RE: Probleme Autofokus Dimage x31

#1 von Running Jack ( gelöscht ) , 23.12.2004 10:48

Hallo!

Ich habe mir vor etwa drei Monaten eine Dimage X31 gekauft. Weil in
meinen Augen Digitalfotografie nicht unbedingt eine Alternative zu Kleinbild
darstellt, benutze ich das Ding eigentlich sehr selten.

Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich in schlechtbeleuchteten Räumen
oder in allgemein dunkler Atmosphäre ein Bild machen möchte, der Autofokus
Probleme mit der Fokusierung hat und die Bilder sehr sehr dunkel und relativ unscharf (eigentlich nicht verwendbar) sind.

Natürlich ist mir klar, dass die X31 und das Vertikalobjektiv nun nicht wirklich die beste Technik sind, aber man sollte doch wenigstens ansehnliche Bilder hinkriegen, was mir nicht immer gelingt...

Hat noch jemand diese Probleme?

Gruß

Red.



Running Jack

RE: Probleme Autofokus Dimage x31

#2 von Christian_HH ( gelöscht ) , 12.06.2007 14:34

Hi Red.
Hattest Du zu diesem Thema eine Lösung gefunden?
Ich habe nämlich das gleiche Problem...

Gruß, Christian


Christian_HH

RE: Probleme Autofokus Dimage x31

#3 von norwied ( gelöscht ) , 11.08.2007 10:40

Hallo Leute,

das Problem kenn ich. Sobald das Umgebungslicht nachlässt (Dämmerung, Nacht) kann ich teils selbst mit Blitz keine vernünftigen Aufnahmen mehr machen. Die Bilder werden unscharf, verwackelt und man kann sie im Prinzip vergessen. Das ist ernom doof, wenn man abend auf Festen Photos machen will, zum einen braucht die Kamera ewig, bis sie scharf gestellt hat, und dann wird trotzdem jedes 2te Bild nix.
Wenn es hell genug ist, sprich tagsüber oder wenn die Sonne schön scheint, dann werden die Bilder top.

Also wenn Du viel in der Dunkelheit (Dämmerung) photographieren willst/musst, würde ich Dir zu ner anderen Kamera raten.

Sollte jemand eine Lösung für das Problem gefunden haben, dann wäre ich auch nicht unglücklich darüber.

Gruß
norwied


norwied

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz