RE: Dynax 7D und offene Fragen

#31 von toomuchpix ( gelöscht ) , 12.10.2004 20:38

ZITATfehlt nur noch der Dampf und die Dampfmaschine ist wieder da[/quote]

aber eher so ein Dampf wie er in der EOS 1D MK II drin ist ...
/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



toomuchpix

RE: Dynax 7D und offene Fragen

#32 von korfri ( gelöscht ) , 12.10.2004 21:05

Der AntiShake meiner A2 hört sich aber ziemlich anders an.

Kann nur empfehlen, mal am Gehäuse zu horchen, besonders
bei langen Belichtungszeiten und der Einstellung nur Aufnahme, oder
bei ohne Belichtung bei der Einstellung "Bei Anzeige & Aufnahme"



korfri

RE: Dynax 7D und offene Fragen

#33 von Peter Pauthner , 13.10.2004 06:51

Hallo zusammen,

die englische Bedienungsanleitung der Dynax 7D (vielen Dank an die Moderatoren) klärt eine offene Frage zum eingebauten Blitzgerät. Es deckt tatsächlich nur den Bildwinkel eines, umgerechnet auf Kleinbild, 36 mm Objektivs ab, denn dort steht:

"The built-in flash is designed to be used with lenses with focal lengths from 24mm or longer. When using lenses shorter than 24mm, the corners of the image are not be fully illuminated."

Noch eine Frage an die Dynax 7 Nutzer. Wieviel Zeit vergeht im ADI-Modus zwischen dem Vorblitz und dem eigentlichen Blitz? Die Blitztechnik scheint ja bei der Dynax 7D ähnlich zu sein.

Gruß

Peter



Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Dynax 7D und offene Fragen

#34 von thomasD , 13.10.2004 07:29

Zitat von Peter Pauthner
Hallo zusammen,

...
Noch eine Frage an die Dynax 7 Nutzer. Wieviel Zeit vergeht im ADI-Modus zwischen dem Vorblitz und dem eigentlichen Blitz? Die Blitztechnik scheint ja bei der Dynax 7D ähnlich zu sein.

Gruß

Peter


Ein Spiegelschlag /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Dynax 7D und offene Fragen

#35 von RainerT , 13.10.2004 08:27

ZITATdie englische Bedienungsanleitung der Dynax 7D (vielen Dank an die Moderatoren) klärt eine offene Frage zum eingebauten Blitzgerät. Es deckt tatsächlich nur den Bildwinkel eines, umgerechnet auf Kleinbild, 36 mm Objektivs ab, denn dort steht:

"The built-in flash is designed to be used with lenses with focal lengths from 24mm or longer. When using lenses shorter than 24mm, the corners of the image are not be fully illuminated."[/quote]

Ich habe mal nachgeschaut wie das bei den Mitbewerbern aussieht. Bei Nikon habe ich keine Anpassung gefunden.
Bei Canon kann es nur die 20D und 1D II, aber auch nur mit dem allerneusten Blitzgerät, das gerade herausgekommen ist. Denn das Blitzgerät nimmt die Anpassung vor, nicht die Kamera. Ich denke, das eine neue Blitzgeneration von KoMi das dann auch kann.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz