RE: Sigma Blitz EF-500 ST für Minolta

#1 von lodewijk_de , 27.11.2004 18:45

Moin, moin,

ich habe bei Ebay meinen Blitz Sigma EF-500 ST für Minolta verkauft. Ich habe den Blitz zwar für Minolta Dynax Kameras angeboten, aber der Käufer war der Meinung, der Blitz müßte auch an der Minolta Z1 funktionieren bzw. später der Minolta A2. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Kennt jemand das Problem? Ich habe nur analoge Minoltas und werde das auch nicht so schnell ändern! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Der Blitz ist neu und wurde nur zum Test eingeschaltet!

Ich habe dann aber doch meinen alten Minolta-Blitz behalten und den Sigma wieder abgegeben.

Gruß aus dem Emsland



 
lodewijk_de
Beiträge: 111
Registriert am: 08.03.2004


RE: Sigma Blitz EF-500 ST für Minolta

#2 von klaga , 27.11.2004 21:57

Hallo lodewijk_de,

ich denke bei dem SigmaBlitz verhält es sich wie bei den 5400HS und XI Blitze,
können an den digitalen nur manuel benutzt werden.

Aber leider gibt es bei Ebay immer wieder Leute die ersteigern sich Sachen ohne vorher sich mal zu informieren ob die Teile für das,wofür Sie sie verwenden wollen passen .

Hätten sie dann mal besser bei M...markt gekauft /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Wie heist es da : Ich bin doch nicht blöd . /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Sigma Blitz EF-500 ST für Minolta

#3 von railbeam , 27.11.2004 22:21

Siehe auch hier. Den Thread gibt es doppelt.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Sigma Blitz EF-500 ST für Minolta

#4 von lodewijk_de , 28.11.2004 21:36

Zitat von klaga
Hallo lodewijk_de,

ich denke bei dem SigmaBlitz verhält es sich wie bei den  5400HS und XI Blitze,
können an den digitalen nur manuel benutzt werden.

Aber leider gibt es bei Ebay immer wieder  Leute die ersteigern sich Sachen ohne vorher sich mal zu informieren ob die Teile für das,wofür Sie sie verwenden wollen passen .

Hätten sie dann mal besser bei M...markt gekauft  /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Wie heist es da : Ich bin doch nicht blöd . /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Klaus


Hallo Klaus,

es ist, wie Du beschrieben hast, dass Sigma EF-500 ST ist für anloge Minolta
Kameras und das Sigma EF-500 DG ST für digitale Kameras.

Aber Du hast natürlich recht, der Käufer sollte sich schon vorher erkundigen,
bevor er etwas kauft, zumal er schon viele Ebaykäufe getätigt hat.

Aber da ist noch eines:
Ich bin doch nicht blöd und kaufe im Mediamarkt! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

1.) schlecht geschultes Personal
2.) Preis nicht groß verhandelbar
3.) Verkäufer sind da Mangelware und verkaufen das, was aus dem Lager muss!

Dann doch lieber bei Ebay schauen, ich habe da viele Artikel preiswert ge- und verkauft.
Jetzt wo jeder Digitalkameras kauft, kann man bei Ebay so manches Schnäppchen machen,
z.B. Minolta 50 mm 1:1,7mm für 24 Euro, oder in Sachen HiFi, Canton Top Boxen für 25 Euro.
Die habe ich jetzt in meinem Büro und freue mich sehr über meinen Kauf (die Frau des
Verkäufers mochte die "schwarzen Dinger" nicht mehr sehen.
Dann noch meinen Top Dual Plattenspieler für 129 Euro mit neuer Orthophon Nadel!
Für dieses Geld bekommt man im Media... nur Schrott! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Also!
Ich bin doch nicht blöd und kaufe im Mediamarkt! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Gruß Rainer /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
lodewijk_de
Beiträge: 111
Registriert am: 08.03.2004


RE: Sigma Blitz EF-500 ST für Minolta

#5 von lodewijk_de , 30.11.2004 15:24

Guten Tag,

für alle, die es interessiert. Ich werde den Blitz zurücknehmen und der Käufer
hat dann die Möglichkeit, sich einen Blitz passend für seine Digitalkamera zu kaufen.
Dieses als kleine Information für alle Mitglieder des Forums, die bei "Ebay" nur
Halunken vermuten! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß Rainer /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
lodewijk_de
Beiträge: 111
Registriert am: 08.03.2004


RE: Sigma Blitz EF-500 ST für Minolta

#6 von lodewijk_de , 04.12.2004 14:58

Guten Tag,

mein Sigma Blitz ist wieder da, ich habe den Blitz ausprobiert und das Geld an den
Käufer zurücküberwiesen.

Dieses als Information für alle, die bei Ebay ein- und verkaufen.

Einen schönen Gruß aus dem Emsland
Rainer /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
lodewijk_de
Beiträge: 111
Registriert am: 08.03.2004


RE: Sigma Blitz EF-500 ST für Minolta

#7 von ingobohn , 04.12.2004 15:26

Vorbildlich.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Sigma Blitz EF-500 ST für Minolta

#8 von rsorgner , 04.12.2004 15:30

... kann mich Ingo nur anschließen!

Allerdings dürften eBayer wie Du, wirklich sehr selten zu finden sein - wirklich, Hut ab!



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz