion treffen, frühstücken und diskutieren. Das reichhaltige Frühstück kostet 5,- Euro und ist gut, Uhrzeit 11:00 Uhr.

Udo


Moin,

der Pavillion entwickelt sich ja langsam zur Stammkneipe ... Sonntag mit Frühstück und anschließender Fotosession fände ich nicht schlecht ... nur Rheinaue hatten wir ja schon mal ... aber egal. Ansonsten fände ich einen Zug durch die Südstadt mit ihren Bürgerhäusern aus dem 19./20. Jahrhundert nicht schlecht. Ich weiß nicht, ob das Wespennest noch den Sonntagsbrunch hat ... der war auch nicht schlecht.

Termin ist mir weitestgehend egal ... bislang steht an keinem der Tage was wichtiges auf dem Programm.

bis denn

joergW



joergW  
joergW
Beiträge: 204
Registriert am: 19.01.2005


RE: Dynax 7D und Blitz

#7 von udo , 03.10.2005 10:35

Hi JörgW,
hört sich auch gut an, kannst Du Dich da mal schlau machen? Mir geht es aber auch darum, das wir einmal das Thema Dynax 7D und blitzen in einer gemütlichen Runde diskutieren können.

Gruss Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Dynax 7D und Blitz

#8 von udo , 04.10.2005 17:25

@all

Wir treffen uns am 30. Oktober 2005 in Troisdorf, Burg Wissem um 14:00 Uhr. Troisdorf ist gut mit dem Zug zu erreichen und mit dem Auto kann man direkt bis zur Burg Wissem fahren.

Burg Wissem
Burgallee 1
53840 Troisdorf

Wer kommt:

Gruss Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Dynax 7D und Blitz

#9 von klaga , 04.10.2005 21:30

Hi Udo,
ich kann Dir nur sehr kurzfristig zusagen,an dem Tag habe ich noch einen anderen Termin /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Dynax 7D und Blitz

#10 von gromit , 05.10.2005 15:57

Zitat von udo
Mir geht es aber auch darum, das wir einmal das Thema Dynax 7D und blitzen in einer gemütlichen Runde diskutieren können.


Ich bin zwar nicht direkt aus dem Raum, habe aber kostenloses Quartier ganz in der Nähe (Schwester in Hilden) und könnte mich anschließen, denn einerseits sagt mein Terminkalender freies Wochenende an diesem Termin und außerdem interessiert mich das Thema selbst, zumal ich seit Jahren mit Metz blitze und auch ein bissel was zum SCA-System sagen kann. Im Moment besitze ich einen 54MZ-3 mit aktuellem Minolta-Adapter, habe aber auch noch ältere Adapter übrig, die teilweise an der 7D funktionieren und die ich auch abgeben kann, so z.B. 2x SCA 3301 M2 für die 40er-Serie von Metz.



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: Dynax 7D und Blitz

#11 von udo , 05.10.2005 20:12

@Dietmar,
Hilden ist doch ok, höre ich öfters im Radio bei Staumeldungen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Burg Wissem lohnt sich zu einem Ausflug, dort gibt es auch ein Bilderbuchmuseum und so einige "Kunstwerke" stehen da rum. Zum fotografieren finden wir immer was, es sind auch nur 5 Min. bis zur Fussgängerzone.

Also alles kein Problem.

Gruss Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Dynax 7D und Blitz

#12 von udo , 13.10.2005 17:01

Hi,
wollte nur mal nachhören, wer kommt nach Troisdorf?


Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Dynax 7D und Blitz

#13 von swesseling ( gelöscht ) , 14.10.2005 13:24

Hallo zusammen

wenn nichts dazwischen kommt, bin ich als "newcomer" dabei.

Gruß aus Bonn

Stephan



swesseling

RE: Dynax 7D und Blitz

#14 von udo , 14.10.2005 13:48

Hi Stephan,
super, Bonn ist ja nur um die Ecke.

Gruss Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Dynax 7D und Blitz

#15 von klaga , 14.10.2005 18:02

Zitat von udo
Hi,
wollte nur mal nachhören, wer kommt nach Troisdorf?


Udo


Hi Udo,
wenns klappt bin ich dabei /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Ich kann aber nur kurzfristig zusagen.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   

München
Mitgliedertreffen in Tübingen/Stuttgart�

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz