RE: Nachführ-AF der A1

#1 von Mellomacher ( gelöscht ) , 28.10.2003 20:07

Hallo an alle Minolta Fan,

ich bin seit einer knappen Woche stolzer Besitzer einer A1.

Bisher bin ich recht zufrieden, die Fotos werden schon besser.
Manchmal friert mir die A1 auch ein, vermutlich stelle ich, nur wie wild die unmöglichsten Bildparameter ein und die A1 denkt sich /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> .

Aber um erstmal auf den Punkt zukommen,
ist das bei Euch auchso, daß der Nachführ-AF bei geringen oder künstlichen Licht nicht mehr anspricht, obwohl meiner Meinung nach ein ausreichender Kontrast zwischen Objekt und Umgebung vorhanden sein müsste.

In der Gebrauchsanweisung steht nichts von "bei geringen Licht müssen Sie mit Einschränkungen der Nachführ-AF Funktion rechnen".

Es wird auch nicht angezeigt, wenn es nicht funktionieren würde und die A1 kein Objekt ausmachen kann.
Minolta hätte für so einen Fall das Schärfesymbol im Nachführ AF-Modus [ ((o)) ] mit roten Klammen darstellen können, da bekommt man zumindest keinen Schreck, wenns mal länger "nicht funktioniert".

Servus Mellomacher

(der Newbie hier /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> )



Mellomacher

   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz