RE: Autofocusprobleme bei Dimage 7i

#1 von papa1020 ( gelöscht ) , 09.03.2003 19:01

Hi,

habe masive Probleme mit der Bildqualität. Obwohl der AF im Monitor fokusiert und zur Auslösung frei gibt ist das Ergebnis dann bei 50% der Aufnahmen unscharf. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Habe schon Kontakt mit Minolta gehabt und ein dutzend Bilder zur Begutachtung per Mail versand. Soll ein Update auf die Version 1.11 d machen. Habe ich gemacht, das gleiche.

Das dieses Teil einiges können muss geht allein aus den Bewertungen und Berichten der Vergangenheit hervor. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Das mann nicht gleich alle Funktionen richtig nutzen kann leuchtet mit auch ein. Ich bin aber zwischenzeitlich überzeugt das es nicht mehr an mir leigen kann. Habe Testbilderserien mit der gleichen Einstellung was Blende, ISO und die Beleuchtung betrifft gemacht. Bei 5 Bildern waren in der Regel 2 unscharf.

Habe seit ca. 18 Monaten ein Olympus 3020. Die macht Top Bilder und habe keine Probleme. Natürlich kommt mann schnell in den Grenzbereich was die Ausleuchtung des internen Bitz und den Manuellbetrieb betrifft. Deshalb habe ich mir vor ca. 2 Monaten die Dimage 7i und den Blitz 5600 HS gekauft. Bis jetzt frage ich mich nur warum.

Auch der Support von Minolta lässt sehr zu wünschen übrig. Mann kann denen schreiben was mann will, die Antwort ist immer eine Standartantwort ohne eine Stellungnahme zu den vorangegangenen Mails. Letztendlich bleibt mir nur noch dei Möglichkeit die Kamera einzuschicken und 4-6 Wochen zu warten.:angry.

Hat jemand auch die Erfahrung gemacht? Oder bin doch nicht mächtig dieses Teil richtig zu bedienen?



papa1020

RE: Autofocusprobleme bei Dimage 7i

#2 von Bernd , 09.03.2003 20:25

Hallo papa1020,

herzlich willkommen hier im Forum /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei Deinem Problem die Schuld bei Dir zu suchen ist. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Sicher - Die Dimage 7i kann sehr viel und man sollte sich schon etwas in die Bedienung einarbeiten, aber selbst im Automatikmodus macht sie bereits sehr gute (und vor allem scharfe) Bilder.

Vielmehr - auch wenn es bitter klingt - tippe ich auf einen technischen Defekt, denn bei meiner D7i hatte ich bis jetzt noch so gut wie keine unscharfen Fotos - es sei denn, ich war so tattrig und habe sie verwackelt.

Auch wenn es Dir nur ein kleiner Trost ist: Der Minolta-Service ist nicht so schlecht, wie man vermuten könnte. Zumindest von 2 Personen weiß ich, dass deren Kamera innerhalb von 1 Woche nach Versand wieder zurück war.

Ich drücke Dir die Daumen, dass diese Sache auch bei Dir schnell und reibungslos über die Bühne geht, denn die Dimage 7i ist eine tolle Kamera und Du wirst sicher noch viel Freude damit haben.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz