RE: Fokussierung nachfetten

#1 von tschicken , 06.12.2004 01:17

Hallo,

Hab das Wochenende mangels Fotowetter mal wieder mit basteln verbracht: Resultat: meine XE geht wieder und meine SRT auch - hab immerhin das komplette Spiegelhaus ausgetauscht (höre ich lobende Worte, hm? blinzel), mein Rokkor 58/1.2 musste auch dran glauben, Schneckengang säubern und neu fetten.
So richtig glücklich bin ich mit dem Ergebnis aber noch nicht, ist zwar alles sehr leichtgängig aber nicht wirklich "sanft" (als ob das Schmiermittel zu schnell verdrängt wird). Da ich jetzt weiss, wie man das Teil schnell auseinander und zusammenkriegt und am Ende auh noch auf unendlich fokussieren kann würde ich nächstes Wochenende wohl noch mal ran.
Nach der langen Einleitung (interessiert Euch doch alles, gelle /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )jetzt die Frage:Welche Art von Fett könnt ihr für so was empfehlen (Inhaltsstoffe). Sollte also gute Kriecheigenschaften haben und sich nicht so schnell verflüssigen, damit ich den ganzen Kram nicht am Ende im Blendenapparat habe oder sogar auch den Linsen...

Danke schonmal,

Paule



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Fokussierung nachfetten

#2 von itmeister ( gelöscht ) , 19.12.2004 22:28

Hallo,

halt' mal Ausschau nach Lithiumfetten, die eine oder andere Sorte hat die richtigen "schmatzigen" Eigenschaften. Das Zeug ist mittlerweile auch im Fahrradzubehör zu finden.

Viele Grüße!
Ivan

P.S.: MF-Objektive reparieren ist Kindergeburtstag! ;-)



itmeister

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz