RE: Staub hinter der Linse

#1 von david606 ( gelöscht ) , 16.12.2004 17:36

Hallo,

Ich hab mir eine Dimage A200 gekauft,und festgestellt,daß im Objektiv,bzw. hiter der Linse,weisse Staubfussel sind.Sind die denn später auf den Fotos abgebildet,oder ist es nicht so gravierend?
Ich mein auf dem Objektiv,wenn man die Schutzkappe abmacht,sind ja auch ein wenig Staubfussel ab und zu,und man putzt doch nicht jedesmal wenn man knipsen will...

Mfg,

David



david606

RE: Staub hinter der Linse

#2 von hunger , 16.12.2004 18:11

Soweit ich weiß, hat die A200 kein Wechselobjektiv /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Wie zum Teufel kommen dann die Staubfussel da hin?
Sehen wirst Du die sicher nicht auf Deinem Bild, dafür sind sie außerhalb des Fokuses. Aber u.U. bekommst Du eine Weichzeichnung der Bilder an der Stelle. Und das kann schon recht stören. Das gleiche Thema hast Du, wenn vorn auf der Frontlinse Staub oder Fussel sind.

Holger



 
hunger
Beiträge: 119
Registriert am: 18.11.2004


RE: Staub hinter der Linse

#3 von fwiesenberg , 17.12.2004 00:20

Ich halte das schon für einen Mangel!

Schließlich sehe ich keinen triftigen technischen Grund, warum Staubfussel (in sichtbarer Größe) da sein sollten/müssen. Das sollte doch fertigungstechnisch vermeidbar sein, oder?!?



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Staub hinter der Linse

#4 von hunger , 17.12.2004 20:34

ZITATIch halte das schon für einen Mangel![/quote]

... war meine Rede: Wie kommt ein Fussel in eine eigentlich hermetisch abgeschlossene Kamera...

Holger



 
hunger
Beiträge: 119
Registriert am: 18.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz