RE: Reparaturzeiten bei KoMi

#16 von charder ( gelöscht ) , 17.12.2004 15:01

Hallo,
so, wie versprochen, melde ich mich wieder.
Wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, habe ich nun den Kostenvoranschlag zurückerhalten.
Also die Bearbeitungszeit war okay (10Tage), aber nur im Vergleich zu bestimmten anderen Firmen, das heißt, sie könnte ruhig etwas kürzer sein (vor allem wenn man auf das Gerät angewiesen ist).
Telefonisch sind die Mitarbeiter von KM (Reparaturauskunft) leider nur bis 16:30 bzw. 15:00 (freitags) zu erreichen, das kann schon mal stören.
Über die Kosten der Reparatur werde ich mich nicht auslassen, als Konsequenz daraus werde ich den Reparaturservice auch nicht in Anspruch nehmen. Von daher kann ich nichts genaueres zu den Reparaturzeiten sagen. Solange man aber noch Garantie hat, lohnt sich ja eine Reparatur und dann scheint KM auch zeitlich recht angemessen zu arbeiten (1Woche).
Sobald man aus der Garantie raus ist, sollte man lieber nicht mehr den Reparaturservice in Anspruch nehmen (müssen), das kostet dann richtig.
Grüße



charder

RE: Reparaturzeiten bei KoMi

#17 von ingobohn , 17.12.2004 15:23

Der letztes Satz gilt allgemein aber für alle Hersteller - und wohl nicht nur auf den Bereich "Fotografie" beschränkt. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Reparaturzeiten bei KoMi

#18 von minoltapit , 17.12.2004 16:19

Also so schlimm ist KM auch nicht, ein Kumpel von mir hat seine Canon EOS 1
zum Profiservice eingeschickt mit einem Auslösefehler
Nach vier Wochen teilte Canon mit, das Teil müßte in Japan bestellt werden.
Das dauerte dann wieder drei Monate und nach endlich 5 Monaten ohne Eos 1
bekamm er die Kamera zurück für Reparaturkosten von 380.- Euro + Versandkosten

Viele Grüße

Pit



minoltapit  
minoltapit
Beiträge: 245
Registriert am: 29.12.2003


RE: Reparaturzeiten bei KoMi

#19 von charder ( gelöscht ) , 17.12.2004 20:28

Hallo,
klar, es gibt noch viel schlimmere Firmen. In der Hinsicht ist KM noch okay.
Aber am besten wäre es schon, wenn solche Fehler, die ärgern und kosten, garnicht auftreten. Schließlich habe ich ja auch einmal viel beim Kauf bezahlt. Dann hat man keine Lust, wieder viel für eine Reparatur zu zahlen.
Es wäre daher für den Verbraucher schon wünschenswert, wenn sich die Firmen da etwas kulanter zeigen würden, aber da hat man (momentan) als Kunde schlechte Karten, die Kosten bleiben oft beim Kunden hängen, auch bei nicht verschuldeten Fehlern. Schade.
Grüße



charder

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz