RE: Sigma Blitz EF-500 DG Super II

#1 von UdoR ( gelöscht ) , 17.09.2004 09:20

Hi!

Ich möchte/muss mir einen Blitz für die A1 zulegen. Jetzt finde ich die Sigma-Blitze vor allem auch preislich interessant. Auf der Sigma-Homepage steht, dass der EF-500 DG Super II auch für die A1 passt. Aber auf allen Bildern im Internet steht der auf so einem komischen Ständer. Und die anderen Sigma-Blitze haben offensichtlich einen "normalen" Blitzschuh.

Kann mir jemand sagen, was es mit diesem Ständer auf sich hat und ob der Blitz wirklich einen Minolta-Schuh hat? Und was ist der Unterschied zum EF-500 DG Super (ohne II)?

Ciao, Udo



UdoR

RE: Sigma Blitz EF-500 DG Super II

#2 von Marcus , 17.09.2004 09:27

Hallo Udo!
Der Ständer ist für den drahtlosen Betrieb, wenn der Blitz NICHT auf der Kamera angebracht werden soll. Dadurch kann man den Blitz hinstellen wo man möchte.
Dieser Ständer rastet in den Minoltaanschluß des "Schuhs" ein.

Der Blitz ist sehr gut (ich habe den für meine EOS) und unterstützt alle Funktionen, die die Minoltablitze anbieten!

Der IIer ist die neuste Version, bei der für Nikon -glaube ich- einige neue Funktionen hinzugekommen sind... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Sigma Blitz EF-500 DG Super II

#3 von UdoR ( gelöscht ) , 17.09.2004 10:27

Danke, Markus!

Ich habe jetzt auch
http://www.computer-richter.de/forum/blitztabelle.htm
gefunden.

Jetzt habe ich alle Infos.

Ciao, Udo



UdoR

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz