RE: Speicherkartenprobleme in der A1???

#1 von optikus , 27.11.2004 15:47

Hallo Leute.
Ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer A1. Bis jetzt bin ich Super zufrieden mit dem Teil.Nun habe ich mit der Kamera im Internet 2 Speicherkarten a`256 MB,"No Name" mitbestellt.Gestern habe ich dann eine ganze Serie Bilder hintereinander gemacht.Trotz eines vollen Akkus machte die Kamera plötzlich Mucken und hängte sich auf.Nichts ging mehr.Den Akku habe ich dann aus der Kamera genommen und wieder eingesetzt. Nach einem Neustart zeigte die Kamera einen Kartenfehler an.Ich entfernte die Karte und stellte fest das diese sehr warm war. Nun meine Frage:
- Ist die starke Erwärmung normal?
- Funzt die Kamera mit manchen Speicherkarten nicht?
- Sollte man vielleicht auf "Serienschüsse" verzichten?

Für Antworten auf diese Fragen wäre ich echt dankbar.

Gruss
Thomas

P.S: Ich habe den gleichen Text auch im D7 Forum gepostet. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



optikus  
optikus
Beiträge: 14
Registriert am: 10.01.2004


RE: Speicherkartenprobleme in der A1???

#2 von Diego ( gelöscht ) , 27.11.2004 16:05

Hallo,

1. Meines Wissens erwärmen sich alle Karten, werden aber nur wenig wärmer als handwarm.

2. Es gibt eine Liste von KoMi mit bevorzugten Karten, weiß jetzt jedoch grad nicht wo ich sie das letzte mal gelesen habe. Kann mich im Moment auch nur an Sandisk und Lexar als kompatibel genannte Karten erinnern.

3. Habe mit Serien bei meiner A1 bisher keine Probleme gehabt.

Es ist mir auch schon ab und zu passiert dass die A1 einfach hängen blieb und nur per Entnahme des Akkus wieder zu beleben war. Meine Karten (Hama, Lexar und Sandisk Ultra 2) habens bis jetzt immer überlebt.

Ich vermute wirklich die Karte als Fehlerquelle.

Gruß



Diego

RE: Speicherkartenprobleme in der A1???

#3 von Neki , 27.11.2004 18:49

Hatte auch 1x problem mit einer 512MB toshiba: nachdem ich das letzte bild, das draufpasste, geschossen hatte, war die Cam tot, durch akkus raus wiederzubeleben, alle fotos noch da.

Gruss Neki.



Neki  
Neki
Beiträge: 796
Registriert am: 20.09.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz