RE: Hobby-Auflösung

#1 von s.sentials , 10.10.2004 17:30

Hallo,

Folgende Sachen stehen immer noch zum Verkauf, da sie meinerseits nicht mehr im Einsatz sind:

>>> Minolta 85mm f1,4 G (verkauft)

° letzte "Prä-(D)-Variante" mit gummiertem geriffeltem Einstellring
° gekauft im Mai 2003 (Neuware)
° Linsen sind fehlerfrei – Frontlinse wurde durch UV-Filter geschützt
° Mechanik läuft einwandfrei
° äußerliche Gebrauchsspuren sind nicht zu erkennen
° wurde nur zu besonderen Anlässen rausgeholt, und deswegen auch kaum benutzt – dürften ungefähr 5 Filme gewesen sein - es kann also getrost als wirklich neuwertig bezeichnet werden
° dazu gibt's die Gegenlichtblende, den Lederköcher, den Objektivdeckel und den Bajonettdeckel


Ich habe das Objektiv immer extrem vorsichtig benutzt (wie ein rohes Ei behandelt) - das war für mich bei dem Wert, den ich da in den Händen hielt, selbstverständlich. Es wurde also nie unsachgemäß behandelt oder in einer "objektivunfreundlichen" Umgebung eingesetzt.

Ein gleichwertiges Objektiv wurde von einem anderem Forumsmitglied für fast 600 Euro verkauft - ich könnte also wahrscheinlich genauso viel verlangen. Ich habe es aber selber nicht zu so einem hohen Preis gekauft (war zu dem Zeitpunkt im Angebot als Auslaufmodell), also denke ich, dass der Preis so in Ordnung geht.


Weiterhin:

>>> B+W UV-Filter 72mm (25 Euro)

° alles in Ordnung


>>> Tamrac Expedition 3 Foto-Rucksack (35 Euro)

° auch keine Gebrauchspuren zu erkennen



Originalrechnungen sind soweit alle vorhanden (nur die vom Rucksack find ich grad nicht).
Wer noch Fragen hat, kann sie gerne stellen.



s.sentials  
s.sentials
Beiträge: 437
Registriert am: 14.03.2003


RE: Hobby-Auflösung

#2 von s.sentials , 10.10.2004 22:07

Wollte noch dazusagen, dass es sich beim 85mm f1,4 um die G-Version handelt. Hatte ich vorhin vergessen.



s.sentials  
s.sentials
Beiträge: 437
Registriert am: 14.03.2003


RE: Hobby-Auflösung

#3 von mirko.p2108 ( gelöscht ) , 11.10.2004 07:55

Hallo,

falls du keine Ahnung hast was du dafür haben willst, dann empfehle ich dir die beiden Objektive erst im Dezember zu verkaufen, denn dann steigt definitiv die Nachfrage nach hochwertigen Objektiven wieder.

Oder...stell sie einfach bei Ebay mit den GUTEN Foto rein, dann wirst du sehen was du bekommst ;-)

Gruß

Mirko

fotoinspiration.com



mirko.p2108

RE: Hobby-Auflösung

#4 von s.sentials , 11.10.2004 08:13

Ich hab mal die FoMag-Liste durchsucht, aber auch da weiß ich net so recht was ich davon halten soll, auch wenn sie mir ja so gesehen sehr entgegen kommt.

Ebay mit Foto wird schwierig, da ich weder Digi noch Scanner habe. Außerdem denke ich, dass ich es hier im Forum mit seriöseren Leuten zu tun habe, oder hat sich da was die letzten Monate geändert? ich glaube nicht.

Naja, und wenn die Nachfrage grad etwas lau ist, dann warte ich eben - so dringend ist es nicht wirklich.



s.sentials  
s.sentials
Beiträge: 437
Registriert am: 14.03.2003


RE: Hobby-Auflösung

#5 von s.sentials , 31.10.2004 17:30

Hab mal ein kleines Update gemacht - Preisvorstellungen sind jetzt eingefügt.

Zum Kameraverkauf kann ich mich immer noch nicht durchringen - finde einfach kein Gefallen an den Nachfolgern - und die Option mal wieder anzufangen will ich noch offen halten.



s.sentials  
s.sentials
Beiträge: 437
Registriert am: 14.03.2003


RE: Hobby-Auflösung

#6 von s.sentials , 04.01.2005 13:48

So muss doch mal wieder Euer Interesse erfragen.

Das Makro-Objektiv möchte ich mittlerweile wieder behalten, da ich am Fotografieren und besonders an Makros wieder viel Gefallen gefunden habe. Für Portraits kann ich es ja ebenfalls recht gut nutzen auch wenn es sicherlich nicht so perfekt dafür ist wie das 85er. Das 85er ist also immer noch über - würde es gerne durch ein 28-75mm f2,8 ersetzen, damit ich ein breiteres Brennweitenspektrum abdecken kann (eben auch mal Weitwinkel).



s.sentials  
s.sentials
Beiträge: 437
Registriert am: 14.03.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen