RE: Erfahrung KoMi-Ersatzteilservice

#1 von AxelS , 28.10.2004 18:58

Hallo!

Vorgestern Abend habe ich bei Minolta (ersatzteileversand@minoltaeurope.com) für meine Dimage 5 das kleine Fenster für das Display auf der Kameraoberseite bestellt.

Eben kam der Bote von UPS mit einem Nachnahme-Päckchen mit dem Displayfenster.

Reaktionszeit: ca. 48 Std.
Preis: 3,66 plus MwSt
Versand: 2,-

Servicewüste Deutschland? Wohl kaum! Diesen Service bei der Geschwindigkeit finde ich einfach absolute Spitze! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Axel



AxelS  
AxelS
Beiträge: 78
Registriert am: 07.10.2004


RE: Erfahrung KoMi-Ersatzteilservice

#2 von sperlingskauz , 28.10.2004 19:02

dem kann ich nur zustimmen. Hab schon selbst diverse Teile bei Minolta bestellt und immer schnell geliefert bekommen.
VG
Thomas



 
sperlingskauz
Beiträge: 239
Registriert am: 01.06.2003


RE: Erfahrung KoMi-Ersatzteilservice

#3 von Garribaldi ( gelöscht ) , 28.10.2004 19:29

Könnt ihr mir verraten, was ich falsch gemacht habe? Ich wollte zwei Objektivdeckel (LF1255) bestellen und bekam statt einem Päckchen diese Mail als Antwort:

"...da wir nur Fotohändler beliefern, möchten wir Sie bitten, Sich an einen Händler in Ihrer Nähe zu wenden. Recht vielen Dank..." /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Habe meine Bestellung an die gleiche Adresse (ersatzteileversand@minoltaeurope.com) geschickt.

Gruß

André



Garribaldi

RE: Erfahrung KoMi-Ersatzteilservice

#4 von UdoR ( gelöscht ) , 29.10.2004 09:09

Zitat von Garribaldi
Könnt ihr mir verraten, was ich falsch gemacht habe? Ich wollte zwei Objektivdeckel (LF1255) bestellen und bekam statt einem Päckchen diese Mail als Antwort:

"...da wir nur Fotohändler beliefern, möchten wir Sie bitten, Sich an einen Händler in Ihrer Nähe zu wenden. Recht vielen Dank..." /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Vermutlich, weil Du ein ganz spezielles Ersatzteil nicht beim Händler um die Ecke bekommen kannst, einen Deckel aber nahezu überall.



UdoR

RE: Erfahrung KoMi-Ersatzteilservice

#5 von klaga , 29.10.2004 09:26

[quote=UdoR,29.10.2004 - 9:09]
"...da wir nur Fotohändler beliefern, möchten wir Sie bitten, Sich an einen Händler in Ihrer Nähe zu wenden. Recht vielen Dank..." /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
[/QUOTE]
Vermutlich, weil Du ein ganz spezielles Ersatzteil nicht beim Händler um die Ecke bekommen kannst, einen Deckel aber nahezu überall. [/quote]
Hallo,
aber welcher Fotohändler um die Ecke hat Minoltazubehör, wie Deckel,Augenmuscheln,usw vorrätig?

Ich kenne keinen mehr /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Universalteile von Hama und Konsorten ja

Bei vielen gibts ja nicht mal die Kameras /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Meinen Händler habe ich mal nach einem Deckel gefragt,da mir der Minoltaservice auch diese Auskunft gab.

Die Antwort des Händlers war dann,"wenn ich bei Minolta Kleinteile bestelle geht das nur wenn Kameras mitgeordert werden,der Aufwand und die kosten sind sonst so hoch das ich einen Deckel nicht mehr los werde"

Liegt halt auch daran, weil die nur nochC..., und N... verkaufen wollen


/sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Erfahrung KoMi-Ersatzteilservice

#6 von Garribaldi ( gelöscht ) , 29.10.2004 10:21

ZITATDie Antwort des Händlers war dann,"wenn ich bei Minolta Kleinteile bestelle geht das nur wenn Kameras mitgeordert werden,der Aufwand und die kosten sind sonst so hoch das ich einen Deckel nicht mehr los werde"[/quote]

Die gleiche Auskunft habe ich von meinem Fotohändler auch bekommen.

Das ist ja das Paradoxe: Minolta liefert "gängiges" Zubehör nur an Händler, aber die Händler bestellen es nicht mehr, weil es sich nicht lohnt. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Der will mir dann stattdessen auch die Einheitsteile von Hama & Konsorten andrehen.

Der Höhepunkt war letztens, als mich der Händler fragte, ob mir die Marke so wichtig wäre. Ansonsten hätte er auch passende Objektivdeckel von C und N da, die könnte ich doch auch nehmen... /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Da fällt mir nichts mehr zu ein.

Gruß

André



Garribaldi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz