RE: Dimage A2-Probleme

#1 von Bartuk ( gelöscht ) , 21.07.2007 12:25

Hallo, ich arbeite jetzt schon seit einer Weile mit der A2 und war bisher immer gut zufrieden, aber letzte Woche fing sie auf einmal an zu spinnen.

Es sah folgendermaßen aus: Ich gucke gerade durch den Sucher und stelle mein Objekt scharf, dann blendet mir die Kamera plötzlich die Dia-show meiner alten Bilder von der Flash-Card ein. Ich wunder mich, drücke den Auslöser an und ich habe wieder mein Sucherbild. Danach mache ich mein Foto, schaue mir das Bild an, switche wieder zurück in den Sucher modus und er wechselt wieder zurück und dreht das Bild um 90Grad , Warum?. Danach wollte ich den Iso Wert umstellen, drehe am entsprechenden Rad und es passiert nichts, Menüknopf nichts. Seitdem sind alle Tasten abgesehen von Auslöser und dem Hebel um zwischen Fotografieren und Anschauen zu wechseln ausgefallen.
Ab und zu funktioniert mal eine der Tasten kurzzeitig, danach aber wieder nicht.

Ich habe es dann nach 2 Stunden und unendlich an/aus machen Versuchen geschaft die Kamera in den Lieferzustand zu versetzen und ein Firmware update gemacht (danke nochmal an euch für die Infos wie das geht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ). Aber das hat auch alles nichts gebracht.

Jetzt stehe ich vor der Frage, kennt jemand das Problem oder kann jemand einschätzen wie teuer eine Reparatur da wohl wird und ob sich nicht eher ein umstieg auf eine andere Kamera lohnt.

Danke für eure Mühen & ein schönes Wochenende,

Gruß Matthias


Bartuk

RE: Dimage A2-Probleme

#2 von Neki , 22.07.2007 15:09

Hallo Matthias,

klingt blöd! Ich kann leider nicht weiterhelfen, habe aber die Vermutung, dass es bei der Reparatur so etwas wie einen Pauschalpreis geben könnte. Jedenfalls habe ich kürzlich von Runtime zwei Kostenvoranschläge für A2 mit unterschiedlichen Fehlern bekommen, die sich beide über 95 Euro irgendwas beliefen. Ist zwar heftig, aber ich finde, das ist die Gute noch wert. Fragt sich bloß, wie lange sie danach hält...

Toitoitoi
Neki


Neki  
Neki
Beiträge: 796
Registriert am: 20.09.2004


RE: Dimage A2-Probleme

#3 von Bartuk ( gelöscht ) , 20.08.2007 10:15

Für läppische 146,70 EUR kann ich die Kamera reparieren lassen: /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />.


Bartuk

RE: Dimage A2-Probleme

#4 von Bartuk ( gelöscht ) , 14.09.2007 17:46

So, hab die gute abgeholt, in den 146,- war wohl auch noch ein komplett Check der Kamera drin, was ich nicht wusste. Funktioniert jetzt wieder alles wunderbar. Immerhin kann ich sie jetzt mit gutem Gewissen verkaufen. Bei Interesse:

[EDIT: eBay-Link gelöscht wegen Verstoßes gegen die Forumsregeln.]

Aber wer hier ließt hat vermutlich sowieso schon ne Kamera /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

p.s.:
Danke für die Hilfe die ich hier immer bekommen haben, werde mich ab jetzt wohl im Pentax Forum herumtreiben.


Bartuk

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz