RE: Dynax 7D - Nein Danke!

#31 von Ray9 , 21.12.2004 08:26

Ach ja - da mein Blitz 5400HS nicht mit der Dynax 7D harmonierte, habe ich den internen Blitz der Dynax 7D (z.B. zum aufhellen) benutzt. Dabei war mir aufgefallen, dass mein Sigma EX 28-70/2,8DF scheinbar auch nicht "ganz" kompatibel mit der Dynax 7D ist! Denn alle Blitzaufnahmen mit dem internen Blitz und dem Sigma-Objektiv waren extrem unterbelichtet! (nicht eine Aufnahme war brauchbar! … vielleicht ist das Problem mit dem Sigma EX 28-70/2,8DF noch anderen aufgefallen? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



Ray9  
Ray9
Beiträge: 79
Registriert am: 24.11.2004


RE: Dynax 7D - Nein Danke!

#32 von BtX ( gelöscht ) , 21.12.2004 13:04

Also dazu kann ich nur sagen, was mi gestern die saturn verkäuferin gesagt hatte. und zwar hat die Dynax 7D noch probleme mit den sigma objektiven. also in vielen fällen meinte sie.

ob das nun sicher stimmt, kann ich auch nicht sagen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

denn von dieser verkäuferin hatte ich nach den 20 minuten gespräch wirklich genug /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



BtX

RE: Dynax 7D - Nein Danke!

#33 von stevemark , 21.12.2004 13:13

ZITATund zwar hat die Dynax 7D noch probleme mit den sigma objektiven. also in vielen fällen meinte sie.[/quote]
Also ich würde es schon umgekehrt formulieren: Sigma hat Probleme mit der Dynax 7D! Schliesslich könnten die Sigma-Leute, wenn Ihnen das Kundenwohl wirklich am Herzen liegen würde, genau wie alle andern Fremdhersteller die Minolta-Lizenzgebühren zahlen, und dann wäre das ewige TamTam gelöst.

Oder kann mir jemand sagen, wieso ich bei einem Objektiv für 1000EUR andauernd wieder Chipsupgrades und solche Spässe machen soll? Und das alle 2-3 Jahren wieder - bis das Objektiv nach vielleicht 10 Jahren "leider nicht mehr unterstützt" wird ... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Nein danke. Ich hab mir das 12-24mm von Sigma an der Dynax 7D angeschaut, optisch überzeugend, aber eben. Ich warte bis zur PMA, dann wird Minolta einiges präsentieren /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> .



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Dynax 7D - Nein Danke!

#34 von joe-cool11 , 21.12.2004 13:24

Zitat von BtX
Also dazu kann ich nur sagen, was mi gestern die saturn verkäuferin gesagt hatte. und zwar hat die Dynax 7D noch probleme mit den sigma objektiven. also in vielen fällen meinte sie.


Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe mein 3,5/180 EX Makro, das 4,0/100-300EX IF/D und das 5,6/400 APO Makro gestestet. Das 100-300 sollte bei 300 etwas abgeblendet werden. Ansonsten funktionieren _diese_ Objektive einwandfrei an meine Cam.

Viele Grüße,

Jörg



joe-cool11  
joe-cool11
Beiträge: 247
Registriert am: 10.09.2003


RE: Dynax 7D - Nein Danke!

#35 von Ray9 , 21.12.2004 13:42

Funktioniert hatten alle meine Sigma-Objektive an der Dynax 7D! ( EX 15-30/3,5-4,5DF EX 28-70/2,8DF EX 100-300/4 EX 105/2,8 ) Nur speziell mit meinem Sigma EX 28-70/2,8DF und dem internen Dynax 7D-Blitz traten die extremen Unterbelichtungen auf!? Kann eigentlich nur am Zusammenspiel zwischen Kamera und Objektiv liegen … da ich früher mit meiner Dynax 7 und jetzt mit der Dynax 9 keinerlei Probleme hatte bzw. habe!



Ray9  
Ray9
Beiträge: 79
Registriert am: 24.11.2004


RE: Dynax 7D - Nein Danke!

#36 von BtX ( gelöscht ) , 21.12.2004 18:44

Wie gesagt, ich kann nur das sagen, was die tante mir dort erzählt hat. aber ich sag nur kundenfreundlichkeit hatte die nicht. alles was ich mitgebracht hatte um zu testen (objektive) war alt, scheiße und ginge eh in den nächsten zwei monaten kaputt /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> okay, ich meine hellseherin ist sie auch, warum macht sie dann was an der fototheke?!?!? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



BtX

RE: Dynax 7D - Nein Danke!

#37 von Hannibal , 28.12.2004 13:01

Zitat von Ray9
Funktioniert hatten alle meine Sigma-Objektive an der Dynax 7D! ( EX 15-30/3,5-4,5DF EX 28-70/2,8DF EX 100-300/4 EX 105/2,8 ) Nur speziell mit meinem Sigma EX 28-70/2,8DF und dem internen Dynax 7D-Blitz traten die extremen Unterbelichtungen auf!? Kann eigentlich nur am Zusammenspiel zwischen Kamera und Objektiv liegen … da ich früher mit meiner Dynax 7 und jetzt mit der Dynax 9 keinerlei Probleme hatte bzw. habe!


Hallo,
hast Du mal probiert im Menü Blitzsteuerung von ADI nach TTL umzuschalten?
Bei mir trat mit dem Sigma 28-70 (ohne D) das gleiche Phänomen auf. Nach Umschalten auf TTL und Abspeichern auf z.B. P1 dieser Einstellungen sind jetzt die Blitzaufnahmen o.k.
Gruß
Hannibal



Hannibal  
Hannibal
Beiträge: 24
Registriert am: 27.12.2004


RE: Dynax 7D - Nein Danke!

#38 von e3er ( gelöscht ) , 29.01.2006 18:38

folgendes Problem habe ich ebenfalls festgestellt: Text von Ray9 kopiert, damit ich nich alles neu schreiben mußte:
1. Belichtungsmessung macht teilweise was sie will (teilweise über oder unterbelichtet), macht eine ständige Feineinstellung für den Weißabgleich nötig um brauchbare Belichtungen zu erzielen (für mich viel zu umständlich) Beispiel: habe am letzten WE Bilder auf einem Ausflug mit der Familie gemacht. Des erste Bild gut belichtet, das drei Minuten später gemachte viel zu dunkel (gleicher Standort, gleiche Einstellung)
2. Auch mit dem internen Blitz habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. meist sind die Bilder überbelichtet.

Alle Bilder wurden mit dem Original Minolta 35/80 gemacht.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man diese Probleme beheben kann?
Wenn ich meine allte 7000er nehme und die Bilder anschließend beim entwickeln digitalisieren lasse, erhalte ich wesendlich bessere Fotos und das ohne das ich viel einstellen muß.

Muß dabei sagen, das ich Hobbymäßig fotographiere und mir die Dynax 7D gekauft habe, da ich hier alle Objektive meiner 7000er übernehmen konnte. (aussage des Verkäufers)

alles andere Funktionier so weit ganz gut. Mit geschwindigkeit des AF und auch mit dem AS bin ich zufrieden.

Oder muß die Kamera eingeschickt werden, um den Belichtungssensor überprüfen zu lassen?

Grüße Erik



e3er

RE: Dynax 7D - Nein Danke!

#39 von AlexDragon ( Gast ) , 29.01.2006 18:43

Also ich habe meine Dynax 7D seit Dez. 04 und kann das alles nicht bestätigen. Ich hatte auch einige Probleme damit, aber nun, nach 2xKur, klappts und kann die Aussagen, wie ich auch schon weiter oben mal gesagt habe, überhaupt nicht nachvollziehen und denke; das es eher individuelle Probleme sind!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Dynax 7D - Nein Danke!

#40 von anna_log , 29.01.2006 18:44

Hi

Schicke die Kamera mit Beispielfotos an Minolta nach Bremen. Wenn Du Garantie hast, wird es nichts kosten.
Hast Du zufällig irgendwas an der Dynax 7D eingestellt, was die Bilddarstellung beeinflusst? Z.b. Kann man die Farben kräftiger widergeben etc...
Ich werde die Kamera aber einschicken, da der AF mal den Schärfepunkt findet, aber kurz darauf beim gleichen Motiv gnadenlos versagt. Ein Druck auch zentralen AF und das Probnlem ist behoben, aber wozu hat man die anderen Messfelder?


Mit seiner Dynax 7D zufriedener

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Dynax 7D - Nein Danke!

#41 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 29.01.2006 18:56

Tjaja, Einzelfälle und so...

ich bin jedenfalls froh, daß ich die Kamera nicht mehr habe /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.



Kwashiorkor

RE: Dynax 7D - Nein Danke!

#42 von AlexDragon ( Gast ) , 29.01.2006 18:58

Und ich warte nur auf die Dynax 9D - Jeder wie beliebt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Dynax 7D - Nein Danke!

#43 von e3er ( gelöscht ) , 29.01.2006 19:24

habe es sogar versucht, indem ich alle Einstellungen auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe.
Auch habe ich kontrolliert, ob ich den letzten Softwarestand auf der Kamera habe.

Bleibt mir woh nichts anderes Übrig, wie die Kamera einzusenden, um den Belichtungsmesser dort überprüfen zu lassen.

Auf jedenfall habe ich auf der letzten Hochzeit die alte 7000 wieder ausgepackt, damit ich sicher war, das die Fotos was wurden. Schade drum. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Grüße erik



e3er

RE: Dynax 7D - Nein Danke!

#44 von erich_k , 29.01.2006 19:46

Zitat von AlexDragon
Und ich warte nur auf die Dynax 9D - Jeder wie beliebt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Glaubst du wirklich, dass die noch kommt?



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Dynax 7D - Nein Danke!

#45 von AlexDragon ( Gast ) , 29.01.2006 19:58

Was anderes könnte Sony denn bringen - Sie brauchen ein Pedant zur Nikon D200, die jetzt im Moment Maßstäbe setzt, im APS-C DSLR-Bereich, und das könnte nur eine Dynax 9D sein - Ansonsten bin ich weg und hole mir besagte D200 !
Auch wenn ich dann quasi wieder bei 0 anfange /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> - Siehe Obj., Blitz usw., wobei für mienen Blitz brauchte ich nur den SCA /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

P.S. nothing in life is forever!



AlexDragon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz