RE: Dynax 7D als Set oder nicht?

#16 von Dixital , 23.11.2004 21:10

Also ich hab mir für meine Dynax 7D das Tamron SP AF 28-75mm F/2.8 Xr Di LD Aspherical (IF) Macro für 299,- €uronen zugelegt. Ich muß sagen ein flottes Teil. Und der Preis ist heiß.



 
Dixital
Beiträge: 90
Registriert am: 12.10.2004


RE: Dynax 7D als Set oder nicht?

#17 von MV200 ( gelöscht ) , 23.11.2004 21:19

Jooh,

ich glaube Tamron hat mit der DI Serie (andere Vergütung) eine Superserie für DSLR hingelegt; von dem 28/75er habe ich auch bei den Pentaxfreaks schon Riesenlob gelesen. Preis/Leistung ist wohl derzeit bei Tamron in

Chris



MV200

RE: Dynax 7D als Set oder nicht?

#18 von ingobohn , 24.11.2004 20:32

Kurze Wasserstandsmeldung aus Mannheim: im Saturn sind mittlerweile 18 Stück /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> der Dynax 7D auf einer Palette gestapelt. Verkauft wird das Kit mit dem Zoom für 1.599,- Euro.
So langsam scheint die Dynax 7D in grösseren Stückzahlen vorhanden zu sein...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 7D als Set oder nicht?

#19 von thomasD , 24.11.2004 22:04

Zitat von ingobohn
Kurze Wasserstandsmeldung aus Mannheim: im Saturn sind mittlerweile 18 Stück /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> der Dynax 7D auf einer Palette gestapelt. Verkauft wird das Kit mit dem Zoom für 1.599,- Euro.
So langsam scheint die Dynax 7D in grösseren Stückzahlen vorhanden zu sein...


Wann sinkt der Wasserstand des Preises denn dann? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Dynax 7D als Set oder nicht?

#20 von ingobohn , 24.11.2004 22:13

Ja, das wäre schön, wenn der Preis auch nachgeben würde. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Habe heute zum ersten mal das Kitobjektiv gesehen. Damit macht sich KoMi keinen Gefallen. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Da kommt u.U. die Kamera womöglich wegen des schlechten Objektivs in Verruf. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 7D als Set oder nicht?

#21 von klaga , 24.11.2004 22:14

[quote=thomasD,24.11.2004 - 22:04] [/QUOTE]
Wann sinkt der Wasserstand des Preises denn dann? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> [/quote]
Ich denke mal vor Weihnachten wird sich da wohl nichts mehr tun greedy

Und bei Saturn gibts ja schon lange keine Schnäppchen mehr /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Dynax 7D als Set oder nicht?

#22 von Holdi , 24.11.2004 22:39

So ist das also .. jetzt habt ihr also einen Dynax 7D Transport entführt.
Der wäre sicher für die Schweiz bestimmt gewesen.

Deswegen muss ich weiterhin auf meine warten /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Der Wasserstand wird sicher nicht sinken solang alle hier die billigen
Kombiobjektive versenken



 
Holdi
Beiträge: 255
Registriert am: 12.11.2004


RE: Dynax 7D als Set oder nicht?

#23 von Michael1975 ( gelöscht ) , 25.11.2004 08:00

18 stück? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
beim lassdichnichtverarschen-markt in bayreuth steht nur 1 zum angucken, und die noch in der vitrine während alle andern "frei" rumstehen...
ich hab sie mir am montag aber rausholen lassen und hab sie auch ausführlich betatscht ( ca 1,5 std. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> ) ich beneide alle die sie sich leisten können /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
ich hab aber mitbekommen das nach mir ein kunde kam der sich für eine dslr interessiert hat, der verkäufer hat ihm alles gezeigt...300d, d70, sd9...aber die Dynax 7D blieb in der vitrine stehen... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



Michael1975

RE: Dynax 7D als Set oder nicht?

#24 von ingobohn , 25.11.2004 08:14

Zitat von Michael1975
18 stück? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />


Hab extra zweimal durchgezählt. Konnte es erst auch nicht fassen.

ZITATich hab aber mitbekommen das nach mir ein kunde kam der sich für eine dslr interessiert hat, der verkäufer hat ihm alles gezeigt...300d, d70, sd9...aber die Dynax 7D blieb in der vitrine stehen... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />[/quote]
Wahrscheinlich hatte er keine Zeit mehr gehabt, Deine Fettflecken von der Dynax 7D zu wischen - die war dann einfach nicht mehr präsentabel. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 7D als Set oder nicht?

#25 von Michael1975 ( gelöscht ) , 25.11.2004 08:15

ich bitte dich, ich hatte extra keinen lippenstift aufgetragen das man die schmatzer nicht so sieht... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Michael1975

RE: Dynax 7D als Set oder nicht?

#26 von ingobohn , 25.11.2004 08:25

Zitat von Michael1975
ich bitte dich, ich hatte extra keinen lippenstift aufgetragen das man die schmatzer nicht so sieht... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


...daran erkennt man den Profi! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 7D als Set oder nicht?

#27 von ThomasSchneebeli ( gelöscht ) , 25.11.2004 09:32

Mich wundert es wiso interessenten der Dynax 7D nicht eher zu einer Dimage A2 oder der baldigen A200 greiffen möchten. Die Dynax 7D ist sicher eine super kamera, aber der Preis ist verglichen an einer A2 doch schon recht hoch, vor allem wenn noch Objektivkäufe bevorstehen. Dazu kommt noch das mann viel unnötiges Glas herumschleppen und bezahlen muss.
Interessant währe ein Vergleich zwischen einer A2 und der Dynax 7 Digital bei entsprechenden brennweiten (Mit Zoom Objektiv) schliesslich liegen da auch unterschiede von 2 Megapixeln.

Hat da schon eine/r Vergleichen können?



ThomasSchneebeli

RE: Dynax 7D als Set oder nicht?

#28 von Michael1975 ( gelöscht ) , 25.11.2004 09:39

schön wärs, allein die (kaum vorhandene) serienbildfunktion disqualifiziert die a2 für mich!
bridge kommt für mich gar nicht in frage, entweder ich schlachte irgendwann mein sparschwein oder ich bleibe analog...



Michael1975

RE: Dynax 7D als Set oder nicht?

#29 von ingobohn , 25.11.2004 10:01

Die Frage Bridge vs. SLR stellt sich aber im Prinzip immer - unabhängig vom Hersteller. Da treffen halt zwei Welten aufeinander. Jede hat ihre Vor- und Nachteile. Aber trotzdem bevorzuge ich eine SLR. Das mag aber jeder anders für sich entscheiden.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 7D als Set oder nicht?

#30 von Holdi , 25.11.2004 10:07

@ Thomas Schneebeli

Ich fürche so eine Fragestellung ist hier schon fast ketzerisch ...

Das Machtgefühl mit einer SLR Kamera ist einfach durch keine
Bridge Kamera zu ersetzen. Ich kann jederzeit das vorne draufpacken
was ich gerade für richtig halte. Ausserdem gibts für die SLR viel mehr
Zubehör und man hat einfach mehr Möglichkeiten.
Ich habe zwar erst seit 3 Jahren eine SLR aber ich möchte den ganzen
Mist den ich vorher benutzt habe (APS und Digital Knipsen) nicht mehr zurückhaben.

Die Frage stellen sich wohl auch recht wenig Leute. Der Run auf die
Dynax 7D ist ziemlich massiv. Alle Fotofachgeschäfte hier bei mir zu Hause (Luzern) haben sehr viele Vorbestellungen und sogar der Chef meines Fachgeschäftes (ein bekennender Canon Fan) mag die Dynax 7D fast nicht aus den Händen geben wenn mal ein anderer damit spielen will.

Von der A200 spricht im Moment noch keiner ...



 
Holdi
Beiträge: 255
Registriert am: 12.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz