RE: Dimage 7i macht Probleme bei Fotos?!

#1 von frankmmarks ( gelöscht ) , 20.03.2005 13:19

Hallo an alle Dimage 7i Kenner.

Ich habe seit 2 Wochen ein Problem mit der Dimage 7i und weiß einfach nicht mehr weiter! Doch bevor ich das "gute" Teil nach Bremen schicke, wollte ich euch mal fragen ob Ihr ne Idee habt!

Meine Dimage habe ich jetzt seit 1 1/2 Jahren im Einsatz, perfekte und superscharfe Bilder + ein paar witzige Videos sind die Ergebnisse gewesen.
Bin megazufrieden mit dem Teil..ich als Amateurknippser!

Dann - krankeitsbedingt knapp 1 Monat Pause mit dem Knippsen gemacht!
Batterien waren aus der Kamera! Chipkarte nicht.

Jetzt wollte ich vor kurzem wider knippsen und was ist?
Alle Bilder sind nur noch schwarz/weiß und sehen extrem überbelichtet aus.
Alle Videos sind aber in gewohnter Qualitiät.

Auf Anraten der Minoltasupportjungs habe ich meine Speicherkarte gestestet.
Eine CompactFlash 512Mb Karte von SanDisk. Die funktioniert einwandfrei.

Also ich kann mit Autofokus und dem farbig angezeigten Bild auf dem LCD Display meine Bilder knippsen. Wennich mir die Sachen dann anscheun will sind die nur noch in S/W und so extrem hell...beim Kopieren auf den PC sieht man beim Vergrößern auch noch solche Streifen quer durchs Bild laufen?

Ein Bild habe ich mal angehangen (knapp 200 KB groß / JPG)

Ich weige mich zu glauben das nur durch ein Pausieren des Gerätes was in der Kamera kaputt gehen kann? Ist auch nicht hingefallen oder extrem gestossen worden. Laut Beschreibung habe ich die Kiste auch mal auf Factory Defaults gestellt und einen neuen Weißangleich gemacht! Hat alles nix genutzt!
Akkus waren natürlich auch immer 100% voll.

Aber nun bin ich echt ratlos...habt Ihr noch ne Idee?
Wäre für jede Tipp super Dankbar!

bye Frank M. Marks


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f7t6862p78359n1.jpg 

frankmmarks

RE: Dimage 7i macht Probleme bei Fotos?!

#2 von korfri ( gelöscht ) , 20.03.2005 13:28

Sieht eigentlich nur nach einer Übertragungs-Störung aus.

Probier es mal mit anderen CF-Chips.
Schau, daß der Chip wirklich richtig sitzt.
Evtl. hast Du Pins verbogen. Guck mal rein.

Wenn eine Leitung in der Kamera korrodiert sein sollte,
kann das wohl nur Minolta reparieren. Bitte gut mit dem
Service absprechen, was es kosten darf ...

Versuch mal einen Reset in Absprache mit dem Service.



korfri

RE: Dimage 7i macht Probleme bei Fotos?!

#3 von charder ( gelöscht ) , 20.03.2005 13:34

Hallo,
sieht mir auch nach einem Problem aus, was man nicht selber lösen kann. Wenn die Kamera noch keine zwei Jahre alt ist, hast du bezüglich der Reparaturkosten noch ganz gute Chancen.
Grüße



charder

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz