RE: Dynax 7D als Set oder nicht?

#46 von Zirkon , 25.11.2004 15:32

Zitat von Cat_on_leaf
Der Großteil aller Testbilder ist doch mit "nicht G" Objektiven gemacht worden /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> . Und da sind schon richtig gute Sachen bei. Welche Testbilder meinst du den?


So richtig knackscharf habe ich spontan nur die Bilder vom 85/1.4 und vom 100/2.8 Macro in Erinnerung. Jemand hatte z.B. noch eine Reihe Bilder vom 50/1.7 und diversen Weitwinkeln reingestellt, die waren im Vergleich dazu etwas matschig.



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: Dynax 7D als Set oder nicht?

#47 von Holdi , 25.11.2004 15:34

@ cat

danke .. das lässt mich jetzt aufatmen ..

ich wusste nur dass man das Objektiv aus dem Kit nicht gebrauchen kann aber dass man jetzt vollumfänglich in die "G" Klasse investieren muss wäre mir neu.

auf eBay treibt sich gerade noch ein einsames Sigma 70-300 APO rum ..
Wäre das was leckeres für die Menükarte oder schmeckt das nicht so gut?



 
Holdi
Beiträge: 255
Registriert am: 12.11.2004


RE: Dynax 7D als Set oder nicht?

#48 von Juergen.M ( gelöscht ) , 25.11.2004 15:44

Zitat von Holdi
... Man muss nur ein bisschen den Verkäufern zuhören (ausser denen welche von C und N gesponsert sind .. wieso stellen die immer die 20D auf den Tisch wenn man nur die Dynax 7D streicheln möchte  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> )



... ganz einfach: Canon und Nikon habe exorbitante Jahresabnahmemengen (die Höhe darf ich nicht sagen), und die müssen erreicht werden, sonst verliert man den Fachhändlerstatus /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

<Vermutung ON>
Also gehe ich mal davon aus, dass die Verkäufer (meist=Geschäftsinhaber) dazu angehalten sind oder sich selbst dazu anhalten, diese Umsatzvorgaben zu erfüllen (schon im eigenen Interesse).
<Vermutung OFF>

Bei KoMi gibt's das nicht, was für meine bescheidenen Anfangsumsätze sehr von Vorteil ist.

Ansonsten fällt mir bei solchen Dingen immer der Spruch ein:

<Nicht geselschaftsfähig ON>
Leute fresst Scheiße, Millionen Fliegen können nicht irren B)
<Nicht geselschaftsfähig OFF>

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: Dynax 7D als Set oder nicht?

#49 von Holdi , 25.11.2004 16:14

@ Jürgen

da muss was dran sein .. die jungs können definitiv extrem penetrant sein.

Schon die Auslage in dem Geschäft hat mich verwirrt. Links N, rechts C. sonst nix. Ein paar Dimages haben die noch irgendwo versteckt.

Da bin ich rein und fragte explizit nach der Dynax 7D. Siehe da, es war doch eine in der Vitrine. Der wollte nicht so recht damit rausrücken und wollte mir definitiv die 20D andrehen. Was soll das? Nun gut .. jetzt kaufe ich gar nichts mehr dort (nicht mal Filme)

Dann bin ich doch viel lieber bei den Underdogs .. die Minoltajünger sind wohl sowas wie die Yedi-Ritter bei Starwars .. Möge die Macht mit euch sein /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



 
Holdi
Beiträge: 255
Registriert am: 12.11.2004


RE: Dynax 7D als Set oder nicht?

#50 von thomasD , 25.11.2004 18:15

Zitat von Cat_on_leaf
ZITATAngesichts der deutschen Preise von bestenfalls 1.300,- für den Body und 1.499,- für das Kit, würde ich eher sagen, langsam beginnen die Deiche zu brechen... 



Was ich total erschreckend finde /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> . Die Kamera ist seit 14 Tagen auf dem Markt und dann schreibst du "so langsam". Ich finde das unglaublich schnell. Natürlich möchte jeder sparen, aber das ist echt krass. [/quote]
Also mich überrascht das gar nicht, im Gegenteil: Ich habe schon ab Verfügbarkeit mit einem Preisverfall gerechnet, schließlich waren wir bis heute auf dem Preisniveau vor Ausliefgerung. Ich dachte immer, wenn sie mal in größeren Mengen verfügbar ist, fällt der Preis. Das haben meine Marktbeobachtungen der Vergangenheit auch gezeigt. Und Weihnachten spielt keine Rolle.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Dynax 7D als Set oder nicht?

#51 von psycho , 05.12.2004 15:06

Ich nutze zur Zeit ein Sigma 28-200 F3.5-5.6, nicht gerade brauschend möchte man meinen, aber als Reiseobjektiv soweit der erste Eindruck ohne weiteres zu Sehr Gut gebrauchen.
Ansonste nutze ich noch ein Minolta 70-210 F3.5-4.5 was sicherlich besser ist, aber jetzt spare ich erst einmal auf ein 80-200 F2.8 APO, und dazu dann noch ein 24-70 F2.8, und ich werde wohl rundherum zufrieden sein.
Mehr brauche ich nicht.



psycho  
psycho
Beiträge: 192
Registriert am: 06.09.2003


RE: Dynax 7D als Set oder nicht?

#52 von Bomber Harris , 05.12.2004 18:46

Ich hab mir jetzt nur den Dynax 7D Body bestellt, wollte zwar erst noch ein Weitwinkel-Objektiv mitbestellen, aber da warte ich erstmal noch ne Weile.

Ich hab hier ebenfalls noch ein Sigma 28-200 F3.5-5.6 rumliegen, werde das vorerst benutzen...

Eine Frage zu dem 80-200 F2.8 APO,
inwiefern ist das besser als das 80-200 EX Objektiv von Sigma?
Immerhin ist das schon ein riesen batzen Kohle was es mehr kostet.



Bomber Harris  
Bomber Harris
Beiträge: 6
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz